[SR4]Heilen im Astralraum

  • Grüße!
    Wärend der letzten SR-Runde haben wir mitten im Schlachtengetümmel festgestellt, daß Heilung ein Manazauber ist und demnach auch im Astralraum zu wirken sein müßte. Da man nur im Astralraum anwesende Wesen damit treffen kann, da die Aura im Astralraum aktiv sein muß ist klar.
    Was aber nun, wenn der astral projezierende Magier seine eigenen Körperlichen Wunden heilen will?
    Eine Berührung müßte da doch nur seine Aura, sprich den Astralleib berühren oder?

  • Wenn Schaden in beide Richtungen zugefügt werden kann, dann müsste er auch in beide Richtungen geheilt werden können...

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • Macht Sinn, denn der Schaden den der Geist nimmt findet ja ebenfalls den Weg zum Körper des Magiers.


    Ich würde sagen es geht. Man könnte aber auch über "muss das Ziel berühren" diskutieren.



    [EDIT] Zu langsam ;)


    Andersherum ist aber auch interessant... Wenn ich astral unterwegs bin und der Körper gegengehealt wird ;)

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  • Wahnsinn, das wäre der Überastralkämpfer!


    Zwei Zauberer, von denen einer astral unterwegs ist und Armeen von Geistern schlachtet, während der andere daheim hockt und ununterbrochen auf Schaden wartet, den er wieder heilen kann...


    :twisted: :twisted: :twisted:

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • na ja, Überastralkämpfer ist vielleicht ein klein wenig übertrieben ...


    zwischen den kämpfen könnte der mage sich auch selber heilen und im kampf hat es keinen sinn - dazu ist die wirkdauer des heilzaubers zu lang. der einzige vorteil ist, dass man den entzug/schaden auf zwei leute verteilt. aber da wäre es IMHO sinnvoller, wenn der zweite mage einfach mitkommt und sie zu zweit kämpfen.


    heilen könnten sie sich dann auch gegenseitig und sie wären wesentlich offensivstärker.

  • "Imp" schrieb:

    Grüße!
    Wärend der letzten SR-Runde haben wir mitten im Schlachtengetümmel festgestellt, daß Heilung ein Manazauber ist und demnach auch im Astralraum zu wirken sein müßte. Da man nur im Astralraum anwesende Wesen damit treffen kann, da die Aura im Astralraum aktiv sein muß ist klar.
    Was aber nun, wenn der astral projezierende Magier seine eigenen Körperlichen Wunden heilen will?
    Eine Berührung müßte da doch nur seine Aura, sprich den Astralleib berühren oder?


    Der astrale Magier kann seinen Astralleib heilen,dadurch heilt Gleichzeitig sein weltlicher Körper


    mit astralem Tanz
    Medizinmann

  • Eben. Heilen dauert ein paar KR. Wenn man beispielsweise einen Kraft 6 Heilen spricht, kann man maximal 6 Kästchen heilen. Braucht dazu aber 6 Kampfrunden. Wieviel schaden erleidet der Projezierende wohl in 6 Kampfrunden wenn er gegen mehrere Geister kämpft?!?!


    Dann lieber doch zu zweit Kämpfen. Weiterhin muss man erstmal 2 Mages haben. Mages sind selten.


    Und im Astralraum heilen: Denk dran das der Entzug im Astralraum immer körperlich ist. (Oder war das SR3? Kann mich an so ne Textstelle erinnern aber finde sie im SR4 GRW gerade nicht.) Eventuell wird aus dem Heilungszauber dadurch ein Schadenszauber.
    Beispiel: 6 Kästchen Schaden. Heilen Kraft 6. 2 Erfolge. Bleiben 4 Kästchen. Aber Entzug (körperlich) 4. Nur einen Erfolg bleiben 7 Schaden insgesamt. Durch den Heilzauber hat der Mage einen Schaden mehr bekommen.


    Interessant würde sowas erst bei einem Astralen Magier welcher einen Dualen Char in einem Physischen Gefecht heilt. Denn da kann er ihn leicht berühren ohne selber Gefahr zu laufen getroffen zu werden.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Und man kann im Astralraum schneller Schaden bekommen, als man körperlich heilen kann. Nun, esseiden man ist ein Cybermagier, mit Reflexboostern, oder hat den reflexsteigernden Zauber.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "SCARed" schrieb:

    zwischen den kämpfen könnte der mage sich auch selber heilen und im kampf hat es keinen sinn - dazu ist die wirkdauer des heilzaubers zu lang.


    Nettoerfolge können genutzt werden um Schaden zu heilen, oder Dauer der Zauberwirkung zu verkürzen. In sofern isses kaum ein Problem. Und da der heilende Magier ja in sicherheit ist kann er ruhig hin und wieder extrem zaubern und den ein oder anderen körperlichen Schaden hinnehmen.

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • hhm, das ist natürlich eine möglichkeit, aber sooo viel bringt das ganze auch nicht. zumal man die erfolge in den allermeisten fällen dringender zum heilen des schadens an sich benötigt.


    und wozu extremzaubern? selbst um heilen auf stufe 5 völlig auszureizen üwrde man 5 erfolge brauchen. ein durchschnittlicher, nichtoptimierter mage wird auf einen pool von etwa 12 kommen. da sinds statistisch gesehen 4 erfolge. und der entzug ist eh vom schaden des ziels abhängig. wenn ich jetzt von diesen 4 erfolgen noch die hälfte wegnehme, um zwei kampfrunden weniger zum heilen zu brauchen, brauche ich IMHO fast nicht mehr anfangen mit zaubern (weil DEN aufwand, um zwei kästchen schaden zu beseitigen? zumal das ganze ja trotzdem nocht mind. zwei kampfrunden dauert (den fall, dass das ziel eh nur zwei kästchen schaden hatte mal rausgenommen) - und in einer einzigen kampfrunde kann man IMHO ziemlich fix mehr schaden anhäufen.