Bräuchte Hílfe für meinen ersten Run

  • hmmm....
    SR 4 Arsenal ist irgendwie ein bisschen ungut denke ich da wir wie gesagt noch nach 3.1 spielen (und ich glaub das 4er spielt ein paar Jährchen später oder?)


    Ich tendiere immer mehr zu dem Ghulfleisch (hab im Kompendium sogar darüber gelesen dass eine recht hohe Belohnung für künstliches Menschenfleisch ausgesetzt wurde, von einem Ghul)


    Aber was ist das Gemüse das leuchtet?


    bzw was könnte man noch mit Magie züchten, bzw herstellen?

  • Zitat

    Ok, das mit der Drake-Gruppe war mir neu. Kannst du mir sagen, wo ich etwas mehr zu denen finden kann, bzw. im welchen QB sie dabei sind?


    Dragons, der Teil wo Scale aufkommt. Ok, Gerüchteweise ... außerdem glaub ich noch was im Kompendium,. aber da wär ich mir jetzt nicht sicher.


    Zitat

    Ein Prototyp der astralen Kamera zum Beispiel, oder das Gemüse das leuchtet wenn was astrales in der Nähe abgeht wären so spontane Beispiele.


    Gibts aber beides schon in SR3 - Glowmoss oder wie das zeugs heisst seit Year of the Comet, die Kamera seit SOTA 2063.

  • "wernern" schrieb:

    [...] (hab im Kompendium sogar darüber gelesen dass eine recht hohe Belohnung für künstliches Menschenfleisch ausgesetzt wurde, von einem Ghul) [...]


    ein drache, kein ghul. aber das nur am rande.

  • also nach neuestem Stand wird das ein Forschungslabor welches sich im allgemeinen mit einigen Arten von Dualwesen beschäftigt. Die Magier analysieren und studieren sie und entwerfen verschiedenste Pläne für die militärische Nutzbarkeit der Wesen.


    Die Daten um die es gehen wird werden sein:
    1: Prototyp von künstlichem Menschenfleisch
    2: Daten über Drogen mit denen man Ghule gefügíg machen kann


    Fraglich bleibt ob das nicht ein bisschen overpowered ist bzw das Spielgleichgewicht belastet. Naja wenn alles gut geht kriegen die Spieler die Daten sowieso niemals zu Gesicht

  • Was soll daran schon spielgleichgewicht-gefährdend sein? Ghoule kann man mit simplen Gedankenmanipulations-Zaubern untertan machen, oder das bisschen Hirn, dass ihnen noch verbleibt mit MTV und sonstigem Trideo-Schund zerstören. ;-}
    Und das künstliche Metamenschen-Fleisch stellt sich halt als nicht effektiv heraus. son einfach ist das.

  • ich wollte auch grad sagen. wenn du das ganze auf grundlagenforschung beschränkst, dann sind die daten zwar prinzipiell wertvoll, aber bis es evtl. auswirkungen auf die spielwelt hat, vergehen noch jahre. und es können immer noch unvorhergesehene komplikationen auftreten ... :twisted: (die die daten zwar nett, aber für die praktische verwendung eher wertlos machen).

  • Wie beispielsweise daß künstliches Menschenfleisch halt von Klonen die bewusstsein gehabt haben müssen stammen muss sonst verschmäht es der ghoul ... was es effektiv von 'kompletten' Menschen machen würde.


    Übrigens, stand irgendwo etwas zu einer rechtlichen Regelung zu voll entwickelten Klonen in SR?

  • "Dirk_Loechel" schrieb:

    Übrigens, stand irgendwo etwas zu einer rechtlichen Regelung zu voll entwickelten Klonen in SR?


    Nicht das ich wüsste, zumal Konzerne mit Exterritorialität eh ihre eigenen Gesetze machen.



    Ich glaube es war bei dem Stand der Technik auch noch nicht möglich komplette Meta-Menschen zu klonen. Bin mir da aber nicht sicher.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Tatsächlich gibt es laut SoA bereits künstliches Menschenfleisch das hinreichend funktionieren würde... allerdings ist es für den Konzern lukrativer, es an Neureiche Pseudo-Kannibalen zu verkaufen.


    Ebenso ist es möglich komplette Menschen zu klonen - das Problem ist der Lernprozess.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Tatsächlich gibt es laut SoA bereits künstliches Menschenfleisch das hinreichend funktionieren würde...


    -War das nicht die Diskussion wo keiner es mit nem Regelzitat beweisen konnte?


    Kam dabei nicht raus, dass die Gentech-Sache im SotA einfach nicht genau erklärt war und User wie Du das dann impliziert haben?


    Nach dem Motto: Kann ich meinen Char mittels Gentech zum Drachen machen, nur weil dort nicht drinnsteht dass es nicht funktionieren würde.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Nö.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann halte ich mich mal aufgrund nichtwissen zurück.


    Aber es kam mir so vor...


    Nach dem Motto: Kann ich meinen Char jetzt mittels Gentech zum Drachen machen, nur weil dort nicht drinnsteht dass es nicht funktionieren würde.?


    -Dann frage ich mich warum "nirgendwo" etwas über neue geklonte Critter, Meta-Menschen und dem Konzern drinnsteht, der Dunkelzahn`s Testamentsprämisse erfüllt hat.


    Was aber ein anderes Thema wäre.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • außerdem: war da nicht was damit, dass so ein fleich nicht funktioniert für ghule? oder würfel ich da jetzt was durcheinander?


    aber bei der ernährungsgeschichte bei ghulen spielt ja sicher magie und damit essent mit rein. obwohl die bei ghulfutter ja nicht mehr da ist. weil das is tot. aber vielleicht hinterlässt es geschmacksspuren ... :lol:

  • Es gab da n Thread, wo man genau darüber diskutierte.


    -Find ihn aber grade nicht.


    Ich glaube einer von denen wars:
    http://www.sr-nexus.de/bb/view…p?t=4895&highlight=fleich
    http://www.sr-nexus.de/bb/view…p?t=4691&highlight=fleich


    SotA habe ich nicht aber zumindest im GRW oder M&M stand, dass Vollklone nicht möglich wären. (Aber GRW & M&M sind ja auch nicht SotA)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • das problem ist IMHO sehr wahrscheinlich das gehirn, das man ebend mit klonen nicht so einfach hinbekommt, dass man dann das bewusstsein "überspielen" kann. was muskeln etc. angeht (also den rest des körpers), dürfte es ja noch gehen. die frage ist halt: reicht das ghulen als "echte" nahrung? und ist es auch wirtschaftlich? aber wir schweifen immer weiter ab ...

  • "SCARed" schrieb:

    aber wir schweifen immer weiter ab ...


    Weshalb ich auch die Links zu dem Thema gelinkt habe ;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • So ich nenne die Daten einfach ''Forschungsdaten'' wenn die Spieler die Dinger überprüfen sind die verschlüsselt.


    Der Magier wird einfach schweigsam sein und irgendwas von ''SCHRECKLICHEN DINGEN'' faseln wenn man ihn danach fragt...


    ne aber ernsthaft jetzt: Einen Kon mit der Aufgabe zu beschäftigen die Eigenschaften von Ghulen und der entsprechenden Krankheit zu erforschen haut hin oder?
    Dass die da eben ein paar Versuchsobjekte haben und die studieren (die Magier sind eben wegen ihrer Interessen an der Natur eines Dualwesens bei der Sache)

  • Dunkelzahn hat ein schickes magisches Etwas und/oder diverse Millionen Nuyen sowie viel Pubklicity für denjenigen der das hinbekommt ausgesetzt, in seinem Testament.


    MMVV (engl. HMHVV), die Krankheit, wird eh von hinz und kunz erforscht, weil die halt so tolle körperliche Vorteile gibt ... im Augmentation steht auch irgendwas zu ner Anwendung für ein HMHVV-Derivat drin. Nur was weiß ich gerade nicht.


    Magier könnte das auch wegen der Expression magsicher Fähigkeiten in allen HMHVV-Infizierten Norms interessieren, der Regeneration und so weiter ...