[OP] Eiskalt

  • Hallo, ich dacht' mir, ich mach mich so langsam mal bekannt.
    Ich werde ja wohl aller Voraussicht nach den Hacker-Posten übernehmen, Fridge hat meinen Charakter zwar nocht nicht 100% abgesegnet, aber ich denke mal, "Hallo, ich bin der Neue" sagen schad' ja nicht.
    Vielleicht können wir ja auch schon mal zusammen besprechen, wie man mich am besten ins Spiel holen kann, hätte da zwar ein Paar Ansätze, aber wie sagt man so schön, "there is no "I" in team"... :)


    Freu mich jedenfalls auf gute "Zusammenarbeit".

  • Na dann bleibt mir nur zu sagen: Willkommen im Team, Naysayer! :D


    Von der Story-Logik wäre es wohl zu knapp dich vor dem Lagerhauseinbruch an Bord zu holen (an Bord ist wortwörtlich gemeint) es sei denn Fridge lässt uns dich aus einer der Kisten befreien? :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Dankeschön!


    Schöner wär's natürlich schon, wenn ich es rechtzeitig zum eigentlichen "Run" in den Run schaffte...
    Wie gesagt, ich hab mir ein, zwei Gedanken gemacht, wie das, mit ein bißchen guter alter Suspension of Disbelief, plus etwas OOC-Wissen und Metagaming, evtl. noch hinhauen könnte.


    Ihr seid ja grad dabei, ein Boot für den Bruch zu kapern. Wir gehen mal davon aus, das geht reibungslos über die Bühne. Vielleicht könnte man es ja einfach so einfädeln, dass das Team spätestens dann zum Schluss kommt, dass sie an der Matrixfront chronisch unterbesetzt sind... evtl. ist da eine Blackbox an Bord, die bei unerlaubter Abweichung vom Kurs meckert (GPS? Riggerkontrollen? Plot-DeviceTM?), man sitzt also fest und einem der PCs fällt doch noch ein, dass er da "noch jemanden kennt, der meinte, er kennt da jemanden" oder so, vielleicht besser nicht der Schieber/Schmidt, macht möglicherweise keinen so guten Eindruck...? So als Vorschlag...
    Pro: Relativ reibungslose Eingliederung ins Team
    Contra: a) müsste man dann rechtfertigen, dass eure Chars bis zum Eintredden meines Hackers ungerührt und ungestört auf einem frisch gelaperten Boot rumsitzen, und b) wäre es mir persönlich eigentlich zu viel "Nur Du kannst das Team retten"-Spotlight Heldengedöns...


    Alternativ, wenn man denn nichts gegen noch kontingenteren "Force Plot" hat, könnte mein Char auch gerade im Zusammenhang mit irgendeiner anderen haarsträubenden Aktivität in der Nähe des FHH rumgurken und zufällig genau die Umgebung des gerade gekaperten Bootes im Auge haben (Sie sammelt Daten über die Reederei für einen Schmalspur-Run? Die Gegend um die Lagerhalle - die Halle selbst? Oder der Schieber, dem sie gehört?! - steht vielleicht irgendwie im Zusammenhang mit Ereignissen/Personen aus ihrem Hintergrund?! Und welchen Plan verfolgt der finstere Baron von Hülsthoff?!!! Irgendwie sowas halt ; ) )
    Pro: Der Char wäre schon in der Nähe, man spart sich langes Rumsitzen und warten.
    Contra: OOC-Denken, Metagaming etc: Welchen Grund hätte mein Char, ein Paar wildfremde Runner, die sie dabei beobachtet, ein Boot zu kapern, anzuquatschen, ob sie ncht mal eben mit ihnen mitkommen kann auf nen Bruch. Welchen Grund hätten eure Chars, meinen Char auf eine solche Aktion hin nicht sofort prophylaktisch im Hafenbecken zu versenken...
    Ich denke, man könnte auch das hinbiegen, wenn man kurz Mutter Logik woanders hingucken lässt.
    Ich meine, praktischer wär's ja für alle Beteiligten, sowohl IP als OP, schon, wenn der Hacker noch vor dem Bruch dazukäme ; )
    Meinungen?

  • Ja, die Kistenidee hätte schon was...
    Dann könntet ihr sagen, ihr wart mit "Jane-In-The-Box" auf nem Run ; )


    edit: Hi, SCARed, hab deinen Post erst gesehn, als mein erster Post schon fertig war...

  • Hört sich alles vielversprechend an. So wie es aussieht bekommen zwei Spieler bald RL nachwuchs. Und da sind die immernoch hier vertreten. ^^


    Ich mach mir die Woche hier mal bisschen Gedanken dazu. Die Vorschläge hören sich durch die Bank weg gut an. Muss sehen wie sich das mit dem Plot vereinbaren lässt.


    Ich melde mich dann.


    lg
    Fridge

  • korrektur: einen konjuntiv bitte zum indikativ ändern. meine kleine ist seit letzer woche Donnerstag da. deswegen werde ich wohl auch nur noch heute da sein und dann 1-1,5 woche(n) funkstille einschieben - weil dann ist "familienurlaub".


    edit: guckt runter: vielen dank! es ist eine kleine Paige Emilia geworden (der zweite name musste sein, weil Paige laut standesamt auch als jungsname möglich ist ... :roll: ).

  • Da muss ich euch mal erzählen was mir heute fast passiert wäre.


    Da sieht man mal wie schnell das leben vorbei sein hätte können.



    VOn der Schule waren wir im Schwimmbad. ANschliessend durften wir nochmal rutschen. Ich geh hoch und das Wasser war ausgestellt.


    Was mach ich? Geh in die Rutsche rein und geh ein paar Meter. Dann stellen sie das Wasser wieder an und eine Kollegin kommt mit dem Wasser zusammen in mein KReuz gerutscht.


    Das Higlight an der Rutsche war ja das sie fast dunkel ist. Das sie die Rutsche aber vorher abgestellt hatten war es komplett dunkel dadrin sichtweite null komme null.


    Naja ich merke meine Kollegin im Nacken und lege mich auf den Bauch damit ich von ihr wegkomme. Dachte unten wäre so nen Becken mit Wasser drin wo ich reinfalle und dann wegtauchen kann bevor sie auf mich drauffällt.


    Falsch gedacht. Ich komm un die letzte Kurve Kopfüber in der Rutsche liegend undsehr vor mir nur einen "Bordstein".


    Das Auslauf Becken was nur circa 15cm tief war (so wie eine Fusskneipkurbecken) war etwa 3 Meter lang. Ich komm und die letzte Ecke geschossen mit nem irren Zahn und bin einfach nur total überrascht. In etwa so wie wenn du über den Zebrastreifen gehst und du schaust nach LInks und ein Laster ist 2m mit Vollspeed vor dir.


    Ich hab da nur ein Bild vor mir. Das Becken ist leer (füllt sich mit dem Wasser der Rutsche, sehr schlaue Konstruktion und ich kam ja mit dem ersten Wasser da unten erst an) und ich sehe total überrascht nur den blauen Bordstein vor mir. Da ich ja Reaktionsschnell bin reisse ich den Kopf hoch und knalle mit dem Brustbein gegen die Begrenzung. Meine Kollegein rauscht in mich rein aber das war weniger schlimm. Die konnte sich mit den Füßen abstoßen (sie ist im Sitzen gerutscht). Den Schlag hat man bis oben an den Rutschenstart gehört. ;)


    Hätte ich nicht mit guter Reaktion meinen Kopf irgendwie hochgerissen (ichw eis nichtmehr wie hab nur so nen Bild im Kopf) dann hätte ich mir wohl den Kopf da angedonnert und dabei das Genick gebrochen und könnte das hier nichtmehr schreiben.


    So schnell kanns gehen. Lebt jeden Tag als wäre es euer letzter. Das habe ich heute gelernt. :!:


  • :wink:

  • Um mal wieder bisschen leben hier reinzubringen.


    Scared ist im Mutterschaftsurlaub für 1-2 Wochen. ER hat ja das hier vorgeschlagen:


    Zitat

    tja, ich würde sagen: an der stegabgewandten seite auftauchen, Black levitiert beide auf deck (außer sicht des steuermanns, wenn möglich). dann werden die beiden wachmänner (ich nehme mal an, dass sie sowas darstellen - die beiden typen auf dem steg) nonlethal ausgeschaltet (bet.-blitz und/oder gel-mun), anschließend das gleiche mit dem steuermann. dann leinen los und ab zum treffpunkt.


    das wäre mein plan. wenn dem nichts entgegensteht, kannst du das genre am stück auswürfeln, dann kommen wir schneller voran.


    Ich denke das ich nur mit auswürfeln da nicht sehr weit kommen werde. Per ICQ ausspielen ist da immernoch das beste denke ich. Oder ich würfel eine Sache aus und gebe euch das ERgebniss und dann entscheidet ihr weiter.


    Oder hat jemand Lust den "Boot klau Part" mit mir per ICQ durchzuspielen? TIldus vielleicht?

  • Ja mir auch. Sag mir einfach wie Jett an Bord kommt und ob es klappt den Heini mit dem Taser auszuschalten und was Black weiter macht. Dann kann ichs in nen netten IP verwenden.


    Ach so: Jett hat den Vor/Nachteil Magieresistenz. Black kann ihn also nicht direkt fliegen lassen (der Geist jedoch schon). Black könnte ihm jedoch eine Leiter oder ein Seil zulevitieren.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)