Powergaming

  • ähm... nein Medizinmann, :arrow:
    da must du dich irren (soweit ich weiß spielt er nur bei uns!) :lol:

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Medizinmann, der Verdacht ist aber schon begründet :wink:

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • "Alec Empire" schrieb:

    schließe mich nur dem anderem geschwafel an. und das thema kon ist ja wohl nicht ganz unwichtig, oh erwürdiger Toa.


    Nicht unwichtig, aber eben nicht zu diesem Thema (Powergaming, um es dir in's Gedächtnis zu rufen) zugehörig. Du hast dafür ja jetzt einen eigenen Thread eröffnet, also kannst du ja dort darüber reden. Und "Toa" alleine reicht. Wir wollen da mal nicht übertreiben, ne?

  • ist eigentlich nur ne karmasache. ich will aber nicht wissen wie lange und wie oft die spielen. einen meiner chars habe ich ca. 3 jahre gespielt und er hat jetzt um die 1600. ansonsten hatte ich nie einen char der an die 10 o. gar 50 rankam. nur einer mit ca. 200.
    die haben noch ein bißchen mehr, würde ich sagen.

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • nö - war nicht nur ne karmasache, sondern auch blosse regelvergewaltigung. mit den ursprünglichen SR-regeln, die zb max. ein 6-attribut (ohne rassenmax und dieser max-attributsregel (*1,5 und so)) zulassen, hat das nichts mehr zu tun.
    die junx mussten ihre chars nach eigenen grundsätzen erschaffen.
    schließlich waren die besser als ein alter GROSSDRACHE :!:
    außerdem waren sie die chefs von einem (kleinen) megakon :!:, hatten waffen, die über 45km :!: schossen (ich rede hier von gewehren und dabei einen schaden von 30T erzeugten. zudem hatten sie die regel, dass sie für geld karma kaufen konnten - aber da sie ja koncheffes sind/waren, stellte das natürlich kein problem dar.


    für die werte übernehme ich keine garantie - aber ähnlich hoch waren sie.
    wenn ich gewusst hätte, dass die junx ein jahr später noch als referenz rangezogen werden, hätte ich mir die seite kopiert :evil:.

  • LeDragon :
    mir würde es keinen spass machen - alleine das hochhieven des würfeleimers mit seinem enormen gewicht fände ich für einen schönen entspannten, lustigen spielabend unpassend. ich mag halt nicht verschwitzt und mit verzerrtem gesicht am tisch sitzen ;).


    die herrausforderung kann ich auch nicht mehr finden oder mir vorstellen.
    aber ich vermute, dass sie gegen mutierte-toxische-ghul-albino-GROSSDRACHEN, freie insektengeister der 50ten stufe, blutmagier ab initationsstufe 104, jahrhunderte alte magisch aktive nosferatus, ... antreten - wer sonst sollte gegen sie bestehen. oder vielleicht das covert-action team von renraku ? bestehend aus 25 cyberzombies ?

  • big X :
    Vermutlich. Leider sind das dann auch meist diese Charaktere, die auf Cons dabei sind - deswegen haben Shadowrun-Spieler ja auch einen so guten Ruf auf Cons. (Ironie: off) Und ich habe mich immer gefragt, warum alle schreiend weggerannt sind, sobald ich gestanden habe, SR zu spielen... :wink:

  • @ Big X


    Natürlich gibt es überall solche Regelausleger. (AD&D, MERS, Star Wars usw.) Es gibt kaum ein Spielsystem wo es solche Minimaxe (Minimale Nachteile, Maximale Vorteile) unter den Spielern nicht gibt.


    Allerdings ist Shadowrun eines der wenigen Rollenspiele, wo man pro Fertigkeitspunkt (wahlweise auch einsetzbar: Attributspunkt, Zentrierung, Spezialisierung, etc.) einen Würfel dazu kriegt, so daß die Sache mit dem Würfeleimer tatsächlich passieren kann. Und so ein gefüllter Würfeleimer ist eine gefährliche Waffe! Schließlich kann man unter dem ganzen Plastik ersticken! :wink:


    T-Rex

  • 45km? Bekommen die da nicht langsam Probleme mit der Erdkrümmung? Und vor allem: wie richten die die Teile aus? Wenn man auf 1km snipet und leicht das Gewehr dreht, hat man schon ein völlig anderes Ziel vorm Fernrohr (wegen Winkel). Wenn man das auf mehrere km macht, will ich nicht wissen, wie das ruckelt.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "big X" schrieb:

    dass die junx ein jahr später noch als referenz rangezogen werden, hätte ich mir die seite kopiert :evil:.


    Dem Man kann geholfen werden, zumindest teilweise :mrgreen:



    Das Gewehr war ein SSG mti 45T(AF). Aber es hatte einen großen Nachteil: es schoß nur EM. Lustig waren da auch noch die Waffen mit Tarnstufe 20+ ... RTP sein dank.


    Was die Karma/Cash-Regel angeht: die ist mit dem Kompendium durchaus offiziell, wenn auch nicht so gedacht ...


    SYL

  • Das Gewehr wurde dank eines Cyberarms arretiert, steht, glaube ich, noch im artemis.net von http://www.megaplexx.de irgendwo unter Waffen. *GG* Das Forum vom Shadowland.tv habe ich irgendwo noch abgespeichert, war einfach zu erheiternd anzusehen, wie die auf ihrer angeblichen Regelkonformität beharrten.

  • Viel Interessanter fand ich ihre Beharrlichkeit, daß ihre Gegner sie immer noch fordern würden ... obwohl, so ein Magschloß(8) ist ja schon übel ...


    SYL

  • "Cifer" schrieb:

    45km? Bekommen die da nicht langsam Probleme mit der Erdkrümmung? Und vor allem: wie richten die die Teile aus? Wenn man auf 1km snipet und leicht das Gewehr dreht, hat man schon ein völlig anderes Ziel vorm Fernrohr (wegen Winkel). Wenn man das auf mehrere km macht, will ich nicht wissen, wie das ruckelt.


    Also AFAIK ist die Maximalreichweite von Direktfeuerwaffen deutlich unter 45km, da man durch die Erdkrümmung überhaupt nichts mehr treffen kann.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • apple :
    THX 4 the informations ;). den vergleich von delta lese ich immer wieder gerne.
    das die karma-für-cash-regel original aus dem kompendium stammt ist mir bekannt. allerdinx lehnen wir sie ab - und genug geld hatte sowieso noch nie jemensch, um sich karma kaufen zu können.
    aber die shadowland.tv´ler haben die regel absolut vergewaltigt. wenn der SL ihnen erlaubt die chef von einem (kleinen) megakon zu sein .... (muss ich das noch ausführen ?).
    *kopfschüttel.über.soviel.ignoranz.und.PG.willen*


    @ll:
    da habe ich mich wohl blamiert. ist ja auch lächerlich die knarre 45T (wen juckt das schon) und nur mickrige 12km reichweite. kann mensch schliesslich immer noch ausweichen mit karmapool und erfolge nachkaufen *pöööh*

  • Da fragt man sich doch: Wo bleibt das Geld?
    Carma for Cash geht doch davon aus, dass man das Geld verspielt oder spendet. Also
    a) eine Spielbank ist um mehrere Millionen/Milliarden reicher.
    b) Seattle hat keine Armen mehr und Thor+Kumpane werden als Heilige verehrt, wodurch allerdings Shadowrunning schwierig wird.



    @Dr. Foots

    Zitat

    Das Forum vom Shadowland.tv habe ich irgendwo noch abgespeichert


    Büdde finds mal und send es mir (Andreas_Gruner-2000@gmx.de)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Toa" schrieb:

    Das Scharfschützengewehr mit den 45T hatte auch "nur" eine Reichweite von 12km. ;)


    Hm... also 12km wären wohl theoretisch noch machba, allerdings bräuchten die Patronen dieses Gewehrs natürlich einen Eigenantrieb und müssten irgendwie stabilisiert werden, und wie das dann genau aussieht wüsste ich auch gerne ;) Ganz abgesehen davon dass ich den Vorhalt nicht berechnen möchte...

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning