neues von SR auf dem computer ...

  • Man darf gespannt sein, aber ich hab keine großen Hoffnungen.
    Allein auf die Idee zu kommen, aus SR nen Shooter zu machen, hat mir irgendwie den gesamten Glauben an eine stilgerechte Adaption genommen...

  • ich bleibe dabei . . .
    WENN sie ein Computerspiel aus SR machen, dann sollten sie sich die Arbeit von Shadowrun Online ansehen und sich dran halten <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich glaub' schon, dass SR als Actionspiel funktionieren kann. Aber dann auch bitte ans Setting halten. Am liebsten hätte ich ehrlich gesagt eher was in Richtung Deus Ex oder System Shock als ein reines RPG. Alleine schon, weil die SR-Regeln IMO nur stark reduziert am Rechner funktionieren.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • wär zwar mal ganz lustig, aber falls es nicht voll an mir vorbei gegangen ist (was durchaus sein kann) hat noch nie so ein ARG in größerem maßstab bei uns stattgefunden. ich würde bei sowas ein US only befürchten und ich glaub nicht, dass man mit der SR lizenz sowas machen würde, weil dann geld durch die lappen geht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Naja, wenn sie was im Stile von Oblivion oder Fahrenheit machen würden, ließe sich das schon ganz gut adaptieren, ist halt extrem aufwendig. An sich ist das System ja gar nicht so aufwendig bei SR, es ist nur extrem umfangreich. Wenn man da einen Plot als Hauptthema hat und nebenher nen Char durch die Schatten schicken kann, natürlich auf vorgefertigte Runs, evtl mit NSC als Begleitung, da steckt schon Potential dahinter. Frage ist, ob man die Spielerschaft von SR begeistern und trotzdem genug Käufer außerhalb motivieren kann, um so einen Aufwand zu rechtfertigen.

  • am besten wäre immer noch eine umsetzung ala fallout tactics mit echtzeit und rundenbasiert wählbar und mit multiplayer modus . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • naja, der strategieteil von JA passt nicht so gut, aber die "einsätze" mMn schon auch. mir würds ja aller Silent Storm sehr gut gefallen, nur mit viel mehr rollenspiel. aber rundenbasiertes spiel können wir vermutlich sowieso abschminken, weil das wohl nur einen kleinen teil der spielerschaft anspricht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • EDIT: @esebius


    das kann man ja modifizieren,
    vor allem die charaktergenerierung( fragebogen )am anfang fänd ich für SR ziemlich cool.


    der vorteil von JA2 ist die offene spielwelt und die spezialisierung der einzelnen chars( sprengstoff, medizin, waffenexperte, etc ), die grafik ist dabei zweitrangig. das würde meiner meinung nach auf SR passen

  • naja per se hat JA viel zu wenig rollenspiel. vielleicht wärs auch so wie "The Fall" ganz interessant. nur halt irgendwie..besser. ^^

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • es könnte auch gern ein singleplayer ala Fallout/Fallout2/Fallout Tactics sein . . SOLANGE ES EINEN MULTIPLAYER HAT . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.