[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Hi,
    kurze Frage zur "Immunität gegen normale Waffen".
    Ich hab zwei Aussagen gefunden die beide gültig sind und sich (anscheinend) wiedersprechen.


    Der Angriff verursacht keinen Schaden, wenn der Schadenscode die Panzerungsstufe nicht übersteigt.
    Quelle: Critterkraft "Immunität"


    Wenn der modifizierte Schadenscode eines Angriffs die Panzerungsstufe (modifiziert durch den Panzerbrech-Wert) nicht überschreitet, prallt dieser einfach vom Critter ab; er muss keine Schadenswiederstandsprobe ablegen.
    Quelle: Critterkraft "Verstärkter Panzer"


    Wie legt ihr das aus?

  • Ich regle es nach dem zweiten Absatz. Er wiederspricht dem ersten ja nicht direkt, sondern geht halt mehr ins Detail... (Zumindest kann man es so auslegen.)
    Geister sind schon stark genug, wenn da keine Panzerbrechende Muni helfen würde...


    Und nach meinem Verständis werden Immunität und verstärkter Panzer durchaus mit dem gleichen Regelmechanismus abgehandelt.
    Immunität sagt ja nur aus (wenn ich mich richtig erinnere), Kraftstufe x 2 = verstärkter Panzer.

  • Das war auch meine erste Überlegung.
    Wurde bei uns bis jetzt nur anders gespielt.


    Dann müssten ja auch Salven gegen die "Panzerungsstufe" helfen da sie den Grundschadenscode erhöhen.
    (Beim dem Vergleich ob geistig oder körperlicher Schaden angewendet wird hilft Sie weiterhin trotzdem nicht.)

  • "Warentester" schrieb:

    modifizierte Schadenscode = Grundschaden + Nettoerfolge, Salven spielen dabei keine Rolle.


    Wo steht das Salven beim modifizierten Schadenscode keine Rolle spielen?


    Bei der Beschreibung des Schadencode steht bei das er um Munition, Netto-Erfolge und andere Faktoren modifiziert wird.
    Und bei der Beschreibung der engen Salven steht das sie den Schadenscode um X erhöhen. (Je nach Salve)

  • Ich bin grade am suchen, und finde es nicht.
    Ich bin auch der Meinung, dass Salven nicht auf den modifizierten Schadenscode draufgerechnet werden, um zu entscheiden, ob z.B. gepanzerte Rüstung überhaupt Schaden kriegt, aber ich finds net *grr*.


    Grüße Zeddicus2

  • Unter Fernkampf / Salven.


    Bei allen Salven steht sowas in der Art

    Zitat

    Beim
    Ermitteln, ob die Panzerung des Ziels körperlichen
    in geistigen Schaden umwandelt, wird
    dieser Schadensmodifikator nicht eingerechnet


    Gruß

  • So, jetzt wieder eine "Magische"-Frage.


    Bei Zaubern mit Flächenwirkung (z.B. Betäubungsball) werden ja nur diejenigen getroffen, die ich sehen kann.


    Darf ich mein "Blickfeld" absichtlich einschränken damit die Team-Kollegen nicht getroffen werden?


    Gruß Stefan


  • Ja. Darfst du. Hände vor die Augen halten oder eine Smarte Brille die Sichtbereiche ausblendet oder mit Sicherverbindung versehen sind möglich. Du könntest sogar eine TacSoft nutzen, die deine Teamkameraden immer durch AR-Versionen ihrer Selbst in der Brille überblendet (elektronische Sicht erfüllt nicht die Bedingungen für Sichtverbindung) oder du könntest die Smartverbindung aus dem WAR verwenden und deine Teamkameraden immer zu überdecken.

  • Nein. AR ist ja normale Sicht, ergänzt (augmented) um weitere Elemente. Die weiteren Elemente sind nun zufällig deine Teamkameraden. Die Teamkameraden werden (z.B. von der TacSoft) per Bildverbindung in dein Sichtfeld eingeblended und überdecken sich sozusagen selbst.

  • "Warentester" schrieb:

    Nein. AR ist ja normale Sicht, ergänzt (augmented) um weitere Elemente. Die weiteren Elemente sind nun zufällig deine Teamkameraden. Die Teamkameraden werden (z.B. von der TacSoft) per Bildverbindung in dein Sichtfeld eingeblended und überdecken sich sozusagen selbst.


    So einfach ist es nicht. Falls es ein Sichtgerät ist, egal ob Brille, Linsen, etc, ist es künstlich und behindert. Bildverbindung als Implantat könnte helfen, nur das ist nicht so ganz geklärt.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Warentester" schrieb:

    Warum? Eine Brille mit optischer Vergrößerung behindert doch auch nicht.


    Aber die haben auch keine Bildverbindung. Obwohl, Glass ist eh ein Fremdstoff und behindet LOS.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Genau das ist es.


    Außerdem kann die Ausblende-Information rein neurologisch passieren (Trodennetz). Man muss also noch nicht einmal etwas for den Augen haben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wenn Magier durch "Mage-Sight"-Brillen durch das Glasfaserkabel
    zaubern können - dann können sie es wohl auch durch normale "Brillen".


    So wird z.B. im GRW beschrieben, dass Konzerne so durch einen Magier in der Sicherheitszentrale über massenweise Glasfaserkabel das ganze Gebäude sichern kann (dagegen hilft aber gut ein Laser den man ins Ende des Glasfaserkabels feuert :twisted: ).


    Hauptsache es handelt sich nur um eine "Umleitung" des echten Lichtes. Sobald das eigentliche Ziel den "Umweg" über eine Kamera macht ist es künstlich.



    Zitat

    In einigen Anlagen, in denen Sicherheitszauberer
    eingesetzt werden, kann man außerdem
    mit dem Mage-Sight-Glasfasersystem Bekanntschaft machen