Schnellziehholster

  • Da du von "Mindestwurf" redest, nehme ich mal an, SR3? Da finde ich in meinem englischen gar kein Quick Draw Holster... Aber da dort der Mindestwurf 4 ist normalerweise, würde eine Reduzierung UM 2 das GLEICHE bedeuten wie AUF 2.


    Falls du doch SR4 meinst, da ist der Mindestwurf immer 5, aber der Quick Draw Holster sorgt dafür, dass du nur 2 Erfolge brauchst (Threshold sinkt AUF 2, nicht um 2).

  • "Irian" schrieb:

    [...]da dort der Mindestwurf 4 ist normalerweise, würde eine Reduzierung UM 2 das GLEICHE bedeuten wie AUF 2.


    stimmt nicht ganz. der mindestwurf für das schnellziehen einer waffe aus einem
    schnellziehholster beträgt 4. hat man kein solches holster, steigt der mw auf 6.
    bei zwei waffen steigt er nochmal jeweils um 2.

  • "Irian" schrieb:

    Falls du doch SR4 meinst, da ist der Mindestwurf immer 5,


    Ich weiß, das ist Offtopic UND besserwisserisch, aber in SR4 ist der "Mindestwurf" die Anzahl Erfolge die zum bestehen einer Probe nötig sind. Und jeder Würfel mit einer 5 oder 6 ist ein Efolg.


    mfg, der sehr besserwisserische Taker :D :wink:

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • "the Undertaker" schrieb:

    Ich weiß, das ist Offtopic UND besserwisserisch, aber in SR4 ist der "Mindestwurf" die Anzahl Erfolge die zum bestehen einer Probe nötig sind. Und jeder Würfel mit einer 5 oder 6 ist ein Efolg.


    Die deutsche Übersetzung kenne ich (zum Glück) nicht, aber "Threshold" mit "Mindestwurf" zu übersetzen (und damit die Bedeutung zu SR3 zu verändern, wos ja beides gab) halte ich für Blödsinn... Wenn das im dt. so ist, dann ist die Übersetzung nicht so ideal.


    "Jabberwocky" schrieb:

    stimmt nicht ganz. der mindestwurf für das schnellziehen einer waffe aus einem schnellziehholster beträgt 4. hat man kein solches holster, steigt der mw auf 6.


    Nicht ganz klar. Der genaue Wortlaut ist...


    "If the pistol is not held in a proper holster, add +2 target modifier."


    Das kann kann man auch einfach so sehen: Falls die Waffe nicht in einem ordentlichen Holster steckt (sondern z.B. im Hosenbund oder in ner Tasche) gibts +2. Von extra Holstern dafür ist da nix zu lesen, insb. das im ganzen englischen Quellenbuch nirgendwo nen Schnellzieh-Holster gibt :-)

  • Hm, ja im Dt. wird wie schon gesagt, die Anzahl der benötigten Erfolge mit "Mindestwurf" angegeben...


    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • stimmt, so könnte man das auch interpretieren. dann wären die mw:


    hose: 6
    halfter: 4
    sz-halfter: 2


    bei 2 waffen je +2


    das würde das schnellziehen meiner meinung nach aber etwas zu einfach
    machen.


    das arsenal 2060 sagt dazu:


    schnellziehhalfter
    "ein charakter [...] kann den +2 modifikator ignorieren, den ein nicht dafür
    gemachtes halfter ihm auferlegt. [...]"


    demnach würde ich immernoch sagen: schnellziehen mit sz-halfter = mw 4.

  • also ich hab mit "proper holster" definitiv an den schnellzeihholster gedacht. rein aus dem kontext.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Irian" schrieb:

    Dann müßte man quasi aber auch sagen, Schnellziehen mit normalen Halfter (gibts sowas überhaupt?) 6.


    was dann keinen unterschied mehr zwischen nem normalen halfter und ner hose bedeuten würde. hm ob das so realistisch is kann ich mangels Versuch net sagen, wag ich aber je nach Umstand zu bezweifeln. Aber zur Not kann ich als eSeL ja den MW noch modifizieren :/

    Focus on your goals...
    just don't get caught focussing!

  • "Irian" schrieb:

    Dann müßte man quasi aber auch sagen, Schnellziehen mit normalen Halfter (gibts sowas überhaupt?) 6.


    richtig. und ja, es gibt normale halfter. schnellziehen aus dem hosenbund
    würde ich entweder nocheinmal um 2 erschweren oder nicht zulassen.


    Wizzbit: mir gings da genauso. :wink:

  • Also zwischen Hosenbund und Jackentasche dürfte nicht sooo viel Unterschied sein. Tarnholster ist ja normalerweise auch nicht zum Schnellziehen gedacht... Könnte man also alles bei +2 lassen...

  • Und Ihr dürft nicht vergessen ,das es einen grossen Unterschied macht,
    ob man steht,sitzt oder liegt,das müsste in die Betrachtung mit einfliessen,
    sonst sind die ganzen Hausregeln nicht richtig.


    mit "Wenn schon,denn schon"Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    [...] sonst sind die ganzen Hausregeln nicht richtig.


    hausregeln? ich wollte eigentlich nur die offiziellen regeln verstehen, nachdem
    ich gemerkt habe, dass man sie auch anders interpretieren kann, als ich das
    bisher getan habe. hausregeln hatte ich garnicht im sinn. :wink:

  • "KASRKIN" schrieb:

    achso es geht um Sr 4


    8O


    sollte das wirklich der fall sein, ignoriert alles was ich gesagt habe....
    aber da du den thread erstellt hast, wirst du wohl wissen worums geht. :wink:
    vllt. in zukunft ein kleines [sr4] in den titel?