IC Programm verwenden

  • Ich habe ein Knotennetzwerk, das insgesamt aus 5 Knoten besteht. Jeder Knoten soll bis zu 2 IC gleichzeitig losschicken können. Wieviele IC-Programme muss ich jetzt kaufen: 10, 5 oder sogar nur eines und dieses eine Programm dann einfach in allen Knoten reinladen?


    Es geht mir nicht um das Knacken des Kopierschutzes, sondern um eine "legale" Verwendung des Programmes, das ich mir gekauft habe. Wie oft kann dieses Programm gleichzeitig an wievielen Orten verwendet werden?


    Gruß, Saratek

  • "Saratek" schrieb:


    Es geht mir nicht um das Knacken des Kopierschutzes, sondern um eine "legale" Verwendung des Programmes, das ich mir gekauft habe. Wie oft kann dieses Programm gleichzeitig an wievielen Orten verwendet werden?


    Gruß, Saratek


    Ganz wie du Lustig bist.
    Du kannst Es Kopieren und damit alle Knoten füllen,aber ImO würde ein Hacker,der das erste besiegt/löscht dann einen Bonus bekommen um gegen die anderen zu kämpfen.
    Es ist deine eigene Entscheidung (und die deines Kontos :wink: )


    Hough!
    Medizinmann

  • Gut, dann hole ich mir 10, damit die Sache schlicht keine hohen Wellen schlägt und ich auf der sicheren Seite bin, was das "gute Gefühl" angeht ;)
    Ist allerdings nicht für einen Runner gedacht.


    Gruß, Saratek

  • Hehe, habe vor ein paar Tagen mal in meinen Index von meinem SR4 GRW geschaut. und was soll ich euch sagen? da war unter Q ein einzelner Begriff, der den Kopierschutz beschreibt. ein kleiner absatz. Heul dumm nur, dass ich grad nicht mein GRW zur Hand habe. aber schaut mal auf Seite 200 nochwas unter Quellcode glaube ich nach. Um den Kpierschutz zu umgehen, muss man eine ausgedehnte Probe machen, 10 1 Stunde war es glaube ich auf Software/Logik. bin mir aber nicht ganz sicher. morgen post ich mal die genaue Seite. Wenn ich es nicht wieder vergesse.

  • "Saratek" schrieb:

    Es geht mir nicht um das Knacken des Kopierschutzes, sondern um eine "legale" Verwendung des Programmes, das ich mir gekauft habe.


    Das man den Kopierschutz knacken kann, ist bekannt, es geht aber darum, wie oft man eine "legale" Variante eines Programmes gleichzeitig laden kann.
    Aber das wird zu mindestens im GRW nicht geklärt.


    Gruß, Saratek

  • Ich kann mir kein Argument vorstellen, was dagegen spricht, ein IC auf allen 10 Knoten auszuführen (mIt angesprochener Multiuser-Lizenz, die meist pro Lizenz bei 10% bis 50% des eigentlichen Preises liegt).


    Das mit dem Bonus des Hackers gegen die restlichen ICs, wenn er das erste zerstört hat, find ich gut.



    Allerdings muss das IC auf einem ähnlichen Knoten verwendet werden und dann nicht noch in eine Drohne und andere Systeme eingebaut werden, das wär dann doch zu einfach. :)

  • Also ich würde es warscheinlich so handhaben:


    1. Möglichkeit
    Du kaufst ein IC, hostest das auf einem Knotenund lässt alle anderen Knoten darauf zugreifen. So wird jeder Knoten von ein und dem Selben IC geschützt. Allerdings wird für jeden Knoten der das IC benutzt, die Prozessorleistung des Host-Knotens beansprucht.


    Nachteil: Wenn das IC einmal Down ist, ist es für alle Server Down.


    2. Möglichkeit
    Du kaufst ein IC, knackst den Kopierschutz und kopierst das IC so oft du willst und spielst es auf deine Server.


    Nachteil: Du musst erstmal den Kopierschutz umgehen und es ist illegal.


    3. Möglichkeit
    Du kaufst so viele IC wie du brauchst und installierst diese auf deinen Knoten - und das alles legal.


    Nachteil: Teuer


    Was für mich gegen den Bonus beim besiegen "gleicher" IC spricht ist die Tatsache, das wohl nicht für jeden Käufer eines IC gleich ein neues IC vom Hersteller geschrieben wird. Das heist theoretisch laufen jetzt schon auf unzähligen Knoten von unzähligen Admins die gleichen ICs und Boni gibts keine.