(sr3) keramik-pfeilpistole

  • ich moechte gerne eine pfeilpistole, welche nicht von einem MAD entdeckt werden kann, besitzen.
    keramikkomponenten gibt es lediglich als designoption, also kein nachtraeglicher umbau (logischerweise).
    welchen rahmen nimmt man aber hierfuer? den einer leichten pistole?
    faellt die option pfeile zu verschiessen unter die kategorie lademechanismus?

  • Ich würde dir empfehlen, eine leichte Pistole aus Keramik zu nehmen und Kapselgeschoße, gefüllt mit DMSO und Narcoject zu verschießen.
    Am besten noch mit versiegeltem Magazin, wie bei der Urban-Reihe beschrieben.


    Dadurch kann die Waffe von MAD und Chemsniffern nicht mehr wahrgenommen werden und dank dem DMSO gilt beim Gegner nur die halbierte Stoßpanzerung anstelle der gesammten bei der Pfeilpistole

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • die Pfeilpistole dürfte aber immer noch leiser und die Mun günstiger sein
    und wenn man erst einen Silencer aufschrauben muss ist der Überraschungsmoment flöten gegagngen und mit Silencer geht der TF wieder Hoch.
    Nö,so eine Keramik-Pfeilpistole ist ganz nützlich für einen Assasinen


    mit stillem Tanz
    Medizinmann

  • Vor allem wird so eine Pfeilpistole mit Druckgas betrieben und ist damit auch nach einem Schuss nicht im Chemsniffer aufspürbar.


    Keramik muss es da nicht sein... Kunststoff tut es auch. Auf die Design-Regeln kannst du eigentlich verzichten, es geht ja nur um den Preis und die Verfügbarkeit - und da fragst Du einfach den SL.


    Vermutlich reicht es sogar schon, wenn man bei einer normale Pfeilpistole Teile austauscht oder ausbaut, denn diese dürfte sowieso größtenteils aus Kunststoff bestehen und speziell Metall eingebaut haben, um aufspürbar zu sein...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Denke auch, dass es nicht so schwer zu finden ist, insb. wenn man nicht extreme Reichweiten will, sondern die Reichweiten einer Hold-Out locker langen. Da denke ich dann auch, dass schon die meisten Standard-Modelle kaum Metall enthalten dürften (ist ja auch viel geringeren Belastungen ausgesetzt als bei ner echten Pistole). Ein halbwegs tauglicher Bastler sollte die restlichen Metall-Teile entfernen können. Das größte Problem könnte sein, dass die Pfeile nicht 100% chemisch versiegelt sind, so dass Spuren davon nach draußen dringen können und von Chemsniffern erwischt werden (zwischen "dicht" und "chemisch versiegelt" ist imho nochmal ein guter Unterschied).

  • Die SR3-Chemsniffer sind nur auf Explosiv-Stoffe eingestellt...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wirklich? Mein Fehler. In dem Fall gibts keine größeren Probleme. Eine einfache Pfeilpistole, wenn man keine größeren Ansprüche stellt (nur ein Pfeil immer drin) sollte (für Runner-Verhältnisse) absolut problemlos metall-los zu kriegen sein, imho, komplexere Dinger mit größeren Magazinen, etc. immer noch halbwegs leicht.

  • Naja, die Narcojet gibt es ja schon... das einzige was gewünscht ist eben eine ohne Metallteile.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Alleine im Bereich Tiermedizin dürfte es diverse verschiedene Pistolen dieser Art geben - insb. wenn man die neuen Critter-Arten bedenkt, die seit 2011 aufgetaucht sind :-) Irgendwas zu finden, das leicht zu modifizieren ist, dürfte kein Problem sein. Ob das nun die original Narcoject(TM) Pistole ist oder was anderes... Who cares? Einigkeit dass es kaum ein Problem sein dürfte, besteht ja wohl.


    Da es aber auch haufenweise Keramik-Messer, etc. gibt, denke ich mal, das größte Problem dürften eher die Kontrollen sein, wo einfach ein Opposed Test nötig wird. Selbst heutzutage gibts ja schon Alternativen zu MAD Scannern. Vermutlich wird das (reale) Jahr 2070 in der Beziehung SEHR anders aussehen, ich könnte mir z.B. gut "organische" Waffen vorstellen um z.B. Röntgen-Scanner zu täuschen.

  • vielen dank fuer eure antworten.


    eine frage habe ich noch:
    die pfeilpistole im arsenal ist halbautomatisch.
    wie funktioniert das? ist hierfuer nicht eine treibladung vonnoeten? (die ich dem pfeil nicht andichten will)

  • Wieso sollte halbautomatisch nicht über den Gaszylinder gehen? Hülse musst du ja keine auswerfen... Das größere Problem dürfte sein, eine Pfeilpistole mit Magazin zu finden :-) Da ist die Narcoject eher ne Ausnahme, würde ich mal sagen.

  • "die narcoject" gibt es nicht. es gibt die generische pfeilpistole und in deren
    beschreibung wird erwähnt, dass damit "bevorzugt narcoject" verschossen
    wird. man kann die pfeile allerdings auch ohne probleme mit gamma-scopo-
    lamin benetzen. (chemikalien sind beim preis der pfeile eh noch nicht einge-
    rechnet)


    druckluft wird übrigens nicht erwähnt, während sie bei allen anderen druckluft-
    waffen explizit angesprochen wird (incl. "magazingrösse"). also vielleicht ein
    anderer mechanismus?

  • macht ja auch nix, GammaScopo is verdammich teuer . . aber das isses halt auch wert . . selbst ein Troll mit einer 17er Konsti muss erst mal 8x10 würfeln . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Jabberwocky" schrieb:

    "die narcoject" gibt es nicht.


    Bla. In SR3 wurde sie generisch, ursprünglich wurde sie als Narcojet eingeführt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld