WiFi in SR4 - Nur eine Idee,oder zu gebrauchen?

  • Das bringt uns nur in die alte Eskalationsspirale und weiter ab vom Thema.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja, gute Ideen bei. Werde ich mich schlau machen. Dnnoch ging es mir weniger um den graphischen Aspekt, eher die Nützlichkeit/ Benutzung. Abgesehen von den Hackern, die ja lieber in VR arbeiten sollten. Ich mein Normalrunner, Suchen, Gruppen, Kommunikation(gewollte/ungewollte/geheime). Wie setzt ihr das Link ein? Aber danke soweit.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich dreh mich mal einfach wieder zurück zum Thema, wie kann man sich denn AR nun vorstellen?


    Ich denke es ist so eine Mischung aus HUD wie man es aus videospielen kennt, z.B. vitalmonitor, Waffenstatus, zustand der Kleidung etc. und auf der anderen Seite sieht man Infofenster und 3D objekte die aber eigentlich immer als künstlich zu erkennen sind. Es gibt so eine Handywerbung, ich glaube T-M* bei der Webseiten einfach in der Landschaft auftauchen, über Glasflächen etc. ich finde das immer einen guten Anhaltspunkt.


    Stell dir vor du nimmst einen Schokoriegel im Supermarkt aus dem Regal, dann aktiviert sich der Tag und präsentiert dir gespeicherte Basisinformationen wie Brennwert, Preis, sonderaktionen (wenn du drei Schokoriegel kaufst gibt es eine Dose Erdnüsse gratis) die Informationen entfalten sich wie webseiten oder icons rund um das Produkt, vielleicht hast du weil du allergien hast ein "Stiftung Warentest"-Abo und so fragt dein Comlink in der Datenbank nach verträglichkeit, oder zeigt dir das Kundendiskussionsforum zu diesem Artikel.


    Die Informationen in deinem Sichtfeld können die behindern, aber wir handhaben es als Freie Handlung alles außer das Basissetup (etwa Waffenstatus und vitalmonitor) auszublenden.


    Bedienung:
    (wie gesagt, so handhaben wir es - kann vom Canon abweichen)
    Externes Kommlink: Man muss entweder mit AR Handschuhen oder Direkt mit dem Eingabefeld des Kommlinks arbeiten, oder auch ein Trodennetz tragen.
    Internes Kommlink: Man kann gedanklich auf alle Menüpunkte zugreifen.


    Vorteil von Troden und internem Kommlink, man fuchtelt zur Bedienung nicht mit der Hand in der Luft rum.


    Hoffe meine Ausführungen helfen ein bisschen weiter.