[SR4] Dareadrenaline und Entzug

  • Hallo Board,


    hilft das Xenoprotein Dareadrenaline einem Magier beim Entzug ? Ich war bisher davon ausgegangen stelle aber fest, dass im Augmentation nur Spell Resistance steht.


    Wie seht ihr das ?

  • Da steht du bekommst den +1 Modifikator auf ALLE Tests mit Willenskraft, auch Spell Resistance. Also würd ich von der Formulierung her sagen du bekommst das auch wenn du den Entzug würfelst. Ausgeschlossen von der Regel wurde ja nichts.

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.

  • Erscheint mir jetzt auch net der Hammervorteil zu sein.
    Davon abgesehen, wenn es schon was an (im allerweitesten Sinne) Implantaten gibt, das die Willpower aufbretzelt, wäre es IMO ein bissl doof, wenn gerade Magier es net benutzen dürften.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Andere Frage zu einem ähmlichen Thema:


    Die Gabe Genetic Heritage gibt einem ab Start eine Gentech Behandlung umsonst, heisst dass umsonst was Geld angeht, oder was Geld UND Essenz angeht?


    Für zweiteres würde sprechen da es eine geerbte Veranlagung ist und ja nicht mittels einer Behandlung gemacht wurde. Man ist damit geboren und kann ja nicht mit einer Essenz von unter 6 geboren werden, zumindest nicht als (Meta)Mensch.

  • Darüber hab ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, ob angeborene Genmods Essenz kosten. Eigentlich nicht, weil sie ja nicht die Gesamtheit des Körpers beeinflussen. Und da man ja auch nur eine Geneware haben kann ist es Balancingtechnisch auch nicht wirklich bedenklich.

  • "Maxwell" schrieb:

    Die Gabe Genetic Heritage gibt einem ab Start eine Gentech Behandlung umsonst, heisst dass umsonst was Geld angeht, oder was Geld UND Essenz angeht?


    Nur Geld, laut Devs.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das würd mich auch interessieren. "For Free" heisst für mich, umsonst was Geld UND Essenz anbelangt, macht auch von der Beschreibung her eben Sinn, es ist ja genetisch vererbt, und wie kann ab Geburt mein holisitisches Gleichgewicht (Essenzverlust) schon kaputt sein?

  • Jetzt haben wir schon zwei Varianten. Einmal umsonst (nur Punktekosten) aber mit Essenzverlust und einmal ohne Essenzverlust aber für Geld. Da es recht unterschiedliche Kosten bei Geneware gibt halte ich die zweite Variante für sinnvoller. Auch wenn es nicht wirklich logisch ist, einem Säugling gleich Geld für seine angeborene Geneware abzuknöpfen oder später dem Erwachsenen eine Rechnung zu präsentieren. Wäre dann wohl aus Balancinggründen.

  • Die offizielle Antwort ist im Thread Augmentation Q&A auf Dumpshock zu finden zu finden:


    Kostet: Punkte, kein Geld, Essenz.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld