techno oder hacker?

  • "Cajun" schrieb:


    TM und Magie sind Absolut unverträglich!


    Hatte ich gesagt, dass ich nen TM mit Magie pushen will? Nein, der TM hat in der Aufzählung noch gefehlt, jedoch kann ich auch nicht genau schauen wieviel man bei ihm rausholen kann, da nicht alle Regeln draussen sind, anderst als bei Magie und Cyberware.



    Coldan Rohenstein

  • "Norrn" schrieb:

    Runner haben keinen BOCK, sie verdienen so ihr Geld weil es ihre EINZIGE MÖGLICHKEIT IST!!!


    Damit hast du schon den Grund geliefert warum ein 35 Jahre alter "Knacker" in den Schatten ist. Der wurde Technomancer, entdeckte als Konmage ein paar falsche Infos, was weiß ich, und zack hat der keine Chance auf ein normales Leben. Bleiben die Schatten bis er reich genug ist, um richtig abzutauchen. Oder er ins Graß beißt.

  • Was manche Leute hier für Vorstellungen vom Alter haben...mit 35 oder 40 ist man doch kein alter Sack.


    Natürlich ist das bei nem Profisportler, der seit 15 Jahren Extrembelastungen ausgesetzt ist und dann wieder fitgespritzt wird, anders, der kann in dem Alter schon Vollinvalide sein.
    Ein Runner, der seit seinem 20. Lebensjahr in den Schatten ist, steht sicher, den fortgeschrittenen Stand medizinischer Technik mal außen vor gelassen, vor vergleichbaren Problemen (von den Schwierigkeiten, so lange am Leben zu bleiben bzw. der Möglichkeit, dick abgesahnt und sich zur Ruhe gesetzt zu haben mal abgesehen).


    Aber wir reden hier von nem Charakter, der erst vor kurzem in den Schatten gelandet ist und der vorher vermutlich nen eher ruhigen Job hatte.
    Der ist wohl kaum so verbraucht wie Wörns.


    Außerdem soll er nicht der Sam werden, der dauernd die körperlichen Höchstleistungen bringen muss, sondern der Hacker oder TM, der -Überraschung!- primär hacken können soll.


    Klar wird der in Kämpfe verwickelt (und hält sich dann hoffentlich im Hintergrund, um bspw. die WiFi-Komponenten der Gegner zu hacken, Drohnen als Relaisstationen können da nützlich sein), klar muss der auch mal über nen Zaun klettern (wenn einen keiner levitieren kann...) oder sprinten, aber die körperliche Leistungsfähigkeit der Frontliner muss er nicht bringen.


    Kann er auch gar nicht, dann wären ja keine GP mehr für andere Dinge übrig.


    Meine Zauberer sind körperlich normalerweise auch eher unterer Durchschnitt (und üblicherweise um die 30, keinen Bock mehr, irgendwelche naiven Kiddies zu spielen), aber in ihrem Metier haben die so viel drauf, dass sie das locker wieder ausgleichen.