Beiträge von Exequter

    moinsen,
    ich suche ne gruppe mit meister und ein paar netten spielern...
    ich würde gelegentlich meistern um den anderen Meister zu entlasten, falls das überhaupt gewünscht wird...

    Hi LeDragon,
    okay hört sich vielleicht blöd an aber in den meisten Fällen liegt das auch an der stimmung. Der SL sollte für etwas bedrückung bei den Spielern sorgen in dem man in einen Dunklen Raum mit kerzen spielt und die situation mit Musik unterstreicht (zB. der OST von 2001 oder Alien1-4)...


    wenn die Spieler sich nicht langsam an ihrer Situation gewöhnt haben dann bringe ein :!: kleines :!: Bauernopfer zB. ein Sam dient als eine Art lebendiges Cyberwarelager... Nimm ihnen das was sie an meisten Mögen und der geist des Charakters wird auf lange zeit gebrochen...


    Beim Magier und KiAd ist es schon Schwieriger... aber auch Hier liegt die Lösung nahe, zB. könnte ein Konzern gerne mal herraus finden wollen wie die Droge "X" sich auf einen Magischen Charakter auswirkt...


    ...Zögere den tod von SC möglichst lange herraus damit dir die Spieler nicht hinterher sagen können du hättest ihnen keine Chance gelassen :!:

    Ähm... okay Schande in mein Gesicht und Asche über mein Haupt :roll:


    also zum Thema Patzer abhänig von der Kraftstufe.
    ich muß leider sagen das ich mich anscheinend getäuscht habe, zumindest im sinne der Regelbücher...
    (habe es nicht gefunden, ich versuch es aber weiter...)


    Hawkin :
    meiner meinung ist es nur logisch wenn ein Erwachter Charakter einen Zauberspruch nicht so gut kann das er auch leichter Fehler machen kann. in den meisten fällen wird der magier auch dadurch beschränkt, wodurch die möglichkeit ein Magischer Powerchar., zumindest an anfang, entsteht, ziemlich schwer gemacht wird...
    ... Bei meinen Gruppen Funtz das ganz gut. und ich selber Spiele auch nach dieser Regel...


    denn wenn ich ehrlich bin sind Magier vielleicht an anfang schlechter als ne Durchschnitts Klaue, aber durch gutes spielen steigert sich der Magier und Lehrt seine Stärken und Schwächen kennen...
    dadurch bleibt das spiel gewicht Länger gewahrt...

    LeDragon :
    bei dieser waffe gab es immer Stundenlange Diskusionen drüber aus schon in den beiden älteren Systemen wo die waffe NOCH HÄRTER war!
    irgendwann in laufe der 90 hat sich FASA durchgerungen und hat solche waffen entschärft, nämlich:
    bei Schwer gepanzerten zielen (ab BAL:5/ STO:3) wurde das Schadenslevel herab gesetzt... Also mußte ein Sicherheitshonk in ner leichten Sicherheitspanzerung (BAL: 7 / STO:6) nicht gegen 12T sondern gegen 12S bzw. 1S Würfeln und das ist bei weiten nicht mehr so schlimm...


    diese regel kann man so anwenden:
    -Sobald die doppelte Balistikpanzerung (zB.5/3) den ursprünglichen Schaden (Ares Viper Slivergun: 9S)
    übersteigt senkt sich das Schadenslevel um 1...


    Diese Regel ist bei uns immernoch Aktiv. Einfach aus den grund das man mit einer Schrotladung KEINE Panzerplatten durchschlägt...


    zur Not schaut euch mal "Alien 2" an... da wechseln sie auch die waffen, aus fast den selben Grund... :wink:

    moinsen,
    @The Smiling Joker
    soweit ich weiß zählt die "Einser-Regel" bei Magiern bei der Höhe des Zauberspruches und sobald er mit einen Hexereiskill von 6 nur eine "1" hat, hat er einen Klassischen Patzer gewürfelt und da Reflexe steiger kein Flächenzauber ist MUß er mit der Gesammten Hexerei würfeln, ausserdem muß der Charakter mindestens 2 erfolge haben damit sich seine Ini erhöht was wiederrum bedeutet das er den Spruch auf 2,4,oder 6 haben muß, weil die Erfolgszahl von Heilzaubern durch die Kraftstufe begrenzt wird...

    das stimmt ist aber nur ein kleines manko denn wie ich schon sagte: nur für HighEnd:!:
    entweder man verbirgt den Fokus (als Magier) oder man legt eine Zauberbarriere darauf die sich durf das Wort "X" und die Bewegung"Y" Deaktiviert...
    Ausserdem wenn es ein Weltlicher LowEnd Charakter ist dann weiß der Runner so oder so nichts davon und man kann ihn als Meister etwas ärgern... :twisted:

    hi ihr,
    es gibt ne eine Möglichkeit allerding nicht für ne LowEnd Charakter :!:
    Nämlich wenn dieser EINWEG verankerungsfokus von einen Freiengeist hergestellt worden ist weil ein Freiergeist für seine Zauberei keinen Entzug würfeln muß...
    ...ausserdem kann der Fokus nicht als Ritualprobe benutzt werden weil die Verbindung zu der Heimatebene führt...
    ... und versuche mal ne Astralebene zu Plätten :wink:
    Aber sicher ist das man das den Spielern nur als Bezahlung oder seltene (!) Ausrüstung in einen verdammt Harten run geben sollte...