Ich bin ein böser Medizinmann

  • Ich wurde gerade aus dem Forum von rpg-foren.com auf Lebenszeit gesperrt.
    Grund: Ich habe in einem SR Gespräch einen Link zum Nexus gesetzt. als dieser gelöscht wurde und Ich mich beschwerte haben Sie mir geschrieben,das es deren Politik ist alle Links zu anderen Foren gelöscht werden.
    Ich habe das dann in den Threads in denen Ich schrieb bekannt gemacht,damit Die Leute ,mit denen Ich mich unterhielt das auch wissen. Daraufhin erhielt Ich eine Warnung. Ich entschloss mich also aus diesem Forum rauszugehen und meine Einträge zu löschen.Daraufhin wurde Ich gebannt mit der Begründung ,Ich hätte Terrorangriffe auf meine eigenen Posts verübt :mrgreen: :fist: =D> :onfire:


    der nicht in China tanzt
    Medizinmann

  • Erinnert mich an meinen Rauswurf bei den Amigo-Foren zu DnD.
    1. Warnung: Jugendschutz: Hatte weitläufig umschrieben, wie jemand einen Heiltrank in andere Körperöffnungen als den Mund eingeflößt bekommt. Mein Wortlaut war in etwa so:
    Ein Zupfen am Beinkleid, dann spitzer Schrei.
    Dieser eine Satz stand in einem riesigen post, der ansonsten nur reine Regeltechnik ohne jede Gefahr für den Jugendschutz bedeutete. Wurde komplett gelöscht.
    2. Ban: Habe in einem Riddle-Thread einen Post geschrieben, der sich mit der Lösung meines Rätsels beschäftigte und wie es alternativ hätte lauten können. Moderator hat es für spam gehalten und mich gebannt! Was für eine Mäusekacke! :wirr:
    An dieser Stelle nochmal dickes Lob für die gefühlvolle Umgangsweise in diesem Forum! =D>

  • inzwischen habe Ich eine Mail von dem Obermoderator bekommen,der versucht,das zu klären.Der Gute weiss noch gar nicht,das Ich auf Lebenszeit gesperrt bin :-s
    das musste er von mir erfahren


    Papillon
    sag mir vorher bescheid,komm auf 'ne Con ,dann können wir Würfel tauschen.Ich bin sicher wir haben Tauschmterial :wink: :)


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Schlechte Organisation da würd ich meinen . . pass auf, das gibt noch ne schöne Meuterei da, wenn der Obermotz dich wieder reinlässt und den Mod der dich gesperrt hat runterstuft *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • hier mal die Korrespondenz zwischen dem Moderator ,der mich sperrte ,und meinereiner :


    hab Ich rausgenommen,weil es falsch war das zu posten,Sorry Voltan !
    wird nicht wieder vorkommen


    Hough!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    inzwischen habe Ich eine Mail von dem Obermoderator bekommen,der versucht,das zu klären.Der Gute weiss noch gar nicht,das Ich auf Lebenszeit gesperrt bin :-s
    das musste er von mir erfahren


    Praktisch... *g*


    "Medizinmann" schrieb:


    Papillon
    sag mir vorher bescheid,komm auf 'ne Con ,dann können wir Würfel tauschen.Ich bin sicher wir haben Tauschmterial :wink: :)


    Och.. ich stoße doppelte gerne und schnell ab. Also so sicher bin ich mir nicht. Aber kann man schauen. Da man mir aber meinen neuen Wagen zu schrott fuhr (ja... "Ältere Leute" können so zwei Vorfahrt-Gewähren-Schilder in der Nacht ja übersehen wenn man 200m vorher eine grüne Ampel hatte.. *grrr*) wird es mit der MART schonmal nichts in diesem Jahr.

  • Ich will hier keine Diskussion anfangen, die bei den rpg-foren schon geführt wird, aber ein paar Sachen sollte man in Deiner Aussage schon richtig stellen dürfen:

    "Medizinmann" schrieb:

    Ich wurde gerade aus dem Forum von rpg-foren.com auf Lebenszeit gesperrt.


    Es sind und waren immer 7 Tage.

    "Medizinmann" schrieb:

    Grund: Ich habe in einem SR Gespräch einen Link zum Nexus gesetzt. als dieser gelöscht wurde und Ich mich beschwerte haben Sie mir geschrieben,das es deren Politik ist alle Links zu anderen Foren gelöscht werden.


    Nein, das war nicht der Grund.
    Der Grund für Deine Sperrung war, dass Du angefangen hast, in beliebigen Thementhreads Deine Beschwerde zu posten. Immer wieder denselben Text in verschiedensten Themen. Und sowas dürfte auch bei Euch nicht gern gesehen sein.

  • Herzlich willkommen im Forum Hedgehog


    Es sind und waren immer 7 Tage.
    hhhmmm,
    vBulletin-Systemmitteilung


    Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
    Regelverstoß gene Linkregel und anschließend Terroraktionen bei eigenen Posts


    Ende der Sperre: Nie

    Sagt was anderes !
    Es stimmt aber ,Die Sperrung soll am Freitag aufgehoben werden



    hab Ich rausgenommen,es war falsch das zu Posten


    HougH!
    Medizinmann

  • Ich wäre ja schon glücklich, wenn wir uns auf zwei Sachen einigen könnten:


    1. Die Linkverbote gehören diskutiert und werden das auch.
    2. Die Schuld dafür, dass das alles etwas aus dem Ruder gelaufen ist, lässt sich gleichmäßig verteilen. Etwas unglücklich war es aber auch.


    Welche Entscheidung Du schlussendlich in Bezug auf uns triffst, musst Du wissen. Allerdings wäre ich in jedem Fall für einen höflichen Umgang ohne Flame-Wars sehr dankbar.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Grund: Ich habe in einem SR Gespräch einen Link zum Nexus gesetzt. als dieser gelöscht wurde und Ich mich beschwerte haben Sie mir geschrieben,das es deren Politik ist alle Links zu anderen Foren gelöscht werden.


    Im Nexus werden Werbe-Links entfernt.
    Wenn ein Forum da strengere Richtlinien hat, ist das deren Sache.


    "Medizinmann" schrieb:

    Ich habe das dann in den Threads in denen Ich schrieb bekannt gemacht,damit Die Leute ,mit denen Ich mich unterhielt das auch wissen.


    Das nennt sich Spam.


    "Medizinmann" schrieb:

    Daraufhin erhielt Ich eine Warnung.


    Die würdest Du hier bei sowas auch bekommen. Solltest Du als Moderator sogar nachlesen können.


    "Medizinmann" schrieb:

    Ich entschloss mich also aus diesem Forum rauszugehen und meine Einträge zu löschen.


    Sowas kindisches habe ich seit dem FP-Forum nicht mehr erlebt.


    "Medizinmann" schrieb:

    Daraufhin wurde Ich gebannt mit der Begründung ,Ich hätte Terrorangriffe auf meine eigenen Posts verübt


    Die Begründung ist amüsant - aber der Bann völlig üblich.



    Fassen wir mal zusammen:
    Du wirst moderativ korrigiert. Anstatt das mit den Admins/Moderatoren zu klären, trollst Du spammenderweise durch Threads und wirst ermahnt. Daraufhin entfernst Du aus Trotz alle Deine Beiträge und machst damit Themen unlesbar. Und wirst daraufhin gebannt.


    Und dann versuchst Du uns hier zu verkaufen, was für ein toller Hecht Du warst. Geht's noch? :wah:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:

    meine Posts sind mein geistiges Eigentum,das ich jederzeit zurücknehmen kann.Mich daran zu hindern verstösst gegen geltende Urheberrechte !


    Das ist leider nicht ganz richtig. In der Praxis erreichen die meisten Forums-Posting nicht die notwendige Schöpfungshöhe um urheberrechtlichen Schutz zu genießen. Es mag Ausnahmen geben (z.B. ein langer Artikel der diverse Vor- und Nachteile von Adepten behandelt), aber 99% der Forums-Postings genießen keinen urheberrechtlichen Schutz - und deshalb hast du auch keinen Anspruch auf Löschung.


    Da ich allerdings Zensur nicht abkann, bleibe ich dem Forum auch erstmal fern. Jedes Forum darf ruhig seine Regeln haben, inklusive "Keine Links auf andere Foren", aber dann muß ich dort ja nicht aktiv sein :-)

  • "Medizinmann" schrieb:

    meine Posts sind mein geistiges Eigentum,das ich jederzeit zurücknehmen kann.


    'Geistiges Eigentum' ist ein guter Kanidat für das Unwort des Jahres.
    Ist nämlich eine Nebelkerzen-Wortschöpfung, die es so nicht gibt.


    Was Du meinst ist das Urheberrecht. Klar, das hast Du - nur ebenso hast Du mit den Nutzungsbedingungen von RPG-Foren denen eine Lizenz gegeben, Deine Beiträge zu veröffentlichen und weiter zu nutzen. Insbesondere, wenn Du deine Mitgliedschaft beendest.
    Und sowas kann nur beiderseitig oder unter den darin enthaltenen Bedingungen aufgehoben werden.


    "Medizinmann" schrieb:

    Mich daran zu hindern verstösst gegen geltende Urheberrechte !


    Nein, verstoßen hast nur Du, und zwar gegen die Nutzungsbedingungen.
    Jemandem gegebene Nutzungsrechte zu entziehen ist nicht so einfach.


    Interessanter sind da schon die Datenschutzbestimmungen. Nur damit solltest Du nicht anfangen, nachdem Du hier munter aus PNs zitierst - was auch gegen deren Nutzungsbedingungen verstößt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Irian" schrieb:

    In der Praxis erreichen die meisten Forums-Posting nicht die notwendige Schöpfungshöhe um urheberrechtlichen Schutz zu genießen.


    Da streiten sich die Gelehrten. ;)
    Ist wiegesagt für das Problem völlig unerheblich... entweder ist es gemeinfrei, oder das Forum hat Nutzungsrechte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sage ich doch: Für die meisten Foren-Postings gilt kein urheberrechtlicher Schutz. Damit können sie beliebig von jedem verwertet werden (=gemeinfrei).


    Nutzungsrechte sicher, aber in der Praxis sind die wenigsten Nutzungsbedingungen so ausgelegt, dass sie unwiderruflich wären :-) Aber da das eh nur für sehr wenige, spezielle Artikel gelten würde, ist das eher egal... Hab jetzt auch keine Lust die Nutzungsbedingungen des RPG-Boards durchzulesen...


    Wir sind uns jedenfalls relativ einig, dass kaum eine rechtliche Handhabe bestehen dürfte, die Postings löschen zu lassen (selbst löschen kann er sie natürlich schon, wenns technisch möglich ist).

  • Genau die uneingeschränkten Nutzungsrechte will RPG-Foren aber durch die Nutzungsbedingungen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • @Spam


    Das Ich immer und viel schreibe ,wissen alle,die mich länger als ein paar tage erleben !
    Ich habe den Kommentar geschrieben um meinen missmut auszudrücken .das ist kein Spam !
    Gezielt in den 3 Threads in denen Ich eine Diskussion mit anderen usern hatte !


    Die würdest Du hier bei sowas auch bekommen. Solltest Du als Moderator sogar nachlesen können.
    Die Verwarnung war ja nur einer von vielen punkten


    Sowas kindisches habe ich seit dem FP-Forum nicht mehr erlebt.
    Meine Entscheidung !
    kann sein,das es überzogen war,kann sein,das es früh am Morgen war,kann sein das es einzig meine Entscheidung ist !
    Ich mache dir auch keine Vorhaltungen ob deines manchmal kindischen Verhaltens(das haben wir alle mal :wink: )


    Die Begründung ist amüsant - aber der Bann völlig üblich.
    ImO Nein
    Das Löschen von fremden Posts(was im vorfeld passierte) ist eines der grössten Vergehen .
    Die Begründung nicht nachvollziehbar-Der Bann ist ImO nicht üblich(aber vielleicht war ich immer nur in vernünftigen Forren und hab deshalb nicht so die Erfahrung damit ?)


    Anstatt das mit den Admins/Moderatoren zu klären,
    Es wird gerade geklärt


    Und dann versuchst Du uns hier zu verkaufen, was für ein toller Hecht Du warst. Geht's noch?


    Nö,Ich habe keine tollen Hechte zu verkaufen und habs auch nicht versucht.
    Sonderndarum,das in dem anderen Forum eine Isolationspolitik betrieben wird(Glücklicherweise habe Ich inzwischen herausgefunden,das die Moderatoren auch dagegen sind. Vielleicht kann man ja was machen ?)


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Gezielt in den 3 Threads in denen Ich eine Diskussion mit anderen usern hatte !


    Und hatten die Threads irgendwas damit zu tun?
    Und warum nicht bloß einmal?


    "Medizinmann" schrieb:

    Die Verwarnung war ja nur einer von vielen punkten


    Aber, egal wie ärgerlich, keiner über den man sich beschweren muss.


    "Medizinmann" schrieb:

    kann sein,das es überzogen war,kann sein,das es früh am Morgen war,kann sein das es einzig meine Entscheidung ist !


    Es ist eine Entscheidung, die alle Beteiligten an den jeweiligen Threads betrifft.


    "Medizinmann" schrieb:

    Das Löschen von fremden Posts(was im vorfeld passierte) ist eines der grössten Vergehen .


    Als moderativer Eingriff ist das eben etwas relativ Normales, auch wenn es ärgerlich ist. Insbesondere wenn der Post nur in ein internes Forum verschoben wird.


    "Medizinmann" schrieb:

    Die Begründung nicht nachvollziehbar-Der Bann ist ImO nicht üblich(aber vielleicht war ich immer nur in vernünftigen Forren und hab deshalb nicht so die Erfahrung damit ?)


    Das Löschen aller eigenen Beiträge ist etwas, dass sich gegen die Gemeinschaft richtet wie sonst nichts anderes in einem Forum.


    "Medizinmann" schrieb:

    Es wird gerade geklärt


    Der Punkt war: Warum nicht vorher?


    "Medizinmann" schrieb:

    Sonderndarum,das in dem anderen Forum eine Isolationspolitik betrieben wird(Glücklicherweise habe Ich inzwischen herausgefunden,das die Moderatoren auch dagegen sind. Vielleicht kann man ja was machen ?)


    Klingt also eher, als ob Du da etwas gehörig missverstanden und überreagiert hast. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aber, egal wie ärgerlich, keiner über den man sich beschweren muss.
    Darüber habe Ich mich auch nicht beschwert


    Als moderativer Eingriff ist das eben etwas relativ Normales, auch wenn es ärgerlich ist. Insbesondere wenn der Post nur in ein internes Forum verschoben wird.


    Ich habe diese Nachricht A)recht spät erhälten und als Ich B) etwas im richtigen Thread Posten wollte,bin Ich gesperrt worden.


    Das Löschen aller eigenen Beiträge ist etwas, dass sich gegen die Gemeinschaft richtet wie sonst nichts anderes in einem Forum
    ? magst Du das erläutern ?


    Der Punkt war: Warum nicht vorher?
    Das darfst Du mich nicht fragen !


    Klingt also eher, als ob Du da etwas gehörig missverstanden und überreagiert hast.


    Bin Ich mir nicht so sicher,aber wir (Die Mods & Ich ) haben gelegenheit das Freitag zu klären


    JahtaHey
    Medizinmann