[ST] Seattle wählt

  • <<Die meisten von uns, die in Seattle aktiv sind, dürften wohl wählen können.
    Drek, einige können wahrscheinlich sogar mehrmals wählen gehen.
    Was mich zu der Frage bringt, wie steht ihr zu den drei Musketieren?


    Julius Strouthers
    Kann mit seinem Sturm im Wasserglas gegen LS und nebulösen Versprechungen zur Lösung der Energieversorgungsprobleme von Seattle ja nun wirklich nicht gerade begeistern. Selbst wenn LS Mist baut - den Kon durch KE zu ersetzen erscheint angesichts des Exklusivitäts-Gehabes von KE etwas unglaubwürdig.
    Haben die überhaupt die Leute, um Seattle abzudecken? Und auch die Nerven die ganze Kleinarbeit zu übernehmen?
    Wie auch immer für uns wäre ein solcher Wechsel bestimmt nicht ideal - denn wir ständen auf jeden Fall auf der Agenda von KE nicht gerade weit unten.


    Kenneth Brackhaven
    Seine Null-Toleranz-Rehtorik gegenüber Guhlen klingt ja ganz nett, aber dieses ewige (versteckte) Meta-Bashing wird irgendwann langweilig.
    Das man so nicht die Probleme löst, kann sogar ich erkennen.
    Und er ist ein echter Law-and-Order-Typ. Ob Seattle dadurch besser würde, ist fraglich. Und für uns (ganz besonders die Spitzohren, Kurzen und Hauer) würde es nicht unbedingt einfacher werden.


    Dzhugahvili (hoffentlich ist das richtig so)
    Die gute, hat sie meiner Meinung nach nicht alle. Seattle unabhängig zu machen, mit fast 'ner verdammten Division UCAS-Truppen vor Ort, einer Flugzeugträger-Kampfgruppe im Hafen, sämtlichen Geheimdiensten in Lauerstellung und einem Haufen recht "einnehmender" Nachbarn an der Grenze, die alle irgendwelche Themen gerne in ihrem Sinne mit Seattle zu diskutieren hätten (ob nun Luftverschmutzung, Grenzverkehr o. Wirtschaftsentwicklung) klingt irgendwie nicht so klug.
    Ganz zu schweigen davon, dass der weinerliche "die Zentrale läßt uns dauernd im Stich"-Ton erbärmlich ist.
    Außerdem ist Seattle nicht gerade Hongkong, und ich denke, ein unabhängiges Seattle müßte den Kons (und auch den Nans) so tief in den Arsch kriechen, dass nicht mal mehr die Füße zu sehen wären.
    Klar, das würde mehr Jobs für uns bedeuten. Aber mal ehrlich, wer will schon gerne in einer reinen Kon-Stadt leben? Die könnten dann völlig ihr eigenes Ding drehen, und das kann auch für 'nen Runner ins Auge gehen...


    Fazit: Alle drei können mich nicht überzeugen.


    Wie siehts bei euch aus? Für wen würdet ihr wählen? Und habt ihr schon mal einen Job in Zusammenhang mit dem Wahlkampf veranstaltet?<<


    Trash

  • OP: Krass, ich hab gestern noch darüber nachgedacht, exakt dieses Thema heute selber in den Shadowtalk, oder in ne allgemeine Umfrage zu stellen


    >>>Bin zum Glück raus aus Seattle und nach HK umgezogen. Zugegebenermaßen ist das in puncto Politik nicht unbedingt ne Besserung. Aber da ich schon mit dem Gedanken spiele, eines Tages auch wieder in Seattle aufzukreuzen, stelle ich mir die Frage schon und halte meine wahlberechtigten SINs für ne Fernwahl bereit.
    Aber wie du schon angedeutet hast sind die Wahlmöglichkeiten mal wieder alles andere als berauschend, selbst wenn man die desillusionierte Einstellung beiseite lässt, die unsere Branche so mit sich bringt.
    1. Brackhaven.
    Als Trollin kann ich den Typen irgendwie nicht gut finden. Außerdem teile ich seine und deine Abneigung gegen Ghule nicht (außer, die wollen mich gerade essen :wink: ). Darüber hinaus stört mich seine Verbindung zu den Teilen von Lonestar, die ich ganz persönlich kennen und hassen gelernt habe.
    2. Dzhugahvili (hoffentlich ist das richtig so)
    Wäre im Zweifelsfall für mich der sichere Kandidat, weil ich davon ausgehe, dass aus ihrem Segeln in die Unabhängigkeit bald schon die Luft raus wäre. Und ansonsten wäre von ihr nicht viel zu befürchten, denke ich.
    3. Strouters
    Fände es interessant, wenn er das Rennen machen würde. Unter allen drei Clowns ist der am ehesten das, was ich als meinen Wunschkandidaten betrachten würde. Auch wegen dem Wechsel von LS zu KE. Nicht, das ich glaube, dass KE den Job irgendwie besser machen würde (dazu hab ich zu oft mit beiden Vereinen zu tun gehabt), sondern im Gegenteil: Ich glaube - ganz unabhängig davon, ob sie sich ausreichend vorbereitet haben - KE wird am Anfang enorme Probleme haben, das Zepter zu übernehmen, auch, weil LS es ihnen nicht leichter machen wird. Das wird zumindest ein paar Tage bis Wochen in sprunghaft ansteigender sozialer Unruhe enden. Würde mich nicht wundern, wenn es da auch in den seattler Schatten (und möglicherweise zT sogar global) zur Sache geht. Ich jedenfalls würde gerne von HK aus sehen, wie Seattle - ganz im Sinne alter chinesischer Idiome - interessante Zeiten durchlebt. Der gemeine Bürger aus Seattle mag diesen Optimismus freilich nicht teilen.


    Die besten Chancen rechne ich allerdings Brackhaven aus, weil er denm Bürger am besten Feindbilder liefert und ihm Angst davor macht. Ist seit jeher ne gute Motivation.<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Also ich tippe auf den Kurzen. Brackhaven ist etwas zu verdeckt radikal. Das kommt in einigen Gegenden gut an, wo man sich vor Metas und Erwachten fürchtet (die nehmen uns die Arbeit/ die Frauen/ was weiß ich weg und so weiter). Aber andererseits bringt man damit auch genug Leute gegen sich auf - die Metas sowieso (und da kommt schon was zusammen, auch wenn nur die SIN-Besitzer zählen) aber auch das liberale Publikum, und auch so manche Konzerner, denen Hautfarbe und Ohrform egal sind - Hauptsache es gibt Zaster.


    Die Exillanten-Braut hat den Nachteil (würde ich sagen), dass die letzten Jahren eigentlich etlichen Leuten Angst vor zuviel Eigenständigkeit gemacht haben dürften. Die letzten Wirren in den unmittelbaren oder mittelbaren Nachbarstaaten (Tsimshian ist hin, das Tir - na ja) zeigen ja wohl, dass es mit der Stabilität der NAN nicht weit her ist. Da fühlt man sich mit einer UCAS-Garnison schon sicherer. Alleine wenn die Truppen abziehen würden, gäbe das einiges an Arbeitsplatzverlusten (sicher würden eigene Strukturen oder Kontruppen einen Teil abfangen). Und die Zentralregierung dürfte mit Zähnen und Klauen darum kämpfen, nicht ihren letzten Stützpunkt an der Westküste zu verlieren - sprich, Ärger stände ins Haus. Das wollen die Leute nicht.


    Strouters hat den Hauptnachteil das er für das "Alte" steht - er hat weder einfach Versprechungen zu machen (die nimmt man einem in späteren Amstzeiten einfach nicht mehr ab) und kann weniger Visionen vermitteln. Dass stark zu bezweifeln ist, dass einer der anderen es wirklich für den Normalbürger besser machen würde...
    Das mußten die ja noch nicht eingestehen.
    Ich denke aber, auf lange sicht wird die Angst vor allzu großen Wagnissen sich durchsetzen - nach den Kriesen der letzten Jahre.


    Ich denke, ich stimme für Strouters. So wie es ist, ist es nicht optimal, aber er ist mir lieber als die anderen.
    Wozu hat man eine Identitöt? :lol:


    Übrigens - ich glaube, die Dame ist eine Namensgenossin von Jossif Wissarionowitsch Stalin... :lol:
    Nun soll man ja nicht nachtragend sein, aber man könnte meinen, manches was sie von sich gibt klingt auch schon paranoid (die böse Zentrale). Hoffentlich hat sie nicht mehr gemein...<<< Wilk

  • >>> Persönlich werde ich meine Stimmen Strouthers geben. Der gute Julie ist eine Konzernmarionette, aber mit denen sind wir ja bisher nicht allzu schlecht gefahren in Seattle. Anders als mit den Radikalen.


    Frau Dzugashvili traue ich nicht über den weg. Ich hab läuten hören, die wäre ne VK. Unabhängigkeit, klar, gab es ja schon mit enem bestimmten Gebäude mal ... ist dann zwar böse geendet, aber man kann es ja nochmal versuchen, ansprechend verpackt. Die Sorte Unabhängigkeit will niemand (und wer das doch will, soll mal nach zwei alten Files namens 'Renraku Arcology - Shutdown' und 'Brainscan suchen' - nötigstenfalls kann ich euch links zuschicken). Wenn die gewählt wird kann man gleich die ganzen Arkologiedrohnen und SCIRE wieder aktivieren. Immerhin gäb es dann schöne Gratiscyberaugen in lustigen Farben für alle. und Gratis-OPs. Für jeden.


    Was das Rennen an sich angeht tippe ich auf Brackhaven. Mit seinem Anti-Ghoul-Gesetz-Vorschlag hat er mich zum Grübeln gebracht. Und ich bin Elfe. Ich kann mir nur vorstellen wie das und diese allgemeine wechselstimmung sich auf die generelle Bevölkerung auswirken muss.<<<
    - Tara -

  • >> Bin lange nicht mehr in Seattle gewesen, aber ich denke Brackhaven wird das Rennen machen, Ghule sind nicht sehr beliebt und eine ethnische Minderheit hat schon immer gut als Sündenbock gedient (Juden in Deutschland, Indianer in Amerika, das eigene Volk in Russland und und und).
    Ich denke das wird ne ziemlich erfolgreiche Augenwischerei-kampagne und der Großteil der Trid-zombies wird drauf reinfallen, alles andere ist denen eh mit zu viel Risiken verbunden, Seattle als unabhängige Stadt? Pff ja und die NAN macht nen Freundentanz und schließt Seattle in die Arme... .
    Julius wird den meisten ( ausser den KE mitarbeitern) vermutlich zu kompliziert sein und zu...sagen wir Konzernorientiert.


    Aber is eh nur meine Meinung<<


    --Black Jack

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • >> Ich tippe auf einen harten Restwahlkampf und dann vermutlich zwei Durchgänge. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass von den beiden "neuen" Kandidaten eher Mr. Kenneth Brackhaven als Mrs. Josephine Dzhugashvili das Rennen machen könnte. Er ist eine bekannte Größe und hat eben das, was man "Verbindungen" nennt - und unter den Konservativen hat er eine starke Basis, während der ganze Rest auf Mr. Julius Strouthers und Mrs. Josephine Dzhugashvili setzen wird. Aber: es wird genügend Leute geben, die unbedingt eine Fortführung von Strouthers Politik wollen, ebenso wie es Leute geben wird, die Dzhugashvilis Politik beführworten werden. Schlussendlich werden es kaum politische Ziele sein, welche die Wahlen entscheiden - es werden wohl Verbindungen, Energie und Aktivposten sein. Ungefähr in dieser Reihenfolge.
    Wenn Mrs. Josephine Dzhugashvili die Wahl nicht gewinnt, wird in Seattle mehr oder weniger alles beim Status quo bleiben - und selbst wenn sie gewinnt ist es mehr als fraglich, ob sie wirklich ihre Pläne umsetzt - kann sein, dass der Wahlsieg ihr die Schuppen von den Augen fallen lässt. Immens viel Spielraum hatte Seattle ohnehin nie. Ich glaube, es wird eine interessante Zeit.


    @Tara: Seattle != RA. RA konnte man leicht abschotten. Bei Seattle wird das schwieriger. Die Bedingungen sind anders. Diesmal gibt es genügend wachsame Augen.
    Nebenbei: Der Rest ist (mehr oder minder, aber eher mehr) normal. Was Ihr immer mit eurer Angst vor den 'Mancern habt - Erwachte sind auch nicht anders. Aber das sollte hier nicht diskutiert werden.<<
    !$§&)$§%&#... Connection lost. Trace failed.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • "Black Jack" schrieb:

    Bin lange nicht mehr in Seattle gewesen, aber ich denke Brackhaven wird das Rennen machen, Ghule sind nicht sehr beliebt und eine ethnische Minderheit hat schon immer gut als Sündenbock gedient (Juden in Deutschland, Indianer in Amerika, das eigene Volk in Russland und und und).


    >>>Mit Verlaub, aber im Gegensatz zu Juden, Natives und den ganzen Minderheitsvölkern in russland stimmt vieles an den Kernvorwürfen gegen Ghoule, wie der Kannibalismus und dass sie infektiös sind. Daß die keine große Fangemeinde ausserhalb der Hardcore-Gutmenschen-Zirkel haben ist nicht unverständlich. <<<

    "*unknown*" schrieb:

    Seattle != RA. RA konnte man leicht abschotten. Bei Seattle wird das schwieriger. Die Bedingungen sind anders. Diesmal gibt es genügend wachsame Augen.


    >>>Bestimmt. Wachsame Augen. Deswegen benutzt jeder zweite "wache" Bürger ein Commlink von Horizon, nicht? ;) <<<

    "*unknown*" schrieb:

    Nebenbei: Der Rest ist (mehr oder minder, aber eher mehr) normal. Was Ihr immer mit eurer Angst vor den 'Mancern habt - Erwachte sind auch nicht anders. Aber das sollte hier nicht diskutiert werden.


    >>>Die Mancer sind Deus' alter Trick, sich vor der Vernichtung zu retten, nur diesmal effektiver - offensichtlich hat das Ding seine Experimente fortgeführt. Aber ja, das sollte man in einen anderen Thread verlagern.<<<
    - Tara -

  • >>

    "Tara" schrieb:

    >>>Die Mancer sind Deus' alter Trick, sich vor der Vernichtung zu retten, nur diesmal effektiver - offensichtlich hat das Ding seine Experimente fortgeführt. Aber ja, das sollte man in einen anderen Thread verlagern.


    Pass auf, dass dein Alufolienhut nicht verrutscht. Um Leute wie dich abzuschrecken, werden doch erst die Gerüchte um Dzhugashvili gestreut. Alles FUD mit der die UCAS-Konservative mal wieder ihre Bürger durch Angstfantasien kontrollieren will. Und Amis sind bei sowas ja immer leichtgläubig wie Schafe.
    <<
    -Lautstark


    OOC: Sollte man hier nicht OOC Leute vorwarnen, die nicht bzgl. Emergence gespoilert werden wollen? Die Entwicklungen da zu ignorieren würde der ganzen Diskussion doch was nehmen.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Lautstark" schrieb:

    >>Pass auf, dass dein Alufolienhut nicht verrutscht. Um Leute wie dich abzuschrecken, werden doch erst die Gerüchte um Dzhugashvili gestreut. Alles FUD mit der die UCAS-Konservative mal wieder ihre Bürger durch Angstfantasien kontrollieren will. Und Amis sind bei sowas ja immer leichtgläubig wie Schafe.<<


    >>Im Gegensatz zu sehr kritischen Krauts wie dir, was? Vielleicht solltest du dich erst mal ein wenig über Deus' Hintergrund schlau machen bevor du hier deinen Vorurteilen freien Lauf lässt. Oder bist du derart kritisch und allseits gebildet, dass du einfach alles glaubst was Horizon verbreitet?<<


    - Tara -


    OOC: Noch gibt es ja keine echten Spoiler, aber ich nehme generell an, dass das nach der Handlung von Emergence geposted wird. und wir wollten das doch eh abspalten, oder? ;)

  • >>Wenn Mrs.Dzhugashvili die Wahl gewinnt, wird es auf jeden Fall viel Arbeit geben, so viel ist sicher. Allerdings denke ich das manche Runner sich zweimal überlegen sich Seattle unterm Arsch wegzubomben. Potentielle Auftraggeber wären natürlich die NAN, Sioux Nation und diverse andere "Machthaber" der Region, aber das wisst ihr selber. Kommt also drauf an wie man das ganze sieht, gewinnt sie, dann gibts ne Menge Arbeit, gewinnen die anderen wirds relativ beim alten bleiben. Also für das Wohl Seattles oder für unsere Geldbörse, die BÜrger entscheiden<<


    --Black Jack

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • >>>Wie ich schon sagte, zuviel Arbeit kann auch zur Belastung werden. Ich möchte lieber kein vollkommenes Chaos, dabei bleiben zuviel Leichen auf der Straße liegen - und ich könnte eine von denen sein. Klar ist Wettkampf auch nützlich, aber einfach aus Freude am Durcheinander wünsche ich mir bestimmt keine Abspaltungskrise. Dazu sind mir zu viele Leute dabei, die zu große Kanonen haben.<<< Wilk


    OOC: Da ich Emergence nicht habe - ist da was zu den Ereignissen in Seattle drin?

  • >> Das stimmt wohl, ausserdem würde bei einer Abspaltungskriese, für meinen Geschmack zu viele Zivilisten auf der Strecke bleiben. Die sollten nicht unbedingt in unsere Arbeit geraten. Wenn ihr mich fragt, sollte in Seattle alles beim alten bleiben<<


    --Black Jack

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • >>Ein Angriff, womöglich mit dem Ziel, die Stadt zu zerstören, wie das einige Elemente im SSC gerne mal propagieren, würde außerdem jeden der in Seattle arbeitet seiner Arbeitsgrundlage berauben. Ein weiterer Grund, um Frau Stalin einen Bogen zu machen.


    Übrigens, wenn Lone Star wirklich seinen Kontrakt verliert, werden sie die ganzen Cops (zumindest die, die sie nicht versetzen, weil sie irgendwie herausragend sind) auf die straße setzen. Zumindest die meisten der Straßenmonster werden wohl so enden, und KE, das ja irgendwo seine Leute herbekommen muss, wird sie einstellen. Für uns wird sich wohl eher wenig ändern, außer daß wir uns an neue Logos und Uniformen gewöhnen müssen, und daß eventuelle Freundschaften gefährdet sind. Aber eine Katastrophe wäre es wohl nicht.<<


    - Tara -


    OOC: vor allem zu den Technomancersachen die oben genannt wurden steht da was, sonst hast du halt noch Runner Enclaves und im kommenden Ghost Cartels

  • >>>Nur geht dieser Übergang nicht zwangsweise so reibungslos vonstatten, dass es nicht für die Schattengemeinde und ihrer Arbeitsgeber ein großes Fenster der Möglichkeiten öffnen würde.
    Es wird sicherlich ein paar Tage lang bunt werden, wenn Strouthers den Stars nen Arschtritt gibt.<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>Das nun würde ich bei dem Grad der Verfilzung, die LSSS Seattle inzwischen erreicht hat, auf jeden Fall erwarten (insbesondere Datenmanipulation, das Verschwindenlassen von Akten und anderen Zeugen, und die eine oder andere zu begleichende Rechnung, vielleicht auch ein wenig Kampf um freiwerdende Posten wird es dann geben). Nur bezweifle ich daß sich sonst viel ändern würde. Seattle ist nicht Detroit, und nach einigen Ernüchterungen in der Hinsicht wird Knight-Errant das sicher auch einsehen.


    Würde ich wetten, würde ich allerdings auf Brackhaven tippen. Da mach ich mir keine Illusionen, auch wenn meine 4 Stimmen an Julie gehen werden.<<


    - Tara -

  • >>Wie ein paar von uns getippt haben, Brackhaven hat das Rennen gemacht. Jetzt werden wir mal sehen wie sich das auf dei Metagesetze in good ol' Seattle auswirkt, nur so zur Info ich habe bereits mehrere Anfragen Metas unbemerkt aus der Stadt zu schaffen... .<<


    --Black Jack

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • >>>Halte ich für übertrieben. Sicherlich wird es jetzt hinter den Kulissen ein wenig bunter werden, aber das offizielle Seattle (und damit auch die gesetze) ist immer noch Teil der UCAS und muss somit einen gewissen Anstrich von Rechtsstaatlichkeit waren. Gouverner Brackhaven ist nicht Gott.<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>Das mag zwar sein, ändert aber nichts daran das es einige paranoide Metas gibt die Seattle möglichst unbehelligt verlassen wollen, kann aber auch sein das die die Lage überbewerten, oder mir nur jetzt auffällt das Metas aus der Stadt wollen, weil Brackhaven gewonnen hat. Nenn es subjektives Empfinden<<


    --Black Jack

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • >>Ein neues 39 wird es wohl kaum geben. Hysterie sicher (wie deine Anfragen zeigen, beziehungsweise deine Gewichtung solcher Anfragen - möchten denn sonst nie Metas aus Seattle flüchten), aber ich habe schon ziemliche Zweifel daß das alles so gehen wird wie sich Kenny und seine Rassistenfreunde vorstellen.


    Persönlich tippe ich eher darauf, daß irgendwelche Idiotischen Metas und Meta'freunde' einen Anschlag auf Kenny verüben könnten. Da wären die Auswirkungen weitaus hässlicher, für uns alle. Aber sag das mal so einem Fundamentalisten, der nur seine Sache sieht (und dann die von ihm verursachten anti-metamenschlichen Progrome mit einem "seht ihr, ich habe recht" begrüßen würde).<<


    - Tara -

  • >> Wieso zerrt eigentlich genau jetzt meine beste Freundin an mir, nach Seattle zu ziehen? Da gibt's jetzt viel zu tun, das Geld liegt auf der Straße sagt sie. Unter Brackhaven würd's mich über kurz oder lang nicht wundern, wenn die Polizeirechte vom Star auf Humanis übergehen... Aber ja, ordentliche Bezahlung wär mal wieder was Nettes... :(
    Aber die aktuelle TM-Panik mit der zugehörigen Hexenjagd hat doch schon etwas von '39. Damals hat sich ja schon gezeigt, dass trotz noch soviel Aufklärung immer wieder primitive Lynchmobs gesteuert von mächtigen Hintermännern in der Wirtschaft immer möglich sind.<<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann