Wer oder Was ist "Der Feind"

  • Das wurde bei uns unter anderem bei Harlekins Rückkehr gemacht (so Marke Conan.Welt... :lol: ) aber auch bei anderen kurzen oder längeren Astralquesten. Wobei man natürlich sagen muß, man muß schon etwas nachdenken, womit man Pistolen subsummiert (ich finde Mini-Armbrüste ehrlich gesagt na ja...). Wurfmesser oder so ist natürlich eine Möglichkeit...


    Man muß nur aufpassen, dass dann die Magie (die ja im realen SR etwas ausbalanciert wird) nicht übermächtig wird - würde ich sagen.

  • "Strelok" schrieb:

    Das wurde bei uns unter anderem bei Harlekins Rückkehr gemacht (so Marke Conan.Welt... :lol: ) aber auch bei anderen kurzen oder längeren Astralquesten. Wobei man natürlich sagen muß, man muß schon etwas nachdenken, womit man Pistolen subsummiert (ich finde Mini-Armbrüste ehrlich gesagt na ja...). Wurfmesser oder so ist natürlich eine Möglichkeit...


    Man muß nur aufpassen, dass dann die Magie (die ja im realen SR etwas ausbalanciert wird) nicht übermächtig wird - würde ich sagen.


    Wer behauptet, Magie würde nicht von der Thematik der Metaebene beeinflusst?

  • Bei Astralquesten ist es auch witzig die Leute ins letzte Jahrhundert zu schleudern. Eine Messerklaue, die Al Capone gegenübersteht? Es sind nur kleine Waffen, aber der Sam ist ein Monster in der Zeit...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ebenso reizvoll können aber auch SciFi-Welten sein, denke ich.
    Jedenfalls hat es bei uns gut geklappt. Bei Harlekins Rückkehr hatte ich mich mal an einem m. E. sehr guten (aber wohl weniger bekannten) Science Fiction von den Strugatzkis verwendet (die bewohnte Insel).


    Natürlich muss man (wie bei der Fantasy-Variante) Leute haben, die auf die Umgebung und das Setting einzugehen bereit sind.


    Am besten gelang das (Harlekins Rückkehr) bei dem SciFi-Setting, der "Wild West"-Ebene und einer ein wenig von Lovecraft inspirierten...

  • Tja, selbst schuld die Seite dicht zu machen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld