[OP] Pemburu

  • Ja, der Plan war, dass James nahe des Vordereingangs wartet und dann mit dem Zugriff vor die Halle zieht und verhindert, dass jemand vorne lang entkommt... Sobald wir drin sind und alles unter Kontrolle haben versuchen wir das Tör zu öffnen, damit er direkt hineinfahren kann...


    Ach so, falls noch irgendwas passiert bevor wir die Tür erreichen oder während wir uns dort vorbereiten kürze ich meinen Post natürlich entsprechend ;)

  • Wer hat eigentlich die Leitung der Operation? Soll Kiowa das machen (würde dann meinen Post anpassen), oder macht das einer von Euch vor Ort?


    Garuda :


    -> Hat sie noch irgendwelche Funksprüche aufgefangen?
    --> zum Beispiel, ob wir entdeckt wurden


    -> Hat sie noch Interessantes über das LaserMike gehört?
    --> zum Beispiel, ob Hendra noch in der Halle ist
    --> zum Beispiel, was die in der Halle unmittelbar vor dem Zugriff machen.

  • Blakharaz :


    Nein, ist ok so. In der Gasse geschieht sonst nichts weiter.



    Spirit :


    Funkverkehr wurde keiner mehr aufgefangen und die Geräusche, die über das Lasermikrofon hereinkommen, lassen vermuten, dass man innerhalb der Halle dabei ist, die angekommene Ware schnellstmöglich abzutransportieren. Ob Hendra sich in dem Gebäude befindet lässt sich anhand dessen nicht mehr erkennen.


    Wegen des Granatenbeschusses: Sollen die Drohnen im Sekundär-Modus arbeiten (simultaner Befehl möglich), oder möchte Kiowa eine der Drohnen primär (Beschuss dann nur hintereinander möglich) riggen?

  • Tja, da fängt uns ein Problem mit den SR Regeln...


    Der Plan ist folgender:


    Kiowa springt im Primärmodus nacheinander in die Drohnen und richtet die Granatwerfer aus. Da die Drohnen stehen, sollten sich die Waffen für das Feuerkommando fixieren lassen und sich nicht mehr verändern.


    Dann springt sie raus und gibt im Sekundärmodus das Feuerkommando. Die Drohnen sollen im Sekundärmodus lediglich die Auslöser betätigen.



    Regeltechnisch soll es bewirken, daß Kiowa mit ihrer Fähigkeit Angreift, die Schüsse aber synchron abgegeben werden.


    Geht das?

  • Soweit ich weiß geht das nicht.
    Im Sekundär-Modus könnten beide Drohnen simultan feuern (das würde ich dann als einen einzigen Befehl, bzw. Gruppenbefehl durchgehen lassen), würden aber ihre Autopilotstufe (+eventuell vorhandener Soft) für die Probe benutzen. Oder Kiowa macht es einzeln mit ihren (vermutlich) besseren Werten, dann aber nur hintereinander (würde insgesamt glaube ich 3 komplexe Aktionen kosten: (1) Feuern mit Drohne 1, (2) Rückkehr in den Kapitänsmodus + Aufnahme des Primärmodus für die andere Drohne, (3) Feuern mit Drohne 2).

  • Grummel Grummel - schwachsinnige Regeln - Grummel Grummel


    Eine servogesteuerte, stillstehende Waffe die auf ein stillstehendes Ziel feuert kann die Drohne nicht auslösen, ohne sie dabei zu bewegen...


    Na dann seis drum. Kiowa wird die Drohnen so lange wie möglich zielen lassen (Sensorerfassung oder was auch immer) und dann aus dem Kapitänsmodus synchron feuern lassen.


    Pilot + voller Robo-Pool + Autosoft(Sharpshooter)


    Allerdings erst, wenn sie das "Phase 3" Kommando gibt.

  • "starzwo" schrieb:

    Haben wir eigentlich schon aufgeteilt, wer mit wem geht? Also, wer zu Ivans Gruppe gehört und wer mit Nurdi mitgeht?


    Zion hatte die Frage mal in dem Raum geworfen. Vorschlag/Ergebnis war dann die Einteilung Ivan/Tik und Zion/Nurdi.



    "Spirit_the_Otaku" schrieb:

    Wer hat eigentlich die Leitung der Operation? Soll Kiowa das machen (würde dann meinen Post anpassen), oder macht das einer von Euch vor Ort?


    Also zur Zeit kann Nurdi das noch übernehmen. Solange niemand anders Befehle erteilt macht er das jedenfalls einfach.
    Für die Flucht wäre es dann aber wohl günstiger, wenn Kiowa mit ihrer Übersicht das koordiniert - spätestens wenn Verfolger auftauchen...

  • Für den Fall, dass sich die Lage inzwischen geändert hat:
    Sollte der Fahrstuhl inzwischen leer nach oben gefahren sein, wirft Nurdi die Granate natürlich nicht ;)
    Falls dort jemand steht und direkt auf ihn angelegt hat versucht er zurück zu springen - sollte derjenige seine Waffe noch nicht im Anschlag haben oder nicht direkt in seine Richtung zu zielen hofft er auf seine Reflexbooster und versucht schneller zu sein.

  • Seht zu, daß ihr den Tunnel mit Tiefenwirkung ruhigstellt.


    Rein da mit Euch oder Gas - und beten...


    Sonst geht uns Hendra durch die Lappen. Die Granate sollte Euch doch nur bremsen, der Mann ist doch schon auf der Flucht. Wenn ihr genau jetzt in das Loch geht, könnt ihr ihn vielleicht fangen.


    Irgendwie glaube ich nicht, daß der versucht zu kämpfen... der wird fliehen - ziemlich sicher...

  • Also Gasgranaten hat Nurdi jedenfalls nicht. Ivan muss sich auch auf erstmal aufrappeln und ich denke nicht, dass die Schockgranate uns lange aufhält... Um die Ecke gucken - werfen - loslaufen zu dem Eingang...


    Womöglich hat er da unten noch zwei, drei Mann die uns abfangen sollen, da direkt reinspringen könnte noch schlimmer ausgehen...
    Und in einem wahrscheinlich enge Tunnel wirkt so eine Granate erst so richtig gut, könnte sich also auszahlen, falls sie noch jemanden erwischt...

  • Wie tief ist der Schacht denn? Bevor ich jetzt schreibe "Nurdi springt da rein" und er sich dabei beide Beine bricht :lol:


    Tja, weiteres Vorgehen? Irgendwie sollten wir trotzdem James reinlassen und gucken, ob wir irgendwas aus der Halle gebrauchen können... Einmal schneller Überblick und wenns nur die Waffen der Chinesen sind...
    Auch die Ferret muss ja verladen werden, den Tunnel runter kann die wohl kaum - wobei die erst noch den letzten Raum überprüfen könnte, bevor noch jemand angeschossen wird...


    Die Verfolgung effektiv aufnehmen können wohl sowieso nur Ivan und Nurdi, oder hatte Zion eine Nachtsichtbrille oder ähnliches?


    Edit: Ach ja, Kiowa sollte dann wohl die Bordell-Ausgänge in Blick nehmen... Hatten wir eigentlich vorher nochmal versucht sein Handy anzupeilen?
    Edit2: Tik wäre in dem Tunnel natürlich auch gut zu gebrauchen wegen Spuren folgen... Wie war das bei ihr mit Nachtsicht??