Shadowrun-Videospiel?

  • Ein SR-Game im Stil von Guild Wars oder World of Warcraft wäre perfekt. Dadurch hätte man die besten Möglichkeiten, mit vielen anderen SR-Spielern zusammen zu spielen...vor allem, wenn man in eine andere Stadt umgezogen ist und keine neue P&P-Gruppe mehr gefunden hat.

    Grau, mein Freund, ist jede Theorie und grün des Lebens güldner Baum!

  • Guild Wars und oder WoW ?


    Ich glaube etwas auf sollchen Plattformen aufzubauen würde das Shadowrun Online Spiel nur wie ein mieses Plagiat erscheinen lassen


    und es passt auch nicht ganz ins Universum das man an jeder Straßenecke, nach jeder Biegung bzw. überall
    Shadowrunner trifft -> die nachher noch für "Karma" Polizisten jagen oder Squatter verkloppen


    (Ganger ärgern ist ja legitim, dass wird ja immer gemacht ^^)


    P.S: Willkommen im SR-Nexus ! :)

  • Hmmm wenn dann müssten die Sachen auf Events basieren, also viel Arbeit seitens des Entwicklers damit auch wirklich was geschieht und sich verändert. Eventuell mit Instanzen arbeiten?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • ist alles schon in der diskussion bei shadowrun-online.com *g*
    ich empfehle vor allem die design-docs und ein paar beiträge im forum dort zu lesen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • man brauch ne riesige welt ähnlich wie bei w.o.w. und dann müsste man zwischen egoshooter- und max payne- ansicht wechseln können.
    das wär unglaublich viel arbeit,wie schon gesagt aber das würde sich mal richtig lohnen!!!
    ich krieg jedenfalls immer ne latte wenn ich davon träume... 8O

  • ew . . i did not need to know that . .
    as for ego/3rd person, i don't think you need Ego in SR
    and the world is being planned to be as complete as possible, with Seattle being starting ground and later add-ons featuring other hot-spots

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Shadowrun würde grundsätzlich einige Spielegenres abdecken


    sogar im Stile eines Fallout..(Also nicht grafisch, aber sogar das würde mich nicht stören)


    wäre wohl ein ziemlich extremes Rundenbasiertes Rollenspiel-Revival


    es muss nicht alles 3D und Echtzeit sein, dass glänzt ;)
    manchmal ist sowas nur ein schöner Schein


    ich freue mich wenn das Spiel von seinen möglichkeiten wirklich möglichst komplett umgesetzt wird,
    so lange gibt es ja noch die echte, altmodische Art


    Stift und Papier


    und eine mehr oder minder gemütliche Runde

  • fallout ist mehr oder minder schon SR . . man müsste nur noch Magie und die rassen reinbringen, matrix vielleicht auch noch . .
    ansonsten is eigentlich schon alles drin . . sogar das attributs-system ist ähnlich und vor und nachteile gibt es auch . . mit implantaten wurde in Fallout2 angefangen . . *seufz*
    wär das geil, ein SR spiel im stile von fallout *-*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Microsoft bastelt grade an einem Wirklichen Shadowrun-spiel rumm. Mit Rassen und Magie.


    Allerdings werden unsere Regelbücher nicht wirklich dafür verwendet (Wiederbelebung von Toten, Teleportation ...)

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Ist halt schade, wenn ein Großkonzern eine interessante Lizenz kaputt macht und ein wenig originelles, interesantes Spiel auf den Markt wirft.
    Aber vielleicht tue ich Microsoft auch Unrecht und sie liefern ein hervorragendes Spiel ab (*Ironie gepaart mit Resignation*). Mal abwarten.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Microsoft bastelt grade an einem Wirklichen Shadowrun-spiel rumm. Mit Rassen und Magie.
    Allerdings werden unsere Regelbücher nicht wirklich dafür verwendet (Wiederbelebung von Toten, Teleportation ...)


    das ist KEIN wirkliches SR spiel -.- . . .
    war es nie, wird es nie sein <.< . . .
    das is n dämlicher CS abklatsch wo der SR name draufgeklatscht wurde, mehr nicht . . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


  • Naja es müssen ja auch nicht alle Spieler zwingend nen Runner spielen.. Gibt ja schließlich noch andere Berufe im SR Universum, die sicherlich auch lustig wären zu zocken.. Waffenhändler oder Cyberwaredealer z.B. stell ich mir auch lustig vor..


    "Nekekami" schrieb:

    fallout ist mehr oder minder schon SR . . man müsste nur noch Magie und die rassen reinbringen, matrix vielleicht auch noch . .
    ansonsten is eigentlich schon alles drin . . sogar das attributs-system ist ähnlich und vor und nachteile gibt es auch . . mit implantaten wurde in Fallout2 angefangen . . *seufz*
    wär das geil, ein SR spiel im stile von fallout *-*


    Mitunter deswegen hat mir Fallout auch schon immer gefallen. Ein SR Game im Stile von Fallout wäre wirklich das Größte.


    Alternativ würde ich mir natürlich auch ein MMORPG im SR Universum wünschen. Wobei mir ein MMORPG im Fallout Universum für den Anfang auch schon reichen würde ^^


    Naja vielleicht wird es ja irgendwann mal Wirklichkeit...Vielleicht am 24.12.2011 ;)

  • ok, jetzt ist es traurigerweise offiziell
    SHADOWRUN ONLINE IST TOT UND MICRO-SCHUFT IST SCHULD -.-


    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • yep, ganz deiner meinung . . offizieller boykott aller MS produkte, speziell des so genannten shadowrun FPS den sie da hinklatschen von meiner seite aus . . und ich arbeite jetzt an einer kampagne für SR PnP um den nachfolgekonzern von M$ (Microd[r]eck){Prime Runners Seite 24} zu unterwandern, zu benutzen einen konzernkrieg auszulösen und danach microdeck stück für stück auszubluten . . <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich finde es lustig wie viel "Macht" ein Name hat.
    über den "Shadowrun shooter" wird hier nur gelästert. Würder er "cyberpunk" shooter heissen wären alle die hier Shooter mögen Feuer und Flamme. Aber nein er benutzt ja den Begriff "Shadowrun" und muss daher diesem Namen entsprechen. Daher mögen wir ihn nicht.
    Ich finde das seltsam.
    Ich erwarte von einer "Heidi" auch nicht das sie aussieht oder sich verhält wie die "Heidi" die ich bereits kenne....


    Andererseits verbietet M$ alles was Shadowrun heisst. ICh weiss nicht wieviel von der Shadowrun welt geschützt ist. Aber wenn ich mich an "Restricted Area" erinner kann es nicht so viel sein....


    Nebenbei: Über "Restricted Area" hat sich auch keiner aufgeregt. Obwohl es sich wohl offensichtlich an SR orientiert hat. Aber eben auch nicht zum SR-GRW passt. (Essenz steigerbar, etc.)
    Aber das Game hiess ja nicht Shadowrun. Also ist alles in Ordnung.


    Die Macht der Namen.


    Man hört den Namen, und wenn nicht genau das was man sich vorstellt da drin ist, ist es Doof. Irgendwie eine seltsame Einstellung.


    Was ist mit: "Don´t Judge a Book by it´s Cover"?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • hmm ich spiel immer wieder gerne shooter aber von dem ding bin ich nicht im geringsten begeistert. (ok ich mag generell "hirnlose" shooter nicht wirklich)


    hmm und ich frag mich, woruaf du eigentlich raus willst.


    ich mein der vergleich mit heidi zieht mal nicht, ist aber dir wohl auch klar.


    restricted area war an sr orientiert, hat aber eben nie vorgegeben es zu sein. damit sah ich da kein problem (abgesehen davon, dasses ziemlich plump gefladert war)


    das wenn eine marke medientechnisch umgesetzt wird, nicht alle zufrieden sein können, ist klar. aber dass man es drauf anlegt, gar keinen zu frieden zu stellen ist dann doch seltsam. natürlich gibts erwartungen bei einer derartigen umsetzung. und bis jetzt hat sich, meinem eindruck nach, immer bestätigt, dass je näher die umsetzung am original ist, desto zufriedener die leute sind. (siehe diverse comic-verfilmungen)


    tja und dann kommt noch dazu, dass wir nicht nur das cover des buches gesehen haben, sondern auch die inhaltsangabe. und da kann ich oft schon sagen: interessiert mich nicht im geringsten.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.