neues von SR auf dem computer ...

  • ja gut, fallout tactics war recht schlecht IM VERGLEICH MIT FALLOUT/FALLOUT2 . . aber an sich war es ziemlich gut . . und wenn man es genau bedenkt ist das System was dort verwendet wird so ziemlich perfekt für SR . . Echtzeit mit Rundenbasierenden Kämpfen, Rassen sind teilweise schon drin, cyberware auch ein wenig, die Waffen stimmen . . generell wäre ein auf der Engine(ok, vielleicht grafisch ORDENTLICH aufgemöbelt) basierendes SR Spiel ziemlich nahe dran . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich fände eine Kreuzung aus Deus Ex und Fallout ganz gut. Fallout für eine große Karte, Deus Ex für Actionsequenzen (aka Runs).

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • ja na und?
    spieltechnisch ist es das beste was man für ein RPG machen kann . . übersicht, rundenbasiert in kämpfen, aktionspunkte etc. . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • seht ihr: DAS ist das problem. irgendwie hat jeder so seine eigene vorstellung, wie es funktionieren könnte.


    ich hoffe, sie finden irgendwas, bei die die schnittmenge ausreichend groß ist (also hintergrund, gameplay und von mir aus auch grafik (obwohl ich die als eher sekundär erachte, aber für neueinsteiger ist das natürlich ganz anders)).


    btw: ich wollte eigentlich keine wilden diskussionen über die beste umsetzung lostreten. oder hat hier jemand gute connections zu den entwicklern? (los, leute mit J.W. 6/6 vortreten! :lol: :wink: )

  • so sehr ich rundenbasierte spiele mag, das wäre für die SR-computermarke wohl eher abträglich. sie brauchen verkäufe sonst kann man damit rechnen, dass die lizenz wieder in einem keller verschwindet. und rundenbasierte spiele sind nunmal nicht so die verkaufsgarantie (leider). ich denke sowas auf kotor basis wäre definitiv nicht schlecht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • uhm, kotor is auch rundenbasiert (man merkt es halt nur nicht so besonders).


    aber ja, sowas wäre schon toll. ich hab mir zu weihnachten endlich mal KotOR 2 geschenkt. weil das erste fand ich total genial (und habs IIRC auch mind. 3 mal durchgespielt ...).

  • ich meinte eigentlich den vollautomatischen kampf. für mich klassifiziert sich so einer nicht wirklich als rundenbasiert, aber das ist wohl definitionssache.


    jedenfalls hat sich dieses kampfsystem schon auf dem "mainstreammarkt" etabliert, also fehler warats keiner, das zu verwenden.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Nekekami" schrieb:

    ja na und?
    spieltechnisch ist es das beste was man für ein RPG machen kann . . übersicht, rundenbasiert in kämpfen, aktionspunkte etc. . .


    Allerdings gibt es noch etwas namens Markt, auf dem sich das Spielverkaufen muss. Und da kannst Du dir mit FA:T-Grafik nur noch Schadensersatzklagen einhandeln :wink:


    Außerdem fände ich persönlich SR auf Taktikkämpfe reduziert doch etwas arm.

  • "SCARed" schrieb:


    aber ja, sowas wäre schon toll. ich hab mir zu weihnachten endlich mal KotOR 2 geschenkt. weil das erste fand ich total genial (und habs IIRC auch mind. 3 mal durchgespielt ...).


    Herzliches Beileid. In derselben Situation war ich auch mal.

  • mir gefiel er.. und ich hab ihn immerhin ein mal weniger oft durchgespielt als den ersten Teil (diesen 5 mal)


    BTT:
    Shadowrun bietet haufenweise Grundlagen für verschiedene Spielgenres


    Das kann gehen von Deus Ex zu Splinter Cell zu Restricted Area und sogar Fallout Tactics (nein.. The Fall war einfach enttäuschung, sorry..)


    aber:
    1.)ich persönlich fände aber eine zu strikte Storyline unsinnig..
    es macht ein Spiel schon wieder-spielenswert wenn man alternativen offen hat


    2.)dann arbeitet ein Shadowrunner selten komplett allein (und das haben die ersten beiden Spiele so an sich) - Also bietet sich wenigstens Coop und Multiplayer an *


    3.) In keinen der bisher genannten Spiele muss man sich wirklich um die Beinarbeit kümmern und darin sehe ich eigentlich einen sehr großen rollenspielerischen Reiz - Es trägt nun mal viel zur Atmosphäre bei wenn man sich zu seinem Hehler durchschlägt, der einen verdächtigt und man dann über die Preise feilscht.. statt einfach im Menü zu klicken ;)
    - oder die Informationen über die örtliche Niederlassung von Konzern x
    die man sich in einer Bar von einem "sanft" entnüchterten Angestellten holt


    * @ KI: Die hat sich schon seit einiger Zeit nicht wirklich entwickelt... selbst in neuen Spielen sind Computergegner bisweilen strunzdämlich..

  • Also KoToR 2 ist zum ende hin etwas.... zerfasert wenn man genau hinschaut. Da waren leider Termindruck und Hektik schuld dran. Soweit ich gelesen habe wollten sie das Spiel nicht (nochmal) verschieben und haben es deswegen etwas gekürzt.
    Aber jeder sieht das anders, ich fand es ein gutes Spiel, ein bekannter hat es überhaupt nicht gemocht. Ist halt Geschmackssache usw.


    @Topic:


    Ich werde mich einfach mal überraschen lassen und hoffen das es einfach mal ein gutes Spiel wird, egal in welchem Genre es angesiedelt wird. Wobei ich meine gelesen zu haben das sie am ehesten ein MMOG machen wollen, aber das war nur Spekulation im Grunde.
    Also von meiner Seite, egal was sie machen solang sie es gut machen kann ich denke ich damit Leben.


    mfg

  • btw, SRO(beziehungsweise 6WG[Sixth World Games]) ist keinesfalls tot, die sind scheinbar immer noch unter volldampf am arbeiten, vor allem jetzt, wo die SR Lizenz wieder bei wieheisstdernochgleich liegt O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • nö er meint die computerspiele lizenz. und 6WG hat meines wissens nach noch gar nix gemacht, das ist das team, das eben ein SR MMO machen wollte, bis M$ ihnen gedroht hat, weil sie keine lizenz hatten. dann haben sies, wenn ich richtig liege, einfach so entfremdet, dass ihnen nix mehr passieren kann. naja und jetzt, da eben die lizenz nicht mehr bei M$ liegt, gibts bei denen vielleicht wieder hoffnung.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.