[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Da ich das Unvergnügen hatte Harlekin damals für meine Gruppe zu leiten, bin ich froh wenn der Rotschopf in SR nie wieder auftaucht, denn daswäre noch zu früh.
    :wink:


    Die Portalfrostynummer hat niemandem am Spieltisch geholfen und ich hab das unter aufgeplusterte Special Effects abgehakt.


    Gruß H

  • Hi,


    das was einen "Teleportationszauber" mMn am Nähesten kommt, ist die Critterkraft "verschwinden". Diese ist wenn ich mich recht erinnere nur für Feenwesen verfügbar. Quelle: Wildwechsel. Ich kanns aber grad nicht genau nachlesen, denn mein Buch liegt zuhause.


    LG
    Sif

  • Das der Imba ist, hat sich mir beim durchlesen auch ergeben ;)
    Wie wäre es mit einer Mischung aus der Vampir Fähigkeit: Nebelgestalt und die Fähigkeit der Geister... quasi außerhalb des kampfes eine freie Handlung, während des kampfes eine komplexe...so ne Art "Bullettime" wo er sich kurzzeitig extrem schnell bewegt bzw. alles andere extrem langsam oder noch besser Levitation mit Unsichtbarkeit oder Trugbild oder Verschwinden oder Nebelgelgestalt... es soll halt ähnlich wie hier rüberkommen...
    Teleportation?!

  • Oje SIN
    Da würde Ich sowas von die Finger lassen
    es gibt im US War! einen Bullettime Zauber der ist aber so kontrovers und hat so doofe Ohren, das er im deutschen Fronteinsatz gar nicht mehr erschienen ist(zurecht !! )
    und Teleportation ist vom Hintergrund her ein No-Go-Zauber
    (ausserdem ist Nightcrawler der klassische Teleporter ! nicht Azrael )


    Zitat

    Wie wäre es mit einer Mischung aus der Vampir Fähigkeit: Nebelgestalt und die Fähigkeit der Geister... quasi außerhalb des kampfes eine freie Handlung, während des kampfes eine komplexe...


    mir wären das zuviele Hausregeln für eine Fähigkeit die nicht in Spielerhände soll(ist von den Developern jedenfalls so nicht vorgesehen)


    der mit Kurt Wagner tanzt
    Medizinmann

  • Illusionen dürften die beste Lösung sein, wenn man es nicht darauf anlegt es wirklich zu können, sondern nur den Anschein erwecken will. Den meisten Napfsülzen ohne Magietheorie dürfte man mit ner Illusion glaubhaft machen können, dass man sich weggebeamt hat. Aber: Muss das wirklich ?


  • Tut mir leid, aber da irrst du dich (ich gehe von den Filmen, nicht von den Comics aus)...
    1. Azrael ist der Vater von Nightcrawler, der seine Teleportationsmutation von ihm geerbt hat
    2. Ist Azrael mächtiger, da er an Orte die er nicht gezwungenermaßen sehen muss aber kennt, sich und andere teleporten kann, Nightcrawler muss seine kraft in die Richtung noch verbessern, kann nur an Orte "springen", die er mit eigenen Augen sehen kann...


    mfg SIN

  • Ein Magier kann den reinen visuellen Effekt von so etwas mit einem Verankerungsfokus mit enthaltenem Unsichtbarkeitsfokus hinbekommen. Da kann er aber auch gleich unsichtbar bleiben und auf Leute einprügeln...
    Mit Nebelgestalt, erhältlich für einige MMVV-Infektionen, kann man zwar ganz nette Sachen anstellen, aber einen Zauber, der die Effekte repliziert, fände ich schon recht hart (naja, wenn's zur Runde passt...). Übrigens nicht zu vergessen: Nebelgestalt verwandelt nur den Körper. Waffen, Klamotten und alles andere bleiben auf der Strecke, Implantate natürlich ausgenommen. Deswegen habe ich den Vampir, der mal meine Gruppe aufmischen wollte, auch herzlichst ausgelacht, als mit einem Mal jemand sein Allergen (Holz) in die Wolke gedroschen hat.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Die Kraft Entschwinden bei den Pixis ist meinem schwachen Gedächtnis geschuldet eine Schwäche, denn diese Critter entschwinden wenn sie sterben. Also ist das wohl kaum ein beispiel für Teleportation, sondern wohl eher für Leichenbeseitigung.

  • Ok Teleportation hat, um es in Medizinmanns Worten zu sagen: Doofe Ohren...


    Wie sieht es dann mit einer Adeptenkraft aus, die es ermöglicht schneller kurze Distanzen zu überwinden.... also kein Teleport sondern eine art magischer Sprint (ähnlich der Ansturm Fähigkeit des Kriegers bei WoW) wäre soetwas möglich?


    mfg SIN

  • "Harbinger" schrieb:

    SIN : Bereits vorhanden, sowohl Adrenalinkick, alös auch Sprint (Bonuswürfel für Sprintenproben) verfügbar.
    Der Effekt hat zum Glück nichts mit WoW gemeinsam, aber Sturmangriff gibts auch in SR...




    :wink:


    funktioniert dann wie? Mit dem Sprint?

  • Sprint als Adeptendings gab für je 0.25 Kraftpunkte einen Bonuswürfel auf Sprintenproben (nur deshalb min/max tauglich, da sie mit der verbesserten Fertigkeit kompatibel scheinen...).


    Sturmangriff kann im Nahkampf jeder, der sich befleissigt min. 2m in de r selben Phase zurückzulegen.

  • Die Frage ist nur was man will. Einfach nur schnell rennen ? Gegner umrennen ?


    Gegner umrennen könnte man machen indem man Gegenschlag verändert.


    Anschurm (0,5 Kraftpunkte):
    Der Adept stürmt auf den Gegner zu um einen wirklich wuchtigen Treffer zu landen. Der Adept muss eine Handlung aufwenden um sich dem Gegner mittels Sprinten zu nähren. Jeder Erfolg bei der Sprintenprobe zählt als Bonuswürfel für den nun folgenden Angriff.


    Auch wäre "unvorstellbar schnell rennen" denkbar.


    Kraftsprint (0,5 Kraftpunkte):
    Ein Adept kann statt sich entscheiden statt einem normalen Sprint diese Kraft anzuwenden. In diesem Fall wird die Sprindistanz ermittelt indem sie mit den Erolgen einer Laufen Probe multipliziert wird. Nach dem Sprint muss einem Entzug in Höhe der erwürfelten Erfolge widerstanden werden. Der Adept kann sich allerdings dazu entscheiden sich freiwillig langsamer zu bewegen und Erfolge zu ignorieren.
    Beispiel: Ein menschlicher Ki-Adept könnte mit dieser Kraft, wenn er vier Erfolge erzielt hat in einer Handlung 100 Meter zurücklegen und würde 4 Stufen Entzug erleiden.
    Erklärung: Ich habe mich hier etwas an der Critterkraft orientiert und eine Probe und Entzug eingebaut damit man ermiteln kann wie schnell der Adept wird und verhindert, dass der Kerl sich das Auto spart, weil er zu Fuß über den Highway sprintet ohne irgendwelche negativen Folgen zu erleiden. Mit einer solchen Kraft würde ein Adept zwar wirklich verdammt schnell werden, aber zum einen wird dies durch den Entzug eingeschränkt und zum anderen können Magier Dinge auch ziemlich schnell durch die Gegend levitieren, sich selbst eingeschlossen. Außerdem könnte man mit geistigem Beistand das gleiche Ergebnis erreichen ohne unter Entzug zu leiden. Daraus ergibt sich, dass das Spielgleichgewicht nicht in Gefahr ist, zumindest nicht mehr als ohne diese Kraft auch. :mrgreen:

  • also die beiden kräfte gefallen mir ausnehmend gut, insbesondere die "Flash"-kraft klingt gut und für nahkampfadepten sehr sehr sinnvoll. so könnte man nämlich die zum teil für normales sprinten ungünstig großen distanzen bei feuergefechten schnell überbrücken.

  • Das multiplizieren der Erfolge mit der Distanz ist zu viel für einen Metamenschen. Das ist Crittern und Geistern vorbehalten. Angemessen erscheint mir die 2 Meter zu behalten oder wenn man will, dann pro Erfolg 10% addieren.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Frage 1: Könnte man "Kraftsprint" mit "Wandlaufen" kombinieren?
    Frage 2: dann zum Abschluß von "Wandlaufen" noch die Kraft "großer Sprung" nutzen um sich weit Abstoßen zu können?
    Frage 3: Großer Sprung nutzen um zb zwischen zwei einige Metter voneinander entfernten Wänden hoch zu kommen?


    mfg SIN