Astral Wahrnehmen und Astral Projektion

  • Gerne:


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Dass Romane keine Regelwerke sind, hab ich selbst schon mehrfach gesagt. Mir geht es um die Stimmigkeit, nicht um die Anführung von Regeln, hab ich auch mehrfach gesagt. Für mich ist die Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt darauf ausgelegt, anständige Regelungen aufgrund der Stimmigkeit und Spielweltrealität zu finden. Von daher führe ich auch Romane als Quelle für eben jene Stimmigkeit an.


    "Serrax" schrieb:

    Dann diskutiere ich nicht mit Dir.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Wenn er Hausregeln diskutieren will, dann kann er das gerne tun - aber nicht mit mir.


    Und das gilt für Dich genau so.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Angier" schrieb:

    Es ist keine Hausregel, wenn es der Entscheidung des Spielleiters überlassen bleibt, wie er das handlen will, da es die Regeln nicht klarifizieren.


    Wie es scheint, ist nur für euch beide die Regel "unklar".

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Mal ehrlich.


    Wer möchte schon eine 360° Sicht haben? =Powergamer ;)


    Und es ist nunmal am einfachsten einfach dem Spieler/innen zu erzählen, was sie sehen anstatt es zu erfühlen usw.


    -Was aber doch auch nicht Kriegsentscheident ist oder? Mein Gott, dann benutzt eine anderer SL halt die Worte fühlen usw.


    Und ein Rundumsinn in der Astralwelt... wie weit sollte dieser Sinn gehen? Magie Meter?


    Versteh die Diskussion nicht so ganz...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Was meinst Du mit Perspektive?


    Das andere Individuen eher astral riechen, fühlen oder weiß der Geier finde ich eigentlich auch. Zumindest wüsste ich jetzt nicht, was so großartig dagegen sprechen sollte.


    Nur weil die Astralwelt aus der Sicht eines Sehenden in den Büchern beschrieben wurde? (Was mMn in erster Line zu besseren Veranschaulichung benutzt wurde)


    Man nutzt halt sein "zweites Gesicht" wie sich das dann bei Euren jeweiligen Chars äußert ist doch jetzt echt egal.


    Also, wenn mir einer daherkommt und sagt: " Ey, hör mal, bei meinem Char ist das eher so, dass er sowas eher irgendwie "erfühlt". Dennoch gelten immernoch dieselben Regeln. Wäre das Okay für Dich?"


    -Wäre ich der Letzte der nein sagen würde.
    Edit: Obwohl ich es mit im Nachhinein echt schwierig vorstelle eine Welt nur durch ihre z.B. "Gerüche" zu definieren.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • "Angier" schrieb:

    Nein, wie es scheint ist für dich die Regel zu klar, weil du nicht in der Lage zu sein scheinst, die Formulierungsschwächen zu erkennen.


    *gähn*


    Ich bin mir durchaus bewußt, daß der Regeltext nicht Idiotensicher ist.


    Aber warum sollte er das auch sein... schließlich sollte man davon ausgehen können, daß die Leute das Wort Sicht verstehen.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • @ Angier


    Was machst Du denn, wenn 4 Spieler Dir sagen:


    Nr.1: Also bei mir äußert sich das wie im Buch


    Nr.2: Bei mir ist das alles eher sowas wie ein Geruchssinn (Die ganze Astralwelt muss dann durch Gerüche definiert werden)


    Nr.3: Bei mir ists eher ein erfühlen. (Die ganze Astralwelt muss dann durch Gefühle definiert werden)


    Nr.4: Bei ist der Sinn bzw. die Astralwelt nur durch Klänge, Geräusche definiert.


    Viel Spass dabei :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • dh. du ignorierst die klare regellage in sr3 aufgrund von "formulierungsschwäch-
    en" in sr4? und dann änderst du lieber die klaren aussagen von sr3 als die 4er
    "formulierungsschwächen" als eben solche anzunehmen?

  • @ Angier


    Dann ists ja geklärt. (In meinem obigen Post, bezog sich das auch vielmehr auf den Fluff und die Konsequenz daraus wäre ja nunmal, dass man die Astralwelt dann völlig anders beschreiben muss. Und das pro Spieler, der sich Fluffmäßig was anderes ausmalt)


    Wenns ja eh nie Anwendung findet, müssen wir ja gar nicht drüber reden.


    Jeder stellt sich den Geschmack vom Soyburger nunmal anders vor, auch wenn das GRW den Geschmack von Sojabohnen definiert...was soll man denn dazu sagen?


    Mach doch lieber ne Umfrage. So siehst Du dann, wieviele % das genauso sehen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Gut, hast Du ja jetzt getan. Könnt Euch jetzt ohne mich weiterstreiten 8)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?