(SR 3.01) Adeptenkräfte

  • Also rein aus SPielgleichgewichtsgründen sollte man die Kombination Schadensverzögerung (insbesondere die heimliche für 2 Kraftpunkte) mit Fernschlag verbieten, denn sonst zwinkert man jemandem zu und der fällt minuten später tot um. (gerade wenn noch die Todeskralle dazukommt)
    Falls man das nicht verbieten will sollte man dennoch festhalten: sowas hinterlässt ne Signatur und nach nem Mörder wird mit Sicherheit gefahndet werden... und wenn ihr das könnt da hat das auch schon irgendwo auf der Welt mal jemand anders ausprobiert, meist in der Zeit der Magieunruhen, und daher ist der "Trick" durchaus bekannt.. aber ich würde es wie gesagt einfach verbieten, dann muss man das Opfer wenigstens anrempeln...
    Der Fernschlag ist ohnehin recht kritisch, gerade wenn man ihn im Astralkampf einsetzt, völlig Imba... (leider)

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • es hinterlässt eine Signatur und man kann auch eine" Fluffbremse" einbauen.
    Fluffregel(wenn man es als SL einschränken muss):Es ist ein Fernschlag,also muss der Adept auch eine Angriffsaktion machen(Schlag,Tritt,etc)damit er aktiviert wird.
    Aber mal ganz nebenbei ein Sniperadept mit +4bis 5W aufs Snipern ist (ImO) sooooo viel effektiver als einerals einer der auf 5 Meter ran muss (und auch Ki-Kosten-effektiver)


    mit dem günstigeren Tanz
    Medizinmann

  • Ihr vergeßt die heimliche Variante der Schadensverzögerung. Sie wird im Schattenzauber auch als anrempeln beschrieben, unscheinbare Handlung. Wenn man also heimliche Schadensverzögerung hat, Fernschlag und Todeskralle auf S, dann kann man sogar damit das Spiel starten. Und ich denke, dass nicht jede Behörde sofort denkt, dass hier ein magisch verübtes Verbrechen passiert ist, das von einem Adepten mit der Schadensverzögerunstechnik begannen wurde. Ne klasse Methode für Wetwork. Nur viel zu billig für den Anfang

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Laut Sattenzauber muss der Apedt für den die Kraft Schadensverzögerung 1 eine norale Attacke machen die auch als solche zuerkennen ist und für Schadensverzögerung 2 reicht an anrempeln (oder händerdruck). Es ist also eine Berührung als Vorraussetzung gegeben - Beim Fernschlag würde diese Berührung ausgehoben. Ich würde sagen das macht die Schadensverzögerung zunichte.




    Schadensverzögerung + Todeskralle = OK
    Fernschlag + Todeskralle = OK
    Schadensverzögerung + Fernschlag + Todeskralle sehe ich als nicht zulässig an. Anhand der Beschreibungen der Kräfte.

  • Das würde ich auch nicht zulassen. Fernschlag und Schadensverzögerung kombiniert ist einfach zu krass. Immerhin muss der Adpet die Aura des Ziels ja mit Energie aufladen. Da würde ich eine Berührung schon vorraussetzen. Wäre sonst eher ein Zauber, als eine Ki-Kraft.

  • "_Face_" schrieb:

    Laut Sattenzauber muss der Apedt für den die Kraft Schadensverzögerung 1 eine norale Attacke machen die auch als solche zuerkennen ist


    Nein, siehe heimliche Variante!

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wenn mich mein Gedächnis nicht täusch, kostet eine der Kräfte "Fernschlag" oder "Schadensverzögerung" mehr wenn man sie mit der anderen Kombiniert.


    Wie gesagt Gedächnis von vor 2 Jahren.


    Aber es bleib sowas hängen wie: Will man Fernschlag mit XXX Kombinieren kostet die Fernschlagkraft doppelt so viele Kraftpunkte.


    Sprich: Dein Adept wird wahrscheinlich nicht genug Kraftpunkte haben.
    Oder so viele ausgeben müssen, dass er als Sniperadept viel Übler wäre und dazu noch universeller.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Lies mal bei Kombinationen nach... Ich meine es gab irgendwo so eine Seite wo über Kombinationen von Kikräften, bzw von verschiedener Cyber/Bioware geschrieben wurde.
    Wie gesagt mein Gedächnis. Ich werd zuhause mal Nachschlagen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "_Face_" schrieb:

    Laut Sattenzauber muss der Apedt für den die Kraft Schadensverzögerung 1 eine norale Attacke machen die auch als solche zuerkennen ist


    "Cajun" schrieb:

    Nein, siehe heimliche Variante!


    schadensverzögerung 1 ist aber nicht die heimlich variante, sondern die offen-
    sichtliche. demnach hat er recht.


    zur laufenden diskussion kann ich nur wiederholen: rein regeltechnisch ist es
    meiner meinung nach möglich schadensverzögerung 1, fernschlag und todes-
    kralle zu kombinieren. die kombination mit schadensverzögerung 2 wird nicht
    definitiv ausgeschlossen, jedoch setzt fernschlag meiner meinung nach, einen
    angriff voraus. dadurch wäre diese kombination unzulässig.


    die einzigen kräfte die als definitiv nicht kompatibel gekennzeichnet sind, sind
    fernschlag und schadensverzögerung in kombination mit elementarschlag.


    unabhängig von möglichen kombination kostet fernschlag jedoch immer zwei
    punkte.