[OP] Pemburu

  • OK :D Aber die 200 vom Patch kann ich bei Bedarf in 100 Schuss Gurtmuni fürs Bord-MG stiften :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • OK. Den Rest meiner medizinischen Ausrüstung muss ich jedoch zum Wohl der Gruppe behalten. Ist halt immer schwierig mit 5000 Startkapital was vernünftiges zu besorgen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • nene, bitte nur größere Häppchen - die 20k sind zum Beispiel ein guter Beitrag.


    Davon finanziere ich dem Chopper:
    3 Sitzbänke (= 6 zusätzliche Passagiere)
    2 Pintle Mounts (1x links, 1x rechts) für Bordschützen
    2 Popup-Micro-Remote Turrets mit Recoil4 und Smart2, je 4k Ammo
    (für 2 StG für zB HVAR ;-) )
    oder 1 Remote-Miniturret mit Recoil6, Smart2 und 5k Ammo
    (für ne Vindicator oder ein MMG/HMG)
    2 Suchscheinwerfer
    1 Winch (ca 800kg Traglast)


    Waffen könnten sogar mit drin sein.


    Die Luftunterstützung dankt für den Beitrag :-)

  • Personal Armor6 habe ich vergessen - ist im Preis mit drin.


    Ich dachte eigentlich daß der Heli vor allem Transport, Drohnenträger und Luftunterstützung bietet und vor allem auch mit nur 1 Piloten funktionieren soll (mir ;-) ). Daher die Türme.


    So richtig teuer sind die im Vergleich zum Hubi auch wieder nicht - den Teil der Invest steuer ich gerne bei. Die Signatur von dem Ding ist eh ziemlich dreckig - eine deutliche Verbesserung (+3) über Customization ist... teuer:


    Für Active Thermal Masks braucht man eine Customized Engine (autsch)
    Radar-Absorbing Materials sind nicht beschaffbar
    Thermal Baffles wiegen für den Chopper 200kg pro Punkt
    ED und ECM wären noch Optionen, fangen aber bei 10-15k für Stufe 1 an :-(

  • Das ist teuer ... :(


    Aber trotzdem machen mir die Türme Sorgen. Das hat so ein Gefühl
    von schwerer Militärtechnik ...


    Was hälst Du davon, anstelle der Türme irgendwie einfach ein oder zwei
    (möglicherweise versteckte) Hardpoints mit LMG/zwei leichten Raketen
    einzubauen?

  • Naja, die Türme sind ja Popup (also einziehbar). Damit sieht der Heli recht normal aus, kann aber im Notfall nen Turm ausklappen.


    Die Bewaffnung mit 2 LMGs oder gar Raketen an Hard- oder Firmpoints ist natürlich erheblich härter.


    Vielleicht:
    1 MicroTurret (Popup) mit ner HVAR vorne
    2 Firmpoints (Popup) für Raketenwerfer, MMGs uswusf.


    Aber das ist deutlich krasser als eine Vindicator im Frontturm ;-) Soll mich aber nicht stören.

  • Och möönsch...


    Na gut, also 2 Ingram Valiant an den internen Firmpoints und eine modifizierte M22A2 im Micro-Turret.


    Mehr als genug Feuerkraft und alles äußerst verfügbare Produkte...


    Obwohl natürlich eine Gatling (egal ob Vindi oder HVAR) einfach das coolere Teil für n Heli ist :twisted:

  • Rigger-3 (eng), 135:
    "Heavy Weapons (MMGs and larger) and verhicle Weapons must be mounted on hardpoints. LMGs and small arms (assault Rifles and smaller) can be mounted on firmpoints.


    Von daher scheint ein Firmpoint einen Waffenwert von 1,5 zu haben, was unsere Ingrams zumindest Regeltechnisch möglich macht (vorrausgesetzt natürlich, Du bist damit einverstanden).

  • "Spirit_the_Otaku" schrieb:

    Wie stehts eigentlich mit den Rassen -?


    Ich dachte bisher alles Norms und 1 Critter (Me) :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Genau anders herum ist es richtig:
    Die Waffen in fixed Firm- oder Hardpoints kann nur der Pilot sinnvoll abfeuern, da er mittels Fahrzeugsteuerung zielen muß:


    Fixed mounts fire in a ficed arc (no more than 5° to either side, up or down), so a driver "aims" the fixed-mount weapon my moving the vehicle.


    Wo kommt denn diese gegenteilige Aussage her (die auch wenig Anschaulich ist, wenn man sich das Bordgeschütz typische Kampfflugzeuge, oder die an den Seiten installierten Waffen von Hubschraubern ansieht)?