[OP] Eiskalt

  • Ja passt alles schon.


    Wollt irh dann zu der Insel des FHH lostuckern? Irgendwelche Dinge die ihr noch auf dem Boot machen wollt?


    Bis morgen 20 Uhr werden noch Aktionen angenommen. ;) Dann gehts weiter.

  • keine wünsche meinerseits. für eine ruhepause ist die zeit eh zu kurz. und ruhe findet Black im maschinenraum eh nicht.


    aber hat er ne idee entwickelt, was an dem schaltschrank kaputt ist? vermutlich eher nicht, aber manchmal hat man ja schwein beim würfeln.

  • Also geht Black im Maschinenraum sich den Schaltschrank ansehen. Okay ich würfel es mal aus. Hab ich was zutun. ^^ Willst nur schauen ob du rausfindest was da nicht geht oder auch dran rumwerkeln?


    Die anderen?

  • ...hmmm, so, wie ich meinen Post und das Treffen mit Holden beschrieben hab, hängt Interloper technisch gesehen immer noch mehr als zwölf Stunden hinter den anderen zurück.
    Ich könnte das jetzt "ausschlachten" und die Zeit bis zu Fingers Rückruf mit etwas Matrix-Beinarbeit zum FHH allgemein und zum Zielgebäude im speziellen füllen, und dann, falls, ein Paar Stunden für schlafen und so abgezogen, noch Zeit übrig ist, könnte sie vielleicht sogar anfangen, den Anschluss der Lagerhalle im Netz zu suchen...
    ODER ich ignoriere das, tu so, als wär das Treffen um "halb eins" pm gewesen, warte im Auto und schlag die Zeit bis zum Rückruf nur mit dem Matrix-Legwork tot.


    Meinungen?

  • Ich hatte "halb eins" wie Mittag verstanden ... und wir stehen jetzt am kai, und warten auf Dich ;)
    Das mit Beinarbeit sehe ich eher kritisch, da ich nicht annehme, daß Holden Dir genau gesagt hat, un welche Halle es geht und so ...

  • was dne schaltschrank angeht:
    Black hat sich das ding mal mit seinem amateurwissen angeschaut und festgestellt, dass da ein teil durchgebrutzelt ist. da für ihn hacker auch immer gleichzeitig technisch versiert sind (ein hoch auf die vorurteile! :lol:), würde er "die neue" dahingehend mal anspitzen.

  • Einverstanden. (Continuitiy? Shmontinuity! ;)) Nein, im Ernst, let's get this mother**** rolling!


    Interloper wird dann erstmal den Bordcomputer kurz durchleuchten (vielleicht weiß das Schiff ja, was ihm fehlt...) und dann den Schaltschrank in Augenschein nehmen und sich an einer Reperatur versuchen...
    Je nachdem, wie das läuft, sollte sie dann evtl versuchen, dem Boot ein Genehmigung für die Kursänderung und so zu verpassen. Aber eins nach dem anderen...
    Da ich die Ankunft und den "Erstkontakt" mit den anderen schon noch mit reinnehmen möchte und dann die Ergebnisse meines Rumgefummels am Boot abwarten muss, gleichzeitig völlig gerädert bin von Überstunden und Kollege-Verabschieden werd ich dann morgen einen IP-Post bauen.

  • Du gehst kurz in den Bordcomputer um mal "reinzuschauen" ob du was über den Fehler findest. Du nimmst direkt der Hardjack Point zum Einloggen oben an der Steuerkonsole auf der Brücke. Kein Passwort und keine Firewall dort.


    Du erscheinst im Virtuellen Steuerraum des Schiffes. Es poppt in deine AR Umgebung auf. Der Brückenraum ist jetzt an den Wänden mit großflächigen Symbolen und Leutenden Feldern tapeziert. Die Mitte des Raums wird von einer großen Transparenten Karte eingenommen die eine Karte von Hamburg darstellt die auf euer Boot gezoomt ist. Der Mittelpunkt ist ein Blaues kleines Schiffsymbol was euer Schiff darstellt und seine Geschwindigkeit und Kurs angibt.


    Du wechselst die Karte und rufst den Schiffsstatus auf. Das selbe Schema nimmt jetzt die Mitte der Karte ein. Es blinkt an der gleichen Stelle wie an der Konsole. Du drückst drauf und es erscheint der Zusatz "Fehlercode M13". Du schaust kurz nach ob es Dokumente zur Wartung des Schiffes gibt und wirst in einem Ordner der an der Linken Wand hängt fündig. Allerdings ist der Inhalt eher eine Kurzinfo für den Captain als eine Anleitung für Maschinisten was dir aber mehr Entgegenkommt als das es dir schadet.


    Du weisst jetzt das es wohl ein Fehler mit der Steuerschaltzentrale für Motor#2 ist und ein Modul in dieser Zentrale gewechselt werden muss. Aus dem Fehlercode geht ausserdem hervor das bereits ein Techniker angewiesen wurde dannach zu schauen und der Status aber immernoch als nicht behoben gilt.


    Die Infos könnten dir wohl bei der eingerrenzung des Fehlers und der anschliessenden Reparatur nützlich sein.

  • Danke, Fridge, damit kann man auf jeden Fall arbeiten ;)
    Ich werd das dann im nächsten Post aufnehmen, hab mich erstmal nur bis aufs Schiff geschrieben, damit beim First Contact noch ein bißchen Interaktion rumkommt. Wenn ihr mögt.

  • Ok, sollen wir das "Händeschütteln" erstmal als abgehakt betrachten? Ich hab gestern mit Fridge noch die Reparatur abgewickelt und würd das dann im Laufe des abends noch IP verwursten...
    Könnte dabei z.B. das Hallo-Hallo SCARed's Char mit einbauen, wenn er nix dagegen hat.
    Dann könnten wir danach langsam aber sicher ans "Eingemachte" gehen...

  • Die Reise bis zum FHH dauert etwa 30-35 Minuten. Interloper kommt mit ihrem Werkzeugkoffer gerade oben auf Brücke als ihr kurz vor dem Dock der Insel seit wo die Lagerhalle auch drauf ist (Süd-Ost Seite).


    Ich lass Interloper und euch noch bis morgen Abend Zeit die Willkommensparty abzuschliessen und Nay Zeit seinen Post zu schreiben. Dann schreib ich was ihr seht vor den Docks und was so passiert.

  • Klasse Arbeit.


    Wir werden vom Tempo jetzt dabei bleiben. Wenn ich mal 3 Tage nicht da bin ist was anderes. Aber wenn jemand fehlt wird er mitgezogen. Soll eine Motivation sein für alle sich zur Angewohntheit zu machen jeden Tag so einmal reinzuschauen.


    Macht natürlich mehr Spass wenn man weis das was passiert hier bei Eiskalt.


    Klasse Naysayer. So Leute wie dich brauchen wir um den Run nach vorne zu bringen!