[OP] Eiskalt

  • nö. ich habe es zumindest so verstanden, dass sie uns nicht wirklich glauben. also Blacks ausrede nicht geschluckt haben. aber was sie genau machen? keine ahnung.


    ich würde das schiff ruhig erstmal da lassen. vielleicht können wir es nachher noch gebrauchen.

  • So da bin ich wieder.


    Also jetzt rausfahren auf die Elbe oder dableiben?


    Der IP Post stimmt so nicht ganz. Da hast du vielleicht was falsch verstanden.


    Les nochmal das was ich weiter oben im OP geschrieben habe. So ist es abgelaufen.


    Black hat mit der Leitstelle schon gesprochen und versucht sie zu überreden. Die bleiben aber wohl Mistrauisch. Was sie machen bleibt euch aber unbekannt.


    Bis 16:00 nehm ich noch Aktionen an. Dann bleibt er erstmal da oder fahrt halt weg.

  • Stimmt so ganz schnall ich das nicht. Darum hab ich ja Platz gelassen vielleicht will SCARed Blacks Dialog noch mal posten?



    Aus Jett's Sicht:


    -Tarnung aufgeflogen > nix wie weg.


    -Tarnung noch nicht aufgeflogen > vielleicht nochmal mit Edge nachhelfen oder Interloper hakt sich ins Diensprotokoll?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • hier nochmal kurz der Dialog:


    14:54:58 SCAR: "Scheiße. Ich galub die sind misstrauisch geworden. Ich hab zumindest so das Gefühl. Der Typ hat meine Ausrede nicht geschluckt!"
    14:55:17 Fridge: Jett hat es wohl schon an deinem Blick abgelesen
    14:55:38 Fridge: "Das Gefühl hab ich auch. Hoffenltich machen die mal keinen Ärger. Gehn mir auf den Sack die Hafenleute"
    14:57:30 Fridge: dann überlegt er nochmal
    14:57:35 Fridge: "Hoffentlich gibt das kein Ärger"
    14:58:30 SCAR: "Na ja, was wollen sie machen? Ein SWAT-Team schicken?"
    14:58:45 SCAR: es war eher als scherz gemeint, aber so richtig lachen konnte Black nicht
    14:59:03 Fridge: [Wissensprobe für Jett]
    14:59:14 SCAR: "Ich denke, die werden uns sicher im auge behalten. aber ich denke nicht, dass die viel mehr machen."
    15:00:45 Fridge: "Ich hab keine Ahnung wie das hier im Hafen läuft. Vielleicht schicken sie jemand? Vielleicht suchen sie nach dem Maschinist. Kann mir vorstellen das der Arbeitgeber sauer ist wenn er da net auftaucht."
    15:00:52 Fridge: Dann versucht er dich zu beruhigen
    15:01:24 Fridge: "Aber nen Swat Team sicher nicht. Gugg dir die Gegend hier dochmal an. In dem Teil des Hafens? Obwohl könnte auch sein."
    15:01:41 Fridge: "Ich weis es wirklich nich..
    15:02:19 SCAR: "Ich denke auch, die werden wohl eher den Techniker suchen. Der hat ja nun auch ein bissel Weg. Aber bis sie denn WIRKLICH vermissen, haben wir auf jeden Fall Galgenfrist."
    15:03:24 Fridge: Jett blickt auf die Uhr
    15:03:42 Fridge: "Müsste jetzt zwo einhalb stunden her sein das ich den gelegt hab"


    klingt für mich so, als ob die nicht wirklich direkt jemanden zu uns schicken. die werden erstmal ihren techniker suchen. wenn sie den nicht finden, schicken sie vielleicht jemanden zu unserer position. aber auch dann wahrscheinlich erstmal ne dirhne (wenn wir uns nicht melden).


    ich wäre dafür, wir warten noch, bis sich die anderen IP melden (also Fingers team) und wir nachkommen sollen. abhauen können wir sponatn immer noch. :D

  • Gut dann entscheide ich mal wieder. Bisschen Road Railing muss bei Online Runs wohl sein.


    *würfel* Ihr bleibt auf dem Boot und wartet ab und haltet die Augen offen.



    Den IP Post von Team Fingers warte ich noch ab bis heute Abend. Wenn nicht schreib ich ihn.


    Was möchte Team Fingers machen? Irgendwas anderes oder nochmal die Lagerhalle suchen? Wenn bis heute Abend keine Vorschläge da sind sucht ihr nochmal nach der Halle. :wink:

  • Okay, ich habs inzwischen wieder an den heimischen PC geschafft.
    Wie ich sehe haben wir einige kleinere Klippen (vorerst? Ich mach mir ja Sorgen um "unser" Boot...) umschifft...
    Gut, wenn wir die Lagerhalle nicht bald finden, wird Interloper wohl mal einen kleinen DataSearch Zwischenstopp einlegen, entweder sowas wie "Google-Maps" suchen und, wenn dass nicht fruchten sollte (ist der FHH Privatbesitz bzw. Extraterritorial?) sehen, ob über den Node der Hafenmeisterei was zu machen ist...

  • Der FHH ist staatliches Gebiet und unterliegt der Gewalt der HAZMAT Zoll und Schutztruppe. Die Grundstücke wo die Lagerhallen draufstehen sind entweder gekauft oder von der Stadt gepachtet.


    Ich frage mich grade wie du eigentlich Netzabdeckung von dort erhälst.


    Du müsstest ja von dort irgendwie ins Netz kommen. Da hat sich ja zur Wireless World mit den Knoten ja nicht viel geändert zu den Telecommunikationsgittern. Nur halt das alles Wireless ist und überall Netzabdeckung herrscht.


    Ich hab mir die Antwort schon selbst gegeben. Es müsste in ganz Hamburg "Funkmasten" geben die Wirelesssignale senden über die sich jeder User einloggen kann solange er einen ISP Account hat. Der Loginpoint ist dann zwar aufgezeichnet aber du benutzt warscheinlich eh einen illegalen Account.


    Also kannst du dich über den >>>"FHH2 Mainnode 293<<<< in die Matrix einloggen. Das ist der nächste öffentliche Node der auch in Funkreichweite deines Comms liegt.


    Wollt ihr die Lagerhalle ohne "Google Maps" suchen nochmal oder doch das Hilfsmittel benutzen? Muss ich für die Probe wissen.


    Edit: Schöner Post Fingers. Jetzt kann es wieder weitergehen. Wenn ich noch das mit der Software weis kann ich euch gleich sagen wie es weitergeht.

  • Gut.


    Ruhiges Plätzchen suchen könnte dauern. Du siehst keins also bleibt ihr mal da stehen wo ihr seit. ;)


    Gut. Ergebniss:


    Nach kurzer Zeit hat Interloper was gefunden und schaut sich das an.


    "Ich glaub ich weis wo wir langmüssen und zeigt in eine Richtung. "Wir sind zuweit Nördlich gelaufen. WEiter dahin" und zeigt in einen Himmelsrichtung.


    Nach ungefähr 10 Minuten kommt ihr an der Lagerhalle an die ihr wohl sucht.


    Das Gelände ist umgeben mit einem Zaun genau wie die anderen Lagerhallen der etwa 2 Meter hoch ist und aus Metall zu bestehen scheint. Sie liegt im halbdunkel. Nur das Licht der Strassenlaterne leuchtet zumindest den Eingangsbereich rund um das Tor aus.


    Am Tor gibt es etwas das aussieht wie eine Sprechanlage oder ein anderes Gerät. Könnte auch ein Schloss sein. Man kann vom Zaun aus die Lagerhallen Frontseite immer nur teilweise sehen. Es kommt darauf an wo man steht. Stapel mit leeren Transportpaletten versperren teilweise die Sicht.


    Auf den angrenzenden Geländen sieht es ähnlich aus. Die Hallen sind in etwa baugleich. Auf dem Nachbargelände liegt im dunkeln ein großer Schwarzer Schatten der schon fast so hoch ist wie die Halle und die Form eines Hügels hat.


    Auf dem Gelände stehen 2 Container verteil. Einer im hinteren Teil des Hofes und einer Zentral auf dem freien Platz neben der Halle.


    Es ist ziemlich ruhig und es scheint Augenscheinlich niemand da zu sein.

    Was wollt ihr machen Team Aufklärung?
    bis heute Abend oder morgen Mittag hätte ich da gerne was dazu.

  • "Geschichte wird gemacht, es geht voran!" :D


    Gut, ich würd Interloper dann zuerst mal das Gelände mit der FlySpy abfliegen lassen, leicht oberhalb der Dachhöhe, mit Hauptaugenmerk auf a)patroullierende Wachen und b) offensichtliche Sensoren (Kameras könnten ja evtl auszumachen sein); Steuerung über AR, falls nichts dramatisches passiert... und danach nach WiFi-Nodes scannen, um zu sehen, ob man entweder an ein eventuelles Sicherheitssystem des Lagerhauses rankommt, ob irgendwo Überwachungsdrohnen rumlungern und dergleichen.

  • Alles klar.


    Ich würfel es heute mittag mal aus und sage dir das Ergebniss. Fingers wie sieht es bei dir aus? Wenn du nichts aufregendes machst stellt sich Night Rain an die nächste Ecke (etwa 100m) und steht zumindest in eine Richtung schmiere. :D

  • Naysayer : Ich hatte heute eine komplette Hausarbeit zu schreiben und komme leider jetzt erst dazu. Hab mir die Riggerregeln mal vorgenommen und ich hab da leichte Verständnissprobleme.


    Es gibt laut GRW 3 Möglichkeiten eine Drohne zu steuern:


    1. Du verbindest dich kurz mit der Drohne (was als Aktiver Prozess gilt und deine Lauffähigkeit vom COmmlink beeinflussen könnte wenn du noch weitere Prozesse am laufen hast) und gibst ihr einen Einfachen Befehl. Die Drohne Reagiert Autonom und versucht den Befehl eigenständig umzusetzten. Dannach trennst du die Verbingung wieder.


    2. Du machst eine Aktive Verbindung. Diese Bleibt bestehen und die Sensoren der Drohne kannst du dir z.b. als AR-Feed ins Blickfeld einspeisen. Du steuerst die Drohne fern. Die verbindung bleibt aktiv.


    3. Du springst im VR Modus direkt in die Drohne und bist die Drohne. Deine eigenen Attribute kommen auch bei Proben der Drohne zum tragen. Du spürst aber auch alles was die Drohne Spürt.



    Frage: Welchen Modus benutzt du? Warscheinlich Fernsteuerung oder?

  • Gut. Ich denke mal du wolltest Ferngesteuert benutzten. Aktive Verbindung zur Drohne und ein AR Fenster aufgebaut.


    Ergebniss: Du schickst deine Drohne los. Und versuchst das Gelände zu überfliegen. Es ist dunkel und du kannst nicht viele Details erkennen. Es scheint aber nichts ungewöhnliches auf dem Gelände zu sein. Auf den Container steht nichts. Ansonsten ist es schwer etwas zu sehen. Zuviel Schatten, wenig Licht.


    Deine Drohne umrundet nocheinmal die vier Häuserfronten der Lagerhalle. Vorne an der Häuserfront siehst du etwas das aussieht wie eine Kamera. Du gibst der Drohne den Befehl näher heran zu gehen und bis irgendwie ein bisschen enttäuscht. Scheint wohl nur eine Lampe zu sein. Dann schaust du aber noch einmal hin uns siehst direkt neben der Lampe eine schwarze Kuppel die etwa die größe einer Kamerakuppel hat. Gut möglich das es eine ist.


    Du holst deine Drohne wieder runter.


    Aktuelle Uhrzeit jetzt 21:10Uhr.

  • Nicht das böse "H-Wort"sagen! :D Vor mir türmen sich auch noch ein Paar Semesterarbeiten... vermutlich läuft (mal wieder) alles auf Last-Minute-Nachtschichten raus...


    Jo, die Riggerregeln sind etwas knapp ausgefallen...


    ich bin für Methode 2, und wenn was ernstes anfallen sollte dann kann ich ja "reinspringen"