[OP] Eiskalt

  • Soo. Der IP Post ist verfasst. So langsam entdecke ich meine Erzählerqualitäten. Hatte ein so schönes Bild im Kopf von diesem Hafen was ich euch näher bringen wollte.


    Ich hoffe ihr könnts euch vorstellen. Die Schwarze See, das schwache Licht was nicht durch die Brühe scheint und die Skyline von Hamburg die sich in diesem schwarzen Spiegel zu brechen scheint. Und ein Hafen der ruhig aussieht. Vielleicht zu ruhig?


    Okay dann mal her mit euren Aktionen.


    Was wollt ihr machen? Morgen nehme ich Vorschläge und Aktionen entgegen und ihr könnt euch beraten. Mittwoch nachmittag wird dann mehrheitlich entschieden (oder ihr seit euch eh schon einig).

    Hatte heute noch Hausarbeiten zu erledigen und eine Ausarbeitung für die Schule zu schreiben. Müsste eigentlich schon im Bett liegen aber man möchte ja mit gutem Beispiel vorrangehen. Also hab ich den Post dochnoch geschrieben.


    Dann bis morgen Leute.



    lg
    Fridge

  • Ich schlage vor, Interloper und Fingers schleichen sich erstmal ran, und checken die
    Sicherheit der Halle. Dann öffenen wir einen möglichst einfachen Eingang und dann
    kommt der Rest nach.


    Fingers würde übrigens bei Einfahrt in den hafen hier den Comm ausschalten.

  • klingt gut. Black kann nochmal versuchen, den astralraum zu überprüfen, aber zu viele probleme sehe ich da nicht. er wird sein commlink aber auf Hidden setzen, und es so etwaigen scans etwas erschweren.


    Naysayer : netter post. ein kurze anmerkung sei mir jedoch gestattet: Black hat keinen Bart. IIRC hat Fridge die beschreibungen der chars im ersten OP-post zusammengestellt. und so förmlich brauchst du ihn nicht darzustellen - er hat eine kleine weile unter piraten hinter sich. 8O

  • starzwo : Es geht erstmal um das Einlaufen in den Hafen. Irgendwelche Dinge die man davor gerne noch gemacht hätte. Dann kommt die Szene wie ihr in den Hafen einlauft. Dann der Weg zur Halle und dann die Halle selbst. ;)


    Bisher halte ich fest:


    Ihr fahrt einfach in den Hafen ein und das ganze Team ist auf Brücke. Jett steuert das Schiff. Nachdem ihr an einem Anlegeplatz festgemacht hat verlassen Fingers und Interloper das Schiff um sich auf den Weg Richtung Lagerhalle zu machen und diese Auszukundschaften. Sie nehmen ihre volle Ausrüstung mit. Fingers in dem Fall einen Rucksack mit seinem Equipment und Interloper das was sie am Körper trägt.


    Fragen:


    1. Wollt ihr Night Rain mitnehmen?


    2. Was machen Black und Jett in der Zeit auf dem Schiff?


    Bis morgen Mittag 14:00Uhr nehm ich noch Änderungen in dem oben genannten Plan und Antworten zu den Fragen entgegen. Ansonsten entscheide wieder mal ich. ;)


    lg
    Fridge

  • SCARed: leider fehlt die Beschreibung von Black im OP, deshalb bin ich vom Namen ausgegangen ;) (hatte irgendwie auch das Gefühl, gelesen zu haben, er hätte einen Bart. War wohl Wunschdenken... vielleicht hat ist ja in den paar Stunden auf See was nachgewachsen, aus Seemanns-Gewohnheit? Arr?! :D


    Betreffs in den Hafen reinkommen - vermutlich ist es leichter und sicherer, jemanden zu schmieren, als zu versuchen, aus dem Stehgreif das Hafennetz zu hacken, vorausgesetzt, wir haben jemanden mit halbwegs passablen Social-Skills. (jedenfalls klingt das im Runer Havens [engl] so)
    Was allerdings - je nachdem, wie lange wir da so rumschippern können und wollen - noch zu überlegen wäre ist, was wir mit dem Transponder unseres Schiffes anstellen. Spätestens, wenn wir mit der "fedden Beude" abhauen, sollten wir vermutlich aufhören, der HAZMAT und wie sie alle heißen unsere Position zu übermitteln...


    Oh ja, noch was: Ich werd vom Donnerstag an übers ganze WE vermutlich komplett offline sein, muss meine Fernbeziehung pflegen. Wenn also irgendwas ansteht, zieht mich enfach mit.

  • @nay: Am Wochende ist bei Eiskalt eh meistens nix los. Die meisten sind da nicht da. Kleinigkeiten werde ich aber auch versuchen in Zukunft am Wochenende abzuhandeln. Also halb so wild wenn du da mal nicht da bist. Kein Problem.


    zu dem O.g. Plan kann jeder Char auch noch anders entscheiden was er machen will. Muss nur früghzeitig angekündigt werden.

  • also alle Mann (bzw. Frau) auf der Brücke wird wohl eher eng ... :lol:


    neien mal im ernst: Black wird wohl unter Deck bleiben, wenn keine notwendigkeit besteht nach oben zu gehen. da ists ja auch nicht so arschkalt. er wird nochmal nach unseren "gästen" schauen.


    und was sollen wir halt in der zwischenzeit machen? warten und quasi wache schieben.
    a) sollte eh im normalfall (also üblicherweise) immer eine person an bord sein (wird bei uns nach hinten raus nicht klappen, wenn Jett und Black nachkommen)
    b) haben sie ja sonst nix zu tun. Black wird aber versuchen, ein bissel zu entspannen (ohne dass du was wegen schadensheilung würfeln musst. aber er hat IP nun mal schon unschöne kopfschmerzen - da würde jeder kurz die augen zumachen und ein bissel den nacken massieren wollen. zumal Jett ja noch zum aufpassen da ist.


    was Blacks aussehen angeht: da könnte Fridge mal bitte die (allerdings recht kurze) passage aus meinem ersten IP entnehmen und in den OP stellen.

  • Wegen des Transponders, den sollten wir schon ausschalten oder umbenennen, wenn wir
    dann mit der Beute auslaufen. Ich weiß allerdings nicht ob das geht, also der Umbenennen-Teil.


    Meinetwegen nehmen wir Night Rain dann direkt mit zu Halle, etwas Rückendeckung
    schadet bestimmt nicht.

  • Okay. IP Post ist fertig.


    Erklärt sich von selbst eigentlich was da steht.


    Noch Fragen?



    Wie reagieren Fingers + Interloper auf das Fahrzeug? Es bleibt wenig Zeit zu reagieren. Wie verhaltet ihr euch? Bis morgen 14 Uhr nehm ich noch Aktionen entgegen. Dann entscheide ich auf einen Prozentwurf wenn bis dahin nichts da ist. :)


    Für Jett und Black kommt gleich oder morgen noch ein Post "In der Zwischenzeit" :)


    Habe momentan ein riesen Spass am Run und am schreiben und bin gespannt wie die Würfel so Fallen und was passieren wird.


    lg
    Fridge

  • Man erkennt auf die Schnelle nichts. Vom Motorengeräusch her ein großes Fahrzeug mit hohem Aufbau.


    Links und Recht des Weges sind Hohe Zäune die die Lagerhallen eingrenzen. 15m hinter euch ist eine Einbiegung in einem Seitenstrasse. Mit einem Sprint vielleicht zu erreichen.

  • ich bin ja nicht dabei. aber im normalfall werden die wohl weiterfahren. oder häst du jedesmal an, wenn jemand am straßenrand steht? ok, wenn ihr winken würdet vielleicht. aber wenn ihr euch unauffällig verhaltet, sollte es IMHO keine probs geben.

  • Fingers kann sich nicht entscheiden. Black meint stehen bleiben. Ergebniss: ihr lauft als wäre nix weiter auf den Wagen zu.



    Es ist ein LKW. Im Licht der Strassenlaterne hat er hinten einen hohen Aufbau der von einer grünen Plane abgedeckt wird. ISt ein zwei Achser mit hohem Führerhaus.


    Er wird langsamer als er euch sieht und auf eurer Höhe ist.


    Dann fährt er weiter die Strasse runter Richtung Hafen. Gerade verschnauft ihr und wollt weitergehen als um die selbe Ecke eine Person mit langsamen Schritten gelaufen kommt. Entfernung ungefähr 30m. Ihr steht grade im Schatten. Ein Lichtkegel flackert vor ihm auf dem Boden hin und her und leuchtet den Weg vor sich aus.


    Ihr versucht euch hinter ihm vorbeizuschleichen als er vor dem Zaun einer Lagerhalle steht und die vordere Seite der Lagerhalle anleuchtet. Ihr haltet kurz inne und steht nun hinter ihm im dunkeln etwa 10m entfernt als er sich eine ZIgarette anzündet. Ihr verharrt regungslos und wartet was geschieht als er sich in die Richtung wendet aus der ihr gekommen seit und seinen langsamen Weg dahin fortsetzt. Nachdem er ein gutes Stück in die Richtung gelaufen ist macht ihr weiter euren Weg.


    Ihr seit schon 10 Minuten unterwegs. Ihr müsstet schon längst an der Lagerhalle sein. Irgendwie werdet ihr das Gefühl nicht los das ihr auf dem Holzweg seit.


    Wer Lust hat kann die Ergebnisse in einen IP Post packen. ;)


    Was macht Team "Aufklärung"?


    Für Team "Schiff" gibts auch gleich bisschen Aktion :)


    Bis morgen mittag hätte ich gerne einen IP Post. Wer Lust hat kann den schreiben für Team Aufklärung. Ausschmücken gerne aber bei den Fakts bleiben.


    Freu mich drauf es zu lesen.


    Bis morgen mittag passiert auch noch was auf dem Kahn. Versprochen!

  • Sooo.


    Auf dem Schiff hat sich auch was getan. Was verraten euch Tildus und SCARed. Übers Wochenende bringen wir wohl nicht so viel zusammen ab Montag gehts dann wieder weiter wenn nicht soviel läuft am WE.


    Würde mich aber Freuen wenn beide Teams noch nen Post ins IP schreiben würden was so passiert ist.

  • Wiewowas hat er denn gesagt? Vielleicht mit Edge nachhelfen :wink: ?


    Ansonsten macht Jett es wie Han Solo im Todesstern:


    *Aufs-Micro-schieß* "Das war sowieso ein langweiliges Gespräch!" ^^


    Und dann schnell runter vom Boot und in die Lagerhalle schleichen ... die wissen ja nicht in welche wir wollen. Wir werden mit Interloper's Hilfe sicher einen LKW hacken können.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • SCARed hat die Logs aus ICQ noch. Müsste er noch haben.


    Alles in allem kann man es glau ich so zusammenfassen:


    - Leitstelle meldet sich
    - Black geht dran
    - Leistelle wird skeptisch
    - Fragt wo der Techniker bleibt der müsste schon lange da sein und warum sie vom aktuellen Kurs weg sind
    - Black versucht ihn zu überreden
    - Leistelle macht sich Sorgen und wird noch ängstlicher
    - sagt Black das alles okay ist was aber wohl nicht der Wahrheit entspricht
    - sagt "Wir melden uns" tschüss


    Jett versucht sein Wissenskil anzuwenden. Stellt vermutungen an wie es bei HanSec. ist könnte es ja auch am Hafen sein. Muss am Ende aber doch zugeben das er nicht weis was die Leistelle den nu macht oder nicht macht.




    @Fingers Team: Ich warte noch auf einen Post wie ihr am Wachmann vorbeischleicht. Beschreibung steht ja oben. Bis Montag 16:00 nehm ich noch Aktionen an. Dann gehts weiter.

    lg
    Fridge

  • Also hab ich das richtig verstanden? Wir sind bei der Leitstelle aufgeflogen?


    Tja in dem Fall schnappt sich Jett den Zwerg, verlässt den Hafenschlepper und lässt diesen per Autopilot wieder auf die Elbe hinausschippern. Die sollen erstmal den Schlepper jagen. Zum Glück haben die bewußtlosen Mechaniker uns ja nicht gesehen.


    Dann folgt er dem Signal von Fingers Team. Hoffenlich ist der LKW in der Lagerhalle noch da.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)