Straßenindex und Ausrüstung

  • Moin,


    ich hab da noch ne kleine Verständnisfrage bzgl. Straßenindex.



    Bei der Charaktererschaffung wird die Ausrüstung zu normalen Preisen vom Startgeld beschafft.


    Danach werden alle Preise für Kauf/Verkauf von Ausrüstung gemäß Straßenindex modifiziert.



    Hab ich da so richtig verstanden?


    Gruß, Grottenolm

  • Kommt auch darauf an, ob du die Sachen schnell brauchst.


    Unser Hacker hat gestern für 12.000 NewYen das Programm Entschärfen (5) gekauft, weil er es sehr sehr dringend brauchte und keine Zeit hatte zu warten.


  • Wenn Der Char etwas illegales kaufen muss dann ja ,oder auf seinen Schieber angewiesen ist.Ein Bodyguard mit guter SIN & Lizenz geht zur
    Arms 'R Us Ladenkette und bezahlt an der Kasse den unmodifizierten Preis


    Hough!
    Medizinmann

  • Naja aber der Laden würde dann auch eher Standardwaffen für Bodyguards und Sicherheitsfirmen verkaufen. Also vorwiegend Colt Manhunter, Ares Predator IV. Vielleicht noch eine Maschinenpistole oder eine Pumpgun.


    Karabiner, Sturmgewehre, Splittergranaten, Raketenwerfer, MGs etc. wirst dort nicht finden. Und der Schieber lässt sich sein Risiko bezahlen, vor allem wenn du die Waffen schnell und ohne große Fragen brauchst.

  • Ich denke man kann als Meister auch die Welt so ein wenig nach seinen Wünschen formen. Ich hab z.B. momentan eine Gruppe die bei Saeder Krupp arbeitet und die daher zugriff auch auf schwere militärische Ausrüstung haben. Im gegensatz dazu haben wir eine andere Runde in der wir schon bei nem Sturmgewehr Probleme kriegen... an Raketen oder Granaten gar nicht zu denken. So ist der Straßenindex meiner Meinung nach gut für den Preis und evtl. die Schnelligkeit in der etwas zu bekommen ist aber Schlussendlich ist er nur eine grobe Orientierungshilfe für den Meister.


    MfG Jackhammer

  • Da diese Regel meist von "schlauen" Spielern versucht wird auszunutzen, ich erinnere mich an ein SC der unmengen von Dikote-Einheiten zur Charakter Erschaffung gekauft hatte in der annahme er würde damit ganz schnell extrem viel Geld machen, doch der erste SL der mit dem frischen SC spielte gab ihm die Aufgabe erstmal einen Käufer zu finden.
    Irgendwann fand der Spieler aber leider in einem schwachen Moment einen genauso "schlauen" SL und er verkaufte das Ganze ob dieser Millionär-SC noch lebt keine Ahnung. Und es ist mir auch persönlich total egal, soll jeder machen was ihm Spaß macht...


    Wenigstens ist dieser Straßenindex in SR4 verschwunden! Und der SL kann sagen wie wertvoll oder wertlos das Zeug ist ohne Mr. Regeltreu im Nacken zu haben.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Wenigstens ist dieser Straßenindex in SR4 verschwunden!

    SR4 ist ja auch ganz großer Bockmist^^

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • Zitat

    SR4 ist ja auch ganz großer Bockmist^^


    Zum Glück ist das Ansichtssache.


    btt. Ich fand den Straßenindex als Richtlinie eigentlich immer sehr gut, allerdings macht es mir als SL auch nichts aus, wenn ich dies nun gänzlich selbst in die Hand nehmen kann/muss.