Straßensamurai mit Fetischen?

  • wir haben bei uns einen Spieler
    (für diejenigen die schon im Allgemeinen Forun/Das eigenartige Verhalten der Zweibeiner im Jahre 2061 warn, Skupch)


    Will einen Sam spielen und sich ein passendes Connection holen,
    von dem er Fetische bekommt wie Kampfsinn(Zauber) Kraft 4
    er zieht so ne folie von einem Taplettenähnlichen ding ab und Bappt sich das an seinen Hals um die Spruchwirkung zu bekommen,
    das will er auch mit nem Heilen(4) Zauber und Panzer (4) und so weiter machen, geht denn das überhaupt, und welche Steine muß ich ihm dafür in den Weg legen und wo ist der Haken um sowas zu entschärfen, sofern dies überhaupt geht


    bitte dringend um Hilfe!!

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Zitat

    Will einen Sam spielen und sich ein passendes Connection holen,
    von dem er Fetische bekommt wie Kampfsinn(Zauber) Kraft 4
    er zieht so ne folie von einem Taplettenähnlichen ding ab und Bappt sich das an seinen Hals um die Spruchwirkung zu bekommen,
    das will er auch mit nem Heilen(4) Zauber und Panzer (4) und so weiter machen, geht denn das überhaupt, und welche Steine muß ich ihm dafür in den Weg legen und wo ist der Haken um sowas zu entschärfen, sofern dies überhaupt geht


    Das kann er vergessen. Denn Fetische können nur erwachte Chars (also welche mit Prio A bzw B (mit Hexerei) auf Magie) benutzen. Die einzige Möglichkeit, die überhaupt in der Richtung ginge, wäre ein (wiederverwendbarer) Verankerungsfokus. Allerdings kosten die Dingers ungefähr 5-6stellige Summen und haben entsprechende Verfügbarkeiten.


    Lange Rede - kurzer Sinn: Fürn Startchar, kann er sich das abschminken


    mfg
    Credstitsch

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Klingt für mich eher nach einer Art Ersatz für Zauberspeicher. Kostet aber ebenfalls sehr viel Kohle, zumal der speichernde und bindende Zauber allein für seine Mühen und das Karma eine Menge Kohle sehen wollte. Möglich sind natürlich auch z.B. Tätowierungen, durch die Zauber intensiviert werden. Ist aber nicht billiger.


    Bei dem Heilen-Zauber könnte maximal die von Cred erwähnte Verankerung helfen, aber ich glaube nicht, dass man diesen Zauber so einfach verankern kann. Immerhin kann der Zauberer beim Wirken des Spruches nicht wissen, welche Verletzungen der Zauber behandeln muß.


    Wenn das so einfach wäre, wie sich der Spieler das vorstellt, hätte es ja auch längst jeder. Der soll zu Kampfdrogen zu den Marvell Super-Heroes greifen.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Zitat

    Bei dem Heilen-Zauber könnte maximal die von Cred erwähnte Verankerung helfen, aber ich glaube nicht, dass man diesen Zauber so einfach verankern kann. Immerhin kann der Zauberer beim Wirken des Spruches nicht wissen, welche Verletzungen der Zauber behandeln muß.


    Juice: Muss er ja auch nicht. Sobald die Verankerung ausgelöst wird, knallt dem Zauberer, der sie geschaffen hat, der Entzug in Höhe des Schadensniveaus der Verletzung, die da gerade geheilt werden soll. Mitunter einer der Gründe, warum Magier Verankerungen fast nur für sich selbst machen. Von der Tatsache, dass son Verankerungsfokus eine 1A-Ritualprobe abgibt, mal ganz zu schweigen.


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ne, der will ja versuchen das mit diesen 200Y-Billig-einmal-Nutz-und- wegwerf-Fetischen zu machen!
    (Und sich gleich so 40 Stück Kaufen)

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • jo, Fetische verstärken deine Magie, ohne Magier sind Fetische also echt nutzlos. Wenn jeder mit hilfe von Fetischen Magie wirken könnte, wozu wären dann Magier gut?
    Wenn sich der Typ schon als Regelkönig aufspielt, soll er die Regeln genau lesen, und nicht quer durchfliegen, und sich dann was passendes zusammenstricken.


    also ich glaub, mit dem würden wir nur einmal spielen. (bzw sich mal seinen Charakter anschauen, und ihn dann mehr oder weniger höflich verabschieden.)

  • "Alabaster" schrieb:

    also ich glaub, mit dem würden wir nur einmal spielen. (bzw sich mal seinen Charakter anschauen, und ihn dann mehr oder weniger höflich verabschieden.)


    Dito.

  • Paßt vielleicht eher in eine andere Rubrik, aber da das Thema gerade angesprochen wird: Henna sucht nach dem Wort Fetisch: "Sagt mal, wie heißt das noch mal, was man zum Zaubern braucht?" Dereck Jackson trocken: "Einen Zauberer." :D

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Nen Inselaffen hatten wir auch mal in der Gruppe...
    der war ziemlich strange aber kultig!
    Ugly the Mechanik nannte er sich, ein Haufen lustiger Szenen findet man im RunnersPlace gepostet, falls jemand Interesse hat...


    Auf der Suche nach dem Nibelungenschatz im Rhein und die Frage ob er denn schwimmen kann (Titanknochen, schw. Panzerung, Ausrüstung, ...)
    :: "Nee, aber sinken!"


    Gruß Etienne

  • hi ihr,
    es gibt ne eine Möglichkeit allerding nicht für ne LowEnd Charakter :!:
    Nämlich wenn dieser EINWEG verankerungsfokus von einen Freiengeist hergestellt worden ist weil ein Freiergeist für seine Zauberei keinen Entzug würfeln muß...
    ...ausserdem kann der Fokus nicht als Ritualprobe benutzt werden weil die Verbindung zu der Heimatebene führt...
    ... und versuche mal ne Astralebene zu Plätten :wink:
    Aber sicher ist das man das den Spielern nur als Bezahlung oder seltene (!) Ausrüstung in einen verdammt Harten run geben sollte...

    Es besteht ein untschied zwische Schwarz und weiß!
    Man muß auch die Graustufen sehen, sonst ist das
    Letzte was man sieht ein schwarzer Tunnel mit hellen
    weißen Licht am Ende!!!
    "tempora mutantur nos et mutamur in illis"

  • das stimmt ist aber nur ein kleines manko denn wie ich schon sagte: nur für HighEnd:!:
    entweder man verbirgt den Fokus (als Magier) oder man legt eine Zauberbarriere darauf die sich durf das Wort "X" und die Bewegung"Y" Deaktiviert...
    Ausserdem wenn es ein Weltlicher LowEnd Charakter ist dann weiß der Runner so oder so nichts davon und man kann ihn als Meister etwas ärgern... :twisted:

    Es besteht ein untschied zwische Schwarz und weiß!
    Man muß auch die Graustufen sehen, sonst ist das
    Letzte was man sieht ein schwarzer Tunnel mit hellen
    weißen Licht am Ende!!!
    "tempora mutantur nos et mutamur in illis"