Ork-Gangmitlied bei den Cutters in Seattle ???

  • Hi leuz, ich bin gerade dabei für SR3 einen "Ork-Ganger" der Cutter`s zu machen, allerdings habe ich dabei mehr an nen Old Member gedacht, als nem aktivem Mitglied


    Leider habe ich mich mit dem thema nie richtig auseinandergesetzt zumal ich früher mehr SRII gezockt habe. Da gabs ja net so viel bekannte Gangs


    Nuja, was ich fragen wollte! Was könnt ihr mir über die Cutters berichten, habt ihr in den Romanen was über den haufen gelesen?
    Wieviele sind das, wie sind die organisiert?
    Haben die eher "Chapters" wie es bei großen gangs heute üblich ist?
    Sind die weltweit vertreten oder nur Noramerika?


    Egal was ihr wisst schreibts in den Thread rein oder schickt mir ne Mail.


    Wenn ihr mir von den Cutters abraten wollt dann könnt ihr mir natürlich auch was berichten.


  • http://www.sr-nexus.de/bb/view…?t=4468&highlight=cutters


    ps. nicht verzagen. Suchfunktion fragen :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Das ist aber zu großem Teil nix offizielles, sondern Ausarbeitung von einem Spieler. Und zu nem gewissen Teil ist es falsch (z.B. sagt das New Seattle, dass es z.Z. (damals) 80 Mitglieder sind, nicht 30-40).

  • "Irian" schrieb:

    Das ist aber zu großem Teil nix offizielles, sondern Ausarbeitung von einem Spieler.


    Wesshalb ich auch seperat den Link dazu den hingemacht hab. (Ich wollte jetzt nicht schreiben kaufe Dir Buch xy)


    ps. Nach meinem altem SR2 Seattle Quellenbuch ist das ne Menschengang...vielmehr eine Strassengang, die in der Innenstadt beheimatet ist :lol:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Jo, im alten Seattle Buch steht "Menschen" drin - aber da gibts scheinbar keine Option für gemischte Gangs (höchstens mal "Orks und Trolle"). Und da die Cutters keine rassistische Motivation zu haben scheinen, denke ich, könnte da auch der eine oder andere Ork dabei sein.

  • Als Roman über die Cutters kann ich nur empfehlen:
    "Der Einzelgänger" von Nigel Findley...
    Gute Story über einen Undercover-LoneStar-Cop bei den Cutters...


    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • "Irian" schrieb:

    Und da die Cutters keine rassistische Motivation zu haben scheinen, denke ich, könnte da auch der eine oder andere Ork dabei sein.


    Haben wir immer so gehandhabt. Den gehts um Provit, Connections usw. nicht um Rassismus.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Die Cutters Geschichte finde ich echt klasse. Nur wunderts mich das hier nur eine gruppe geschildert wird, wie die Cutters (Kon-Orientiertes verrhalten)


    Schließlich sind in den wohlhabendsten gegenden weltweit, die Luxuriösesten Gebäuden. Von diversen Vereinen, deren Namen ich sicherlich hier auf keinen Fall erwähnen werde, um keine ungebetene Gäste vor der Haustür zu haben.


    Damit meine ich nicht eine der drei Säulen des Vater Staates.



    Ein Herzliches Dankeschön für die Prompte Hielfe Mog. Der Link wird mir sehr helfen bei meiner Charaktererschaffung !!!!!!

  • Naja, 20 Sekunden querlesen ergibt, dass obiger Text zu großen Teilen aus dem Unterweltquellenbuch abgepinnt wurde. Dafür sollte das Forum nicht da sein ...

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • @ Claw


    Anstatt zu nörgeln hättest Du ja eine kleine Zusammenfassung schreiben können die vllt. buchgetreuer gewesen wäre als die "gepimpte" Version vom Crusader. Aber nö.. :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Die Cutters Geschichte finde ich echt klasse. Nur wunderts mich das hier nur eine gruppe geschildert wird, wie die Cutters (Kon-Orientiertes verrhalten)


    Schließlich sind heute in den wohlhabendsten gegenden weltweit, die Luxuriösesten Gebäuden. Von diversen Vereinen, deren Namen ich sicherlich hier auf keinen Fall erwähnen werde, um keine ungebetene Gäste vor der Haustür zu haben.


    Damit meine ich nicht eine der drei Säulen des Vater Staates.



    Ein Herzliches Dankeschön für die Prompte Hielfe Mog. Der Link wird mir sehr helfen bei meiner Charaktererschaffung !!!!!!


    Aber was denkt ihr nun sind die Seattler Cutters 30-40 oder jetzt doch 80 Mann ??????

  • "Helter - Skelter" schrieb:

    Die Cutters Geschichte finde ich echt klasse. Nur wunderts mich das hier nur eine gruppe geschildert wird, wie die Cutters (Kon-Orientiertes verrhalten)


    Schließlich sind heute in den wohlhabendsten gegenden weltweit, die Luxuriösesten Gebäuden. Von diversen Vereinen, deren Namen ich sicherlich hier auf keinen Fall erwähnen werde, um keine ungebetene Gäste vor der Haustür zu haben.


    Damit meine ich nicht eine der drei Säulen des Vater Staates.


    Sorry, aber checke überhaupt nicht was Du damit eigentlich sagen möchtest.



    "Helter - Skelter" schrieb:

    Aber was denkt ihr nun sind die Seattler Cutters 30-40 oder jetzt doch 80 Mann ??????


    Ein Fragezeichen reicht oder bist Du hysterisch ?!?!?!?!? :)


    Ne mal in Ernst: Willst Du wirklich wissen was wir uns da vorstellen oder wie es im original ist ?


    Zuerstmal, ich hab nur das alte SR-Seattle Quellenbuch. Da steht nichts drinn. (Oder hab nicht mehr gefunden gestern, nur sone nichtsagende doofe Tabelle)


    Aber was bringt es Dir denn großartig im Spiel zu wissen ob das jetzt 40 oder 80 oder 100 Leute sind? Solange die im Spiel nicht großartig drinne vorkommen, Ihr keine Low/Gangerkampagne spielt, ist das doch voll nebensächlich °find° reicht doch zu wissen, was für ne Art Gang und ob sie eine der bekannteren ist.



    Du hast jetzt einen Überblick was das so für eine Art Gang ist. Mehr bräuchte ich jedenfalls nicht. Es ist Deine Welt. Ich persönlich finde die Mitgliederanzahl generell immer zu klein. Ich meine lächerliche 30 Leute sollen eine Bekannte Gang in einem Megasprawl sein? Da lach ich doch drüber. Ist aber nur meine Vorstellung.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ja wie du schon gesagt hast 80 oder 100 ist doch echt lausig.


    z.B bei den heutigen Clubs ist es ja schon so, dass Clubs deren Namen wir hier defenitiv nicht erwähnen. Allein in einer Großstadt wie Frankfurt so um die 500 mitglieder haben. Man beachte wir reden hier nicht von Megaplex. Oder allein in Mannheim 180 mitglieder für einen Verein. In den 80er Jahren gabs ein Club der hatte in der Region Rhein-Neckar 350 Mitglieder. Heute dürften es eher mehr sein

  • "Helter - Skelter" schrieb:

    Ja wie du schon gesagt hast 80 oder 100 ist doch echt lausig.


    Hab ich gar nicht gesagt :? Ich habe von 30 geschrieben.


    Und genau das ist doch das Ding, jeder stellt sich eh was anderes vor. Entweder nimmt man es so wie etwas in einem Buch steht oder ändert es so um, dass es zur der persönlichen Vorstellung von einem oder der Gruppe passt.


    Wobei man das auch relativ sehen muss. Ne 30 Mann starke Squattergang ist was anderes als eine 30 Mann starke Gogang, die Waffen, sonstige "Nebengeschäfte" am laufen und alle standartmäßig n Smartgunimplantat haben.


    Oder ne Gang die 30 richtig feste Mitglieder hat und nochmal 30 Anwärterlakaien.


    Oder ne 20 Mann starke OrkGogang, die von einem Runner mit ner halben Million gepimpt wurde. :mrgreen:


    Hauptsache ich als Gangmitglied kann immer meine 2w6 Mitglieder rufen ;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    @ Claw


    Anstatt zu nörgeln hättest Du ja eine kleine Zusammenfassung schreiben können die vllt. buchgetreuer gewesen wäre als die "gepimpte" Version vom Crusader. Aber nö.. :wink:


    Warum soll ich eine Zusammenfassung zu etwas schreiben, was man als Quasi-Original schon hier lesen kann?

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:


    Warum soll ich eine Zusammenfassung zu etwas schreiben, was man als Quasi-Original schon hier lesen kann?


    Hast recht.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?