[OP] Pemburu

  • Sinner :


    Wird gemacht.



    @all:


    Ich sehe schon einen Unterschied in dieser Söldner - Kopfgeldjäger - Sache. Das Team hatte ich mir eher als einen Interessenszusammenschluss von Kopfgeldjägern vorgestellt. Diese profitieren von den anderen Mitgliedern und ihren Fertigkeiten, so dass größere Aufträge etc. angegangen werden können und ein gemeinsames Netzwerk benutzt werden kann. Trotzdem sehe ich die einzelnen Mitglieder mehr als "Individuen" als bspw. in einer Söldnereinheit, welche straffer durchorganisiert ist. Ihr habt - mittlerweile - zwar auch alle relativ klare Positionen in der Gruppe, seit vermutlich auch ein eingespieltes Team, doch die Organisation sollte nicht so straff sein wie in einer Söldnertruppe, wo einfach nur alle ihre Befehle vom Kommando entgegen nehmen etc.
    In diesem Sinne wollte ich einen Unterschied zu "Negeri Musuh" aufbauen, in dem der militärische Hintergrund als sinnvoll erschien.
    Ich will euch nicht groß reinreden, wie ihr eure "Truppe" letztendlich IP spielt, aber ich fände es in Ordnung, wenn ihr diesen Grundgedanken von mir mit einbeziehen würdet :wink:



    Gruß,


    Garuda

  • Ich dachte dabei jetzt schlich und einfach ans A-Team. 8)
    Also nix mit straffer Organisation, das können die Söldner unter sich aus machen und es wäre einfacher die Fähigkeiten zu erklären. Aber wie gesagt vom prinzip her ist es egal.

  • Ich dachte auch an sowas wie das chaotisch-witzige A-Team oder etwas fieser wie die Besatzungen von Firefly oder Farscape. So ne Art "Schurkische Abenteurer-Gruppe" wenn ich DSA-Slang verwenden darf :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Garuda


    Also wäre dir eine Gruppe aus(um es mal extrem darzustellen) 7 Kopfgeldjägern die ihren Job im Prinzip allein machen könnten lieber. Die sich aber zusammen geschlossen haben um größere Fische zu fangen. Von denen Aber jeder seine eigene Art und Weise hat Ziel zu fangen.?


    Im gegensatz zu einem Söldnertrupp wo jeder seinen Job hat und der Medic ohne Schützen und der nicht ohne den Techniker etc... auskommt.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Die Deffinition ist ja nicht so wichtig. Klar ist, daß jeder/jede seine Aufgaben im Team hat. Unser Team arbeitet halt auf eigene Faust mal als Söldner/Kopfgeldjäger/Piraten/Schmuggler je nachdem was uns so einfällt.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Das Team wird sich aus Bestandsmaterial (also verfügbaren Arbeitskräften) so zusammengefunden haben, dass alle Bereiche möglichst optimal abgedeckt sind. Bei Söldnerorgas wird halt von Anfang an spezialisiert. Ist also in Ordnung, wenn alle TuGwes benutzten können, aber 7 Leute, die alle nur StuGews Benutzen können und vor der nächsten kugelsicheren Tür die Waffen strecken müssen wäre plöd! Nur meine mit Senf bestrichenen 2 Cents dazu.


  • "Es ist besser ein Tiger zu sein, den man fürchtet, als ein Hund, den man liebt."
    - Vietnamesisches Sprichwort -



    Charakterbeschreibung: Tik


    Name: Tukata „Tik“ Thanasrisuebwong


    Rasse: Gestaltwandlerin (Tiger)


    Magie: Ki-Adeptin (Pfad der Heilung)


    Beste Fertigkeiten: Biotech (Erste Hilfe), Pistolen, Heimlichkeit


    Sonstige Fertigkeiten: Athletik, Muay Thai, Gebräuche, Survival, Auto, Motorrad, Motorboot, Auren lesen, Sturmgewehre (AK-97, wird gerade von Ivan gelernt)





    Critter-/Initiaten-/Ki- Kräfte:


    Dualwesen, Regeneration / Maskierung /
    Geschärfte Sinne (Restlichtverstärkeraugen, Blitzkompensation, Richtungssinn, verbesserter Geruchssinn), Empathische Heilung, Schmerzlinderung, Spurloser Schritt, Befehlende Stimme, Gesteigerte Reflexe (2)



    Aussehen:


    [IMG:http://media.arstechnica.com/j…_GDI_Sandra%20Telfair.jpg]


    In Menschengestalt: eine sehr attraktive Asiatin, mitte/ende 20 die sich mit raubtierhafter Eleganz bewegt. Ihr langes schwarzes Haar trägt sie offen, ihre Augen spiegeln das Licht wie die einer Katze, darum sind sie meistens unter einer Sonnenbrille verborgen.
    Es ist schwierig ihre genaue Volkszugehörigkeit zu schätzen. Irgendwie wirkt sie wie die archetypische Mischung aus allen südostasiatischen Menschenvölkern.
    Tik läuft am liebsten Barfuß. Ihre Kleidung besteht meist aus Batik-T-Shirts (Lieblingsfarben: orange mit schwarzen Streifen) und kurzen Hosen. Sie trägt niemals Panzerung und als Schmuck höchstens lange Goldketten (niemals Silber!) mit Glücksbringer-Amuletten.


    Tiergestalt:


    [IMG:http://www.allgemeinbildung.ch/pics/Sibirischer_Tiger.gif]



    Ein wunderschönes kräftiges Panthera tigris Exemplar!



    Hintergrund:


    Tik wuchs im thailändischen Wat Pa Luangta Bua Yannasampanno dem „Tigertempel“ http://www.tigertempel.de/ auf, wo sie von Buddhistischen Mönchen erzogen wurde.


    Durch die verinnerlichte buddhistische Erziehung gehört sie zu den definitiv sozialsten Exemplaren ihrer Gattung. Sie versucht sogar herauszufinden was genau Mitgefühl und Liebe bedeuten, eine Leistung die noch kein Gestaltwandler geschafft hat, um im nächsten Leben mit viel gutem Karma als "richtiger" Mensch wiedergeboren zu werden.


    Leider ist dieser Weg nicht immer einfach aber sie bemüht sich stets möglichst wenige Menschen zu fressen (nur wenn die es wirklich provozieren).


    Tik ist immer auf der Suche nach ihrer Bestimmung. Ist sie Mensch, Critter oder Tier?


    Nachdem sie den Tempel verließ führte sie ihr Weg über Bangkok wo sie als Shadowrunnerin mit einem jungen Team (Dirty Harry, Boi, Teim und Lucky Lak) scheiterte und einer Gefangenschaft nur entgehen konnte indem sie sich bereit erklärte für die Thai-Regierung das feindliche Naga-Königreich auszuspionieren wo sich diverse Critter gegen die Menschen verschworen haben.


    Doch es gelang ihr sich mit Hilfe eines anderen Tiger-Gestaltwandlers mamens Sirut nach Borneo abzusetzen. Sie spricht kaum über das was dort geschah. Aber wenn man einzelne Puzzleteile ihrer Geschichte zusammensetzt gebar sie offenbar drei Kinder in einem Wurf die später vom Vater - Sirut - getötet wurden. Vermutlich hat Tik daraufhin Sirut getötet.


    Sie tauchte ein paar Monate später wieder in der "Menschenwelt" (genauer gesagt in Jakarta) auf wo sie sich dem Roten Halbmond anschloss und wärend der vielen Bombenanschläge zwischen der Islamic Renaissance Movement und fundamentalistischen Islamisten, Verletzte heilte. Wie Menschen ihre Beute feige mit Bomben töten widerte sie an. Zuletzt lebte sie eine Zeit auf Sumatra um die wenigen noch freien Sumatra-Tiger vor Wilderern zu schützen.


    Eines Tages traf sie Zion im Dschungel und schloss sich den Pemburu an.
    Die Kopfgeldjagt mit anderen Jägern auf gefährliche Beute scheint ihrem Leben wieder einen neuen Sinn zu geben.


    Rolle im Team:


    Tik hat sich mit ihrer Magie dem Pfand der Heilung verschrieben, was wirklich ungewöhnlich aber für die Gruppe sehr nützlich ist. Neben sehr guter Biotechfertigkeit und der Kraft „Schmerzlinderung“ wirkt besonders „Empathische Heilung“ in Kombination mit ihrer angeborenen Regenerationskraft wahre Wunder ;-)


    Auch sonst ist Tik eine sehr angenehme und verträgliche junge Asiatin, die meist in Menschengestalt zufrieden in einer Hängematte liegt an einem Hühnerbein knabbert und kitschige Karaoke- oder Soap-Trids in ihrem Taschensekretär anschaut. In diesem Punkten (inklusive Hühnerbein kauen) unterscheidet sie sich kaum von jeder anderen Thailänderin


    Nur wenn sie sich tierisch aufregt wird sie gefährlich. Und im Nahkampf haben auch Trolle und Geister schlechte Karten gegen sie....


    Sprachen: Tik spricht flüssig Thai, Englisch, Bahasa Indonesia und auch ein paar Sätze Javanisch. Leider wirft sie manchmal die Wörter der verschiedenen “Menschensprachen” durcheinander.


    edit: Tik hat mit der Killerin "Tikki" die vieleicht einigen bekannt ist nichts zu tun. Und reißt jedem den Kopf ab, der anderes behauptet ...

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    32 Mal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • Ivan
    Sapiens Sapiens, Slawisch, Männlich,


    Ivan ist eher durchschnittlich groß (ca. 1,80m) aber deutlich
    "breiter" als meisten anderen Menschen. Er trägt die dunkelblonden
    Haare immer in einem militärischen Schnitt, ca. 5mm. Man kann
    deutlich erkennen, aus welcher Ecke der Welt er kommt, dafür
    sorgt der eindeutig slawische Gesichtsschnitt und die blaugrauen
    Augen. Diese sind seinen natürlichen Augen "nachempfunden".
    Natürlich ist Ivan immer rasiert, auch während längerer
    Aufenthalte "im Feld". Er trägt fast immer Sachen im Army-Stil,
    kann aber im Zweifelsfall auch eine anständige Figur im Anzug
    machen. Wenn man genau hinschaut, kann man vielleicht die Kiemen
    an seinem Hals entdecken ...
    (Ich hab jetzt kein passendes Bild, aber falls jemand mal "Red Scorpion"
    gesehen hat, Dolph Lundgren kommt optisch der Sache recht nahe ;) )


    Ivan heißt eigentlich Jegor Alexandrowitsch Uljanov, das wissen aber nur seine
    engsten Freunde, also fast niemand.


    Ivan kommt, wie man dem Namen entnehmen Kann aus Russland.
    Geboren wurde er 2038 in St. Petersburg, wo er auch aufwuchs. Nach
    erfolgreichem Dienst in der Armee, wurde er zu einer Spezialeinheit
    versetzt, wozu er gründlich vercybert wurde. Dort leistete er noch
    einige Jahre ab, bis er auf einem Einsatz im südlichen Sibirien schwer
    verwundet wurde und mangels Transportmöglichkeit mit zwei
    Handgranaten zurückgelassen wurde als m.i.a.


    Glücklicherweise überlebte er diesen Zwischenfall und setzte sich in
    wärmere Gefilde ab.


    Mittlerweile hat er sich in Indonesien eingelebt. Ivan spricht natürlich
    Russisch, recht gut Bhasa Indonesia, ebenfalls Japanisch. Und er hat
    in letzter Zeit auch etwas Englisch gelernt.


    Seine Rolle im Team wird wohl eher der Mann für's Grobe sein. Er kann
    fast alles benutzen, was einen (großen) Lauf hat und Krach macht.


    Wichtige Fertigkeiten:
    Aktiv:
    Geschütze, Sturmgewehre, Pistolen, Knüppel, Waffenlos,
    B/R Geschütze, Tauchen, Athletik, Heimlichkeit (alles 4-5)
    Schwere Waffen, Motorrad, Motorschiff (3)
    Wissen:
    Waffenbau, (Para-)Zoologie, Polizeimaßnahmen, Kartenspiele, Kochen, kriminelle Organisationen


    Cyber-/Bioware:
    Umfangreiche Modifikationen, z.B. Cyberaugen mit Blitzkomp., IR, Lichtverst.,
    Schutzgläser, Smart-II mit Rangefinder, Kiemen, Cyberflossen, Fikltersysteme
    (Lunge, Blut), Muskelverstärkung, -straffung, Hochleistungsgelenke, Hyperschilddrüse,
    Orthoskin, Synapsenbeschleuniger


    Sonstige Ausrüstung:
    Ares Pred. III, Ares Alpha (mit Granatwerfer, "Airtimed"), Ingram Valiant,
    Yamaha Growler, GMC Riverine (von James noch aufgerüstet), Versch. Panzerung,
    Handgelenktel., Mikrotransceiver, Taschencomputer, Klettersachen, und noch
    diversen anderen Kleinkram, dem man so zum Überleben braucht ...

  • also James kann:
    Auto und Motorschifffahren und Bauen/Reparieren
    mit Elektronik/ Computer umgehen und auch B/R
    mit Geschützen feuern und die B/R
    Athletik, da vor allem schwimmen
    leise kann er sein und letztenendes auch mit ner Pistole sich selbst verteidigen.


    Und das alles zwischen "professionell" und "verinnerlicht" ;)


    Kurze frage noch: wo mit kann symbolisiert man das man ein instrument spielen kann? Aktions- oder Wissensfertigkeiten?

  • [klugscheißmodus]
    Das Rohr, aus dem bei einer Posaune oder Trompete der Krach 'rauskommt, heit Stürze oder auch Schallbecher oder -trichter.
    Von einem Lauf spricht man meines Wissens nur bei Feuerwaffen.
    [/klugscheißmodus]


    Wenn ich mich nicht irre, gab es da einen auch (Cha) basierenden Skill für musikalische Talente.


    Ivan kann das nicht. Ivan kann Karten spielen ;)



    P.S. Ich hab mir auch sonst noch ein paar nützliche Fertigkeiten zugelegt ...
    Athletik, Heimlichkeit, Tauchen ... was man so braucht. Und Ivan weiß viel über Kochen :)

  • Ich reiß mich mal zusammen ;) (das ding an sich heißt Rohr, da wo die Kugel rauskommt Seele) :mrgreen:


    Achso und wie gesagt ich würd jetzt schon anfangen mit irgendeinem den Harten Kern zu bilden 8) zum beispiel mit starzwo also mein bordschütze ... ?