Ich wünsche mir Coolnessregeln für SR4

  • Das mit den Sozialmonstern musste mir erklären:
    Wie kann ich sozial von Coolness profitieren? Durch entsprechende Sprüche wäre irgendwie zu einfach, denn dann labert jeder in der Runde munter drauf los und staubt so für sich auch noch Sprüche ab.


    Prinzipiell kann man natürlich Erschwernisse freiwilliger Art einfach auf den Effekt aufklatschen. Angesagtes Ziel mit weiterer Erschwernis von je 2 Würfeln macht eine Stufe mehr Grundschaden, oder jede Erschwernis im Abstand von X sorgt für einen zusätzlichen Erfolg oder sowas.


    mal als Vorschlag für Regelungen.

  • "Sleipnir4650" schrieb:

    Das mit den Sozialmonstern musste mir erklären:
    Wie kann ich sozial von Coolness profitieren? Durch entsprechende Sprüche wäre irgendwie zu einfach, denn dann labert jeder in der Runde munter drauf los und staubt so für sich auch noch Sprüche ab....


    .


    Das ist es Doch,weshalb Ich den Thread geöffnet habe.Das ist auch Teil meiner Anfangsfrage gewesen.
    Vielleicht( ?):Wenn Durch gutes Erzählen und dem dementsprechenden Wurf nicht nur mein ursprüngliches Ziel erreiche(z.B. Verhandung mit dem Schmidt) sondern auch noch einen Bonus bei NSCs bekommen kann.(z.B. halten mich die Bodyguards des Johnson für Cool )


    mit Weihnachtsmittagstanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Nur möchte Ich das nicht schwammig/nebulös sondern etwas genauer definiert um dem SL eine Richtlinie in die Hand zu geben.


    Die gibt es schon in SR4 - außergewöhnliche Erfolge.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:

    und betrifft Edge und hilft bei der Frage/Thematik nicht ein Stück weiter


    Falsch - genauer nachlesen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @Rotbart
    Herausragender Erfolg (Seite 59 GRW 4.01 D) :
    Jedesmal wenn ein Char bei einer Probe 4 Erfolge oder Mehr....BlaBla....
    Ein h. Erfolg bedeutet....Das der Sl ihm jedes ausschmückende Detail zugestehen kann....Wenn der Sl will kann er einen h.Erfolg mit einem Punkt Edge belohnen....Blah
    Meinst Du das ?
    Das hilft irgendwie nicht weiter, :?
    weil Ich genau diesen passiven Fluff irgendwie vermeiden wollte


    OK,das es nicht ein Stück weiterhilft ist übertrieben.Es ist nur nochmal die Bestätigung das es bisher nichts in der Richtung gibt
    Sleipnir
    Edge ist bei SR4 das (und noch mehr) was bei SR3 der Karmapool war.
    Er ist jetzt ein Attribut,sodass man auch das Konzept Glückskind erstellen kann(Norm mit Edge 8z.B.).Mit Edge kann man Patzer verhindern,die Regel der "6" aktivieren,Nichterfolge nochmal würfeln,Erfolge dazukaufen,Die Hand Gottes einsetzen,Ini verbessern,etc


    Hough!
    Medizinmann

  • Bei Exalted nennt sich das Stunt, und gibt 1 bis 3 Bonuswürfel auf die Aktion, wenn man den damit spielen will.
    Die Vergleichbarkeit von SR zu Exalted ist allerdings nicht wirklich gegeben, Exalted ist High fantasy in dem man die Erwählten der Götter spielt, und dem entsprechend was drauf hat.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Wenn du ein wirklich "cooles" und "außergewöhnliches" System haben willst, warum nimmst du dann nicht einfach Wushu als Grundgerüst?