Charakterbögen

  • Morgen zusammen 8)
    bin auf der suche nach alternativen Charakterbögen. Leider ist es meistens immer so das auf den meisten Deutschsprachigen Bögen immer zuwenig reihen für Connections, Cyberware und SINs vorhanden ist.


    Jemand hier der mir da aushelfen könnte? Alternativ würde mich natürlich interessen wie ich so ein Bogen selber herstellen kann ...


    Grüße.

    Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.
    -Murphys Gesetze

  • Selber herstellen ist eigentlich ganz einfach, wenn man ein Textverarbeitungsprogramm zur Hand nimmt, zum Beispiel Word. Das ist eigentlich meiner Meinung nach sogar das Optimale, weil man dann den Bogen entwerfen kann, wie man ihn braucht.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Ich nehme immer das Textverarbeitungsprogramm Blatt,Lineal und Stift
    ist Stromunabhängig(ok Licht braucht man schon :idea: ) und PC unabhängig
    dann das Vervielfältigungsprogramm Kopierer und fertig
    seltsamerweise passen meine Charblätter immer zum Char.Immer genugend Platz für Connections,Zauber oder Matrixprogramme.Ganz so wies der Char braucht und Ich's haben will


    mit Oldschooldance
    Medizinmann


    Edit :Rechtschreibung

  • Ich verändere oft die mitgelieferten Datenblätter um zB an einigen Stellen Schreibzeilen weg zu nehmen und an anderer Stelle welche hinzu zu fügen. Ist in Photoshop ne Sache von ein paar Minuten.
    Wenn aber die vorgefertigten Datenblätter nix taugen (zB IMO bei allen White Wolf Produkten), dann mache ich mir in Word nen eigenen. Meist werden die dann 2- oder 3-seitig.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • OOT: Ok, ich dachte da jetzt auch eher an Trinity, Aberrant, Exalted, Adventure und die alten Vampire-, Werewolf-, Magus- und Changeling-Bögen.
    Bei der NWoD weis ichs noch net.
    Obwohl mir zumindest der Bogen für Vampire etwas sehr knapp vorkommt.


    Bei SR4 hab ich nen bearbeiteten Originalbogen ausm Netz gezogen. Weis aber net mehr, woher.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang