Wushu/Kung Fu Stile (SR4)

  • "Wizzbit" schrieb:

    naja dann mal nix für ungut. im grunde will ich, wie vermutlich die meisten auch, einfach nur sagen: ich (in meinem fall) als capoeirista, würde irsinnig gerne capoeira gut dargestellt haben im arsenal (hab das arsenal noch nicht, also weiß ich nicht, wies drin ausschaut) und würde auch irsinnig gerne, die unterschiede der einzelnen stile und zumindest größten mestres ausgearbeitet haben wollen.


    1. Wenn diese Unterscheidungen auf der Regelebene noch sinnvoll sind, dann tu es!
    2. Wenn Du die Regeln über die hier diskutiert wird nicht kennst, warum willst Du dann mitdiskutieren?


    "Wizzbit" schrieb:


    du hast uns gefragt, was wir davon halten, kung-fu so zu unterteilen und offensichtlich sehen die leute hier es nicht so wie du, das es überhaupt notwendig wäre, sie weiter zu unterteilen. warum nicht, haben die meisten schon ausgeführt.


    OK offenbar bin ich total dämlich


    "Waldtroll" schrieb:


    Gut, vielleicht ist das ja alles Unsinn, wie gesagt ich hab keine Ahnung. Aber dann macht euch doch bitte die Mühe und erklärt mir warum "Eagle Claw" mit "Praying Mantis" mehr zu tun hatt als mit "Tae Kwon Do"


    Könnte mich bitte jemand mit der Nase auf denjenigen Kommentar stoßen der DAS gemacht hatt?


    Dankeschön

  • @ Wizzbit
    Die Frage ist auch nicht einfach, ob es zwischen einzelnen Unterstilen Unterschiede gibt und ob die dargestellt werden sollen. Die Frage ist, ob es bei manchen Stilen in der praktischen Realisierung s weit auseinandergeht, dass es auch schon regeltechnische Auswirkungen nach dem SR-System haben sollte.
    Insofern bin ich wohl nicht Teil der von dir beschriebenen Mehrheit der User hier, denn ich bin da ganz Der Meinung von Waldtroll.
    Wo und wie das im Einzelnen realisiert wird, dazu äußere ich mich lieber nicht. Und zwingend notwendig ist es auch nicht (hat ja AFIAK auch keiner behauptet).
    Aber gerade im weiten Bereich der Kung Fu Stile macht IMO durchaus Sinn, die zT (zB Praying Mantis) eher nach den Regeln für andere Kampfsportstile (hier wurde mehrfach Karate nominiert) abzuregeln.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • ayeayeye.... Erst einmal tiiiiiiiiiiief einatmen. Auf den Atem konzentrieren, stell dir vor, wie die Luft durch deinen Körper fließt, wie sie sich langsam verteilt und dann wieder langsam ausatmen. Stell dir wieder den Weg vor, den die Atemluft nimmt. Und dann wiederhol den vorgang mehrmals langsam, bis es dir völlig egal ist, was die anderen geschrieben haben. Dann haben wir jenen Punkt der Kampfkunst erreicht, der hinter dem sich ständig beweisen müssen liegt, wenn das Training nur noch zum Selbstzweck wird und mehr dem Geist als dem Körper dient.


    Jetzt hast du den richtigen Grad geistiger Meisterschaft erreicht, um zum nächsten Schritt überzugehen. Schließe die Tür und lass die Rolläden herunter. Kein Geräusch und kein Lichtstrahl darf dich jetzt ablenken. Du schaltest den Fernseher an. Irgendwo läuft immer ein alter Jacky Chan Film. Und wenn wir uns Drunken Boxing vorstellen, dann ist es doch immer genau dieser Kämpfer, dessen Bild wir im Kopf haben. Du schaust ihn dir immer wieder an, verinnerlichst jede noch so kleine Bewegung, bis du sie selbst mit Geschlossenen Augen noch bis ins Detail beschreiben kannst.


    Jetzt werde dir über eines klar: Das Sr-Nahkampfsystem ist extrem Abstrakt. Alles läuft im Endeffekt darauf hinaus, wie du es beschreibst. Der standard Angriffs- und Verteidigungswurf kann auf die unterschiedlichsten interessanten Arten beschrieben werden und so die langweilige Abfolge von Würfelwürfen in einen schön inszenierten Kampf verwandeln.


    Nun der Letzte Schritt in Nidhöggrs Handbuch zur inneren Erkenntnis, in 4 einfachen Schritten, bei Amazon für nur neuneuroneunundneunzig zu erhalten - Das Ideale Geschenk zu jeder Gelegenheit. Du schlägst im Arsenal das Kapitel zu Kampfkünsten auf. Da steht alles drin, um deine Beschreibungen des Kampfes mit dem kleinen, aber feinen Regelunterschied zu bedenkten.



    Und um jetzt etwas vom esoterischen weg zu kommen:


    Drunken Boxing ist ein Kung Fu stil. Daran gibt es nichts zu rütteln. Die meisten klassischen Stile legen viel wert auf einen Kräftigen Punch. +1 DV, so wie es da steht. Drunken Boxing versucht, durch möglichst irritierende Bewegungen dem Gegner auszuweichen. Also genau die +1 Dodge auf melee defense tests, so wie es bereits im Text angeboten ist. Dazu gibt es noch eine schöne Bandbreite an zusätzlichen Maneuver, die eben genau diesen irritierenden Aspekt beinhalten: Disorient und Evasion. Natürlich kann das gleiche Verhalten nicht nur zur Verteidigung sondern auch zur Vorbereitung für Angriffe eingesetzt werden. Herding und Set up. Dazu sind Throws und Sweeps immer passende Techniken für nahezu alle Stile.


    Und Plötzlich haben wir alles, was wir für einen Drunken Master brauchen. Die Welt wäre doch viel einfacher, wenn alle immer gleich alles tun würden, was ich ihnen empfehle. 8)

  • OK schön das wir zum Thema zurückkommen.


    "Nidhoeggr" schrieb:


    Drunken Boxing ist ein Kung Fu stil. Daran gibt es nichts zu rütteln. Die meisten klassischen Stile legen viel wert auf einen Kräftigen Punch. +1 DV, so wie es da steht.


    Meine Frage währe ob "Drunken Boxing" hir nicht eine Aussnahme ist.


    "Splinter" schrieb:


    schläge aus dem Arm(ohne Körpermasse dahinter)


    Klingt für mich erstmal einleuchtend. (Kennt sich jemand damit aus?)


    Daher scheint mir insgesammt von den "Vanilla" Kung Fu Boni +1DV,+1 dodge,block,parry


    nur doge wirklich zu "Drunken Boxing" zu passen und dogde gibts bei Capoeira gleich zweimal.
    Dazu dann noch gymnastic dodge (passt imho auch gut zu DB)
    und Knockdown (da bin ich mir unsicher, gibts bei DB viele Fußfegertechniken und sowas? Weiß da jemand bescheid?)



    Mich persönlich interessieren insbesondere noch die Stile


    "MonkeFist"
    "Drunken Monkey"


    Was sind die Ähnlichkeiten/Unterschiede zwischen den beiden und "Drunken Boxing" wie sehr sind die verwand bzw. "Was ganz anderes"?

  • "Waldtroll" schrieb:


    1. Wenn diese Unterscheidungen auf der Regelebene noch sinnvoll sind, dann tu es!
    2. Wenn Du die Regeln über die hier diskutiert wird nicht kennst, warum willst Du dann mitdiskutieren?


    1) sinnvoll wäre es wenn man ein kampfsystem mikromanagement betreiben will. aber sr nimmt gottseidank großteils abstand von mikromanagement. ich weiß dass das meine spieler so was von langweilen würde, wohingegen ichs nett finden würde. also macht es recht wenig sinn, das ganze bei uns umzusetzen.


    2) es haben alle hier schon genug darüber geschrieben, dass ich mir ein bild machen konnte. mal abgesehen davon, wenn du dir diese frage stellst, bist du wohl internetforen nicht wirklich gewöhnt. :-p


    "Waldtroll" schrieb:

    OK offenbar bin ich total dämlich


    das hast du gesagt. [wie gesagt, der tip: nimm nicht immer alles persönlich steht noch]


    @ doc damnij


    ich weiß schon worum es geht, zumindest denk ich mir das. und meiner meinung nach macht es nicht wirklich sinn und das obwohl mich das ganze, wie erwähnt, sogar reizen würde. wenn du es allerdings so machen würdest, solltest du dich zum Wo und Wie vielleicht doch äußern, hilft dem waldtroll sicher mehr, als meine kommentare persönlich zu nehmen. :-p

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:


    wenn du dir diese frage stellst, bist du wohl internetforen nicht wirklich gewöhnt. :-p


    Nur weil etwas normal ist heißt das nicht das man sich damit abfinden muß.


    "Wizzbit" schrieb:


    1) sinnvoll wäre es wenn man ein kampfsystem mikromanagement betreiben will. aber sr nimmt gottseidank großteils abstand von mikromanagement. ich weiß dass das meine spieler so was von langweilen würde, wohingegen ichs nett finden würde. also macht es recht wenig sinn, das ganze bei uns umzusetzen.


    Da hast Du recht, das seh ich auch so. Aber wenn Du das schon weißt, warum schreibst Du dann sowas?


    "Wizzbit" schrieb:


    da würd ich nämlich drauf bestehen, dass ma capoeira auch in die einzelstile unterteilt.


    Da verstehe ich dann einfach nicht was Du damit bezwecken willst.


    -------------------------------------------------------------------


    Ich geb mir ja mühe das alles nicht persönlich zu nehmen, aber mit sowas
    hier


    "Wizzbit" schrieb:


    du hast uns gefragt, was wir davon halten, kung-fu so zu unterteilen und offensichtlich sehen die leute hier es nicht so wie du, das es überhaupt notwendig wäre, sie weiter zu unterteilen. warum nicht, haben die meisten schon ausgeführt.


    da du es allerdings trotzdem so machen willst, ist es ja auch kein problem, dann musst du halt nur dazusagen DASS du es so machen wirst und ob nicht wer ne idee dazu hat. (und uns nicht fragen was wir generell von der idee halten) .


    stellst Du mich schlicht als Idioten da und es fällt mir schwer das nicht persönlich zu nehmen.
    Aber vielleicht bin ich ja ein Idiot, schauen wir uns das mal an...


    1. Du behauptest "die leute hier" "sehen es nicht so"


    Ich geh mal davon aus das Du mit "die leute hier" diejenigen meinst die hier gepostet haben. das währen dann: "Wizzbit", "Dr. Aniel", "Flink", "doc damnij", "Medizinmann", "Sindahir", "-Rab-", "Cajun", "Aldecoraziel", "Mog the Cutter", "Vogue", "Nidhoeggr", "Jabberwocky" und Ich.


    Davon scheinen "Flink", "Mog the Cutter", "Cajun", "Nidhoeggr" und "Wizzbit" meiner Idee mehr oder weniger skeptisch gegenüberzustehen, das sind dann knapp 36%


    2. "warum nicht" hätten "die meisten schon ausgeführt"


    Aber keiner von denen hatt das hier gemacht:


    "Waldtroll" schrieb:


    dann macht euch doch bitte die Mühe und erklärt mir warum "Eagle Claw" mit "Praying Mantis" mehr zu tun hatt als mit "Tae Kwon Do"


    Die einzigen Gegenargumente die ich hier bisher gelesen habe gingen alle in die Richtung das doch "nur unnötig kompliziert" werden würde etc.


    Das ist aber schlicht falsch, denn mein Vorschlag macht das System weder komplizierter noch einfacher.
    Mein Vorschlag führt keine einzige neue Regel ein, es geht letztlich nur um die Beschreibung der Dinge.




    Vielleicht bin ich ja überheblich, aber ich glaube ich bin kein Idiot.

  • "Waldtroll" schrieb:


    Nur weil etwas normal ist heißt das nicht das man sich damit abfinden muß.


    in dem fall bleibt dir wohl nix andres übrig.



    "Waldtroll" schrieb:

    Da hast Du recht, das seh ich auch so. Aber wenn Du das schon weißt, warum schreibst Du dann sowas?


    warum schreib ich was? *verwirrt dreinschau*


    "Waldtroll" schrieb:

    Da verstehe ich dann einfach nicht was Du damit bezwecken willst.


    womit? das ich anführe, dass es mMn nicht sinn macht, etwas unnötig zu verkomplizieren?



    "Waldtroll" schrieb:


    Ich geb mir ja mühe das alles nicht persönlich zu nehmen, aber mit sowas
    hier



    stellst Du mich schlicht als Idioten da und es fällt mir schwer das nicht persönlich zu nehmen.
    Aber vielleicht bin ich ja ein Idiot, schauen wir uns das mal an...


    sry, aber das stimmt nicht. du hast mich schlichtweg falsch verstanden. ich hätte vermutlich ein "die meisten leute hier sehen es nicht so wie du" schreiben sollen, denn den eindruck hab ich. und warum die es nicht so sehen wie du haben sie auch aufgeführt.




    "Waldtroll" schrieb:


    1. Du behauptest "die leute hier" "sehen es nicht so"


    Ich geh mal davon aus das Du mit "die leute hier" diejenigen meinst die hier gepostet haben. das währen dann: "Wizzbit", "Dr. Aniel", "Flink", "doc damnij", "Medizinmann", "Sindahir", "-Rab-", "Cajun", "Aldecoraziel", "Mog the Cutter", "Vogue", "Nidhoeggr", "Jabberwocky" und Ich.


    Davon scheinen "Flink", "Mog the Cutter", "Cajun", "Nidhoeggr" und "Wizzbit" meiner Idee mehr oder weniger skeptisch gegenüberzustehen, das sind dann knapp 36%


    genau. der rest hat sich zu deiner idee ziemlich nicht geäußert, was in internetforen auch komplett normal ist. der einzige, der in deiner idee was sieht ist doc damnij, wenn ich njemanden übersehen haben sollte, tuts mir leid, aber damit ist die mehrheit derer, die sich zur idee geäußert haben, dagegen.



    dass es nicht mehr mühe macht, zu unterscheiden stimmt auch nicht. selbst wenn du regeltechnisch gesehen keine neuen regeln erstellst, wenn ich einem spieler erlaube, sich für seine kung fu art seine lieblingsboni herauszupicken, dann muss ichs dem andren auch, und dem der einen capoerista nach mestre irgendwer spielen will auch und dann kommen noch argumente wie, "die stilrichtung wurde erst 2040 entwickelt, drum ist er super im ausweichen, angreifen, vom dach springen und gleichzeitig 3 gegner angreifen". und all das will ich vermeiden indem ich nicht zulasse, was du willst. du hast uns nach unsrer meinung gefragt und das ist sie. das einzige was ich noch aussagen will ist, dass wenn du das nicht hören willst, solltest du deine anfrage insoweit spezifizieren, dass du sagst du mächtest nur verbesserungsvorschläge zu deiner idee und keine wertenden aussagen. das ist vollkommen legitim und du brauchst es nur zu sagen. ich befürchte zwar, dass dir einige trotzdem sagen werden, dass sie es für ne nicht gute idee halten, aber mich wärst du los.


    und nochmal: du bist neu hier und kennst mich wohl deshalb nicht, aber ich hatte nicht vor dich als dumm hinzustellen oder sonstwas in die richtung zu implizieren. ich mache sowas grundsätzlich nicht. es kann zwar sein, dass manchmal auch bei mir die emotionen höher fliegen, aber das war hier nicht der fall. ich wollte dich nicht beleidigen und sollte bei dir der entgegengesetzte eindruck entstanden sein, tut es mir leid.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:


    in dem fall bleibt dir wohl nix andres übrig.


    Warum?
    --------------------------------------------------------------------------------------


    Sorry, offenbar verwirrt dich der aufbau meiner Posts, das mußt Du so lesen:


    "Waldtroll" schrieb:

    Da hast Du recht, das seh ich auch so. Aber wenn Du das schon weißt, warum schreibst Du dann sowas?



    Da verstehe ich dann einfach nicht was Du damit bezwecken willst.


    So hättest du das lesen sollen, wirds jetzt klarer? Ich mach jetzt immer diese Striche dann wirds hoffentlich Übersichtlicher. Sorry dafür.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    "Wizzbit" schrieb:


    womit? das ich anführe, dass es mMn nicht sinn macht, etwas unnötig zu verkomplizieren?


    Es wird nicht komplizierter.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    "Wizzbit" schrieb:


    warum die es nicht so sehen wie du haben sie auch aufgeführt.


    Äh nein, eigentlich nicht. Sowohl Du (Wizzbit) als auch Cajun haben die
    Befürchtung geäußert das es komplizierter wird, was nicht stimmt.


    Die anderen haben da eigentlich nichts zu gesagt, berichtigt mich wenn das nicht stimmt.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    "Wizzbit" schrieb:


    der einzige, der in deiner idee was sieht ist doc damnij, wenn ich njemanden übersehen haben sollte


    Naja Medizinmann halt, zumindest ist der konstruktiv beim Thema und ob
    Flink, Mog, Cajun und Nidhoeggr nun ganz auf deiner Linie sind will ich mal denen überlassen.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    "Wizzbit" schrieb:


    tuts mir leid, aber damit ist die mehrheit derer, die sich zur idee geäußert haben, dagegen


    Und das heißt jetzt das ich hier mit doc d. und Medizinmann nicht weiterquatschen soll?
    Nein tut mir leid, das hast Du so nicht gesagt, ich werd versuchen fair zu bleiben.


    Also entweder wolltest Du mir nur klarmachen das die Mehrheit hier meine Idee nicht mag und nur die Minderheit wirklich mitdiskutiert.
    - Gut dann nehme ich das zur kenntniss und möchte jetzt mit der Minderheit zum Thema zurückkommen.


    Oder Du bist der Meinung Du hättest meine These -KungFu sei ein zu grober Oberbegriff (imho als würde man Karate und Judo unter "Japanische Kampfkunst" zusammenfassen)- zweifelsfrei wiederlegt und ich sei nur zu trotzig das zuzugeben.
    - Aber alles was Du getan hast ist zu behaupten, meine Idee sei zu kompliziert, sie ist aber nur so kompliziert wie die Regeln aus dem Arsenal, nicht mehr nicht weniger.


    Dazu hast Du dann in deinem letzten Post noch den PG/Wilkür/Chaos Vorwurf gepackt, der auch haltlos ist (ich geh darauf weiter unten noch mal ein, ließ das bitte durch bevor Du antwortest)


    Das hier aber


    "Waldtroll" schrieb:


    dann macht euch doch bitte die Mühe und erklärt mir warum "Eagle Claw" mit "Praying Mantis" mehr zu tun hatt als mit "Tae Kwon Do"


    hatt immer noch niemand gemacht.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    "Wizzbit" schrieb:


    wenn ich einem spieler erlaube, sich für seine kung fu art seine lieblingsboni herauszupicken


    Aber genau das mach ich ja ganz bewußt NICHT.


    Ein Beispiel:
    Meine Adeptin ist nach den geltenden SR4+Arsenal Regeln völlig legal, der unterschied zwischen den Originalregeln und "meiner Idee" ist folgender:


    Nach den Originalregeln steht auf "meinem Charakterbogen"


    Gaben
    -Tae Kwon Do 2
    -Capoeira 1


    Unter Anwendung "meiner Idee" steht dort dann


    Gaben
    -Eagle Claw (Tae Kwon Do) 2
    -Drunken Boxing (Capoeira) 1


    Das ist alles, der Rest ist Fluff.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    "Wizzbit" schrieb:


    und all das will ich vermeiden indem ich nicht zulasse, was du willst.


    Damit verhinderst Du aber nichts was nicht mit den Originalregeln schon möglich wäre.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    "Wizzbit" schrieb:


    du hast uns nach unsrer meinung gefragt und das ist sie.


    Du sprichst im pluralis majestatis, machst Du das öfter?


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Bitte bitte bitte ließ die Regeln bevor Du darüber Diskutierst.

  • "Waldtroll" schrieb:

    Und das heißt jetzt das ich hier mit doc d. und Medizinmann nicht weiterquatschen soll?
    Nein tut mir leid, das hast Du so nicht gesagt, ich werd versuchen fair zu bleiben.


    danke


    "Waldtroll" schrieb:


    Also entweder wolltest Du mir nur klarmachen das die Mehrheit hier meine Idee nicht mag und nur die Minderheit wirklich mitdiskutiert.
    - Gut dann nehme ich das zur kenntniss und möchte jetzt mit der Minderheit zum Thema zurückkommen.


    exakt


    "Waldtroll" schrieb:


    Oder Du bist der Meinung Du hättest meine These -KungFu sei ein zu grober Oberbegriff (imho als würde man Karate und Judo unter "Japanische Kampfkunst" zusammenfassen)- zweifelsfrei wiederlegt und ich sei nur zu trotzig das zuzugeben.


    nein




    dann hab ich dich falsch verstanden, dachte du wolltest was anderes machen.



    "Waldtroll" schrieb:


    Du sprichst im pluralis majestatis, machst Du das öfter?


    hihi fremdwörter sind lustig. -


    und das mach ich nur, wenn ich das gefühl hab, das es zutrifft. das ist nämlich der fall nachdem ich die kommentare der andren gelesen hab. allerdings mag es sein, dass sie dich genauso falsch verstanden haben wie ich. den eindruck hab ich nämlich mittlerweile auch.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    @ doc damnij


    ich weiß schon worum es geht, zumindest denk ich mir das. und meiner meinung nach macht es nicht wirklich sinn und das obwohl mich das ganze, wie erwähnt, sogar reizen würde. wenn du es allerdings so machen würdest, solltest du dich zum Wo und Wie vielleicht doch äußern, hilft dem waldtroll sicher mehr, als meine kommentare persönlich zu nehmen. :-p


    Da hast du wohl recht.
    Aber da ich ne in meinem Fall berechtigte Angst davor habe, mich mit falscher Anwendung von Halb- (bzw eher Viertel-) Wissen zum Deppen zu machen, hab ich es vorerst unterlassen bzw. nur sehr begrenzt Aussagen getroffen.
    Und Prinzipiell hätte ich natürlich auch echte Probleme damit, wenn meine Mitspieler mit customized-100%Win-Stilen antanzen würden (da würde ich echt das kotzen kriegen). Aber das stand ja, wie inzwischen zum Glück klar ist, weder bei mir, noch bei Waldtroll zur Diskusion.
    Es ging letztlich lediglich darum, den Fluff sozusagen innerhalb des Regelpaketes an ne andere Stelle zu verschieben.


    PS: Mit dem Persönlich nehmen meintest du hoffentlich net mich. Ich hab mir eigendlich Mühe gegeben, das ganze eher nüchtern zu betrachten.
    PPS: Und um auf meine Persönlichen Vorlieben anzusprechen: Ich bin mir tatsächlich bislang noch recht unsicher, inwieweit ich Fan der Kampfsportregeln bin (wird sich nach ein paar IPs zeigen). Sie scheinen nicht so überzogen, wie es zT bei SR3 der Fall war und meine Mitspiler wollen sie ins Spiel einbringen. Und tatsächlich hatten wir uns schon längst auf ein Verfahren geeinigt, dass dem von Waldtroll vorgeschlagenen entspricht.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • nein, hab nicht dich gemeint. und wie sich gezeigt hat, hattest du recht und ich wusste doch nicht worums ging. (bzw habs falsch verstanden) ;-)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.


  • Sehe ich das richtig, daß du einfach den Namen ändern möchtest? Wenn dein Char Drunken Style beherrscht, es so nennt, aber die Werte von Capoeira nimmt? Warum dann der Wind?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Sehe ich das richtig, daß du einfach den Namen ändern möchtest? Wenn dein Char Drunken Style beherrscht, es so nennt, aber die Werte von Capoeira nimmt? Warum dann der Wind?


    So .nachdem Ich mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen hab glaub Ich auch,das einiges hier ein Missverständnis war



    Praying Mantis eher die Mods von Karate
    Monkey Fist eher die Mods von Muay Thai
    aber das ist fast gehüpft wie gesprungen
    Drunken Fist kann gerne die Mods von Capoeira bekommen


    Eagle Fist ist nicht so sehr dafür bekannt mehrere Gegner zu bekämpfen ,sondern gezielte Angriffe auf Nervenpunkte bzw mit stahlharten Fingern die Muskeln des Gegners anzugreifen
    ausserdem hab Ich nichts zu "Charging Attack" gefunden
    Schau dir mal Wildcat an
    die Boni für "called shots" passen ganz gut
    :)


    Hough!
    Medizinmann

  • Mal eine Frage von Mir:
    wer kennt "Remo,Unbewaffnet und gefährlich" ?
    Ich habe einen Meister des Sinanju(nein nicht Joel Grey, sondern eher einen Jet Lee :wink: :D )
    Ich wollte mich da an den Film halten,brauche also was mit ausweichen,hab aber noch nichts gefunden.
    Soll Ichs selber machen ?
    2 Stile(deren Mods) kombinieren ?


    der auf der Freiheitsstatue tanzt
    Medizinmann

  • Die Eagle Claw-Tae Kwon Do verbindung hatte ich gezogen weil ich irgendwo gelesen hatte das Eagle Claw Akrobatische Sprung und Trittechniken beinhaltet.


    Gibt es irgendeinen KungFu Stil der Tae Kwon Do ähnelt, bzw vielleicht sogar verwandt ist?


    Das mit dem Chargen interpretiere ich so das sich ein Sprungtritt mit Anlauf Regeltechnisch als Charge-Attack umsetzen läßt. Und da es solche Techniken imho vor allem bei Tae Kwon Do gibt gibts den Bonus.



    Wizzbit
    Tschuldige, das Beispiel hätte ich wohl echt früher bringen können. ](*,)

  • macht nix, schlie´lich hab ich dich ja missverstanden. manchmal verrennt man sich halt einfach ein bisschen in ner diskussion, kann ja mal passieren. :-)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Waldtroll" schrieb:

    Gibt es irgendeinen KungFu Stil der Tae Kwon Do ähnelt, bzw vielleicht sogar verwandt ist?



    In Realität?
    Karate und Tae-Kwon-Do
    haben eine Schnittmenge
    Der Hauptunterschied ist der das Karate Schläge bevorzugt trainiert und Tae-Kwon-Do Tritte


    mit Tanz in der Schnittmenge
    Medizinmann

  • :-k
    Ich finde jetzt keine Schnittmenge bei Boxen und Flamenco (es sei denn der Boxer käme aus Barcelona)
    wo hingegen Tae-Kwon-Do und Karate schon Schnittmengen hat.Karate lehrt ja nicht nur Schläge :wink: und umgekehrt


    mit Tanz in Sevilla
    Medizinmann