[OP] Eiskalt

  • hehe, Fridge wäre klasse. frisch eingeflogen aus Seattle? oder seinen bösen zwilling aus Hamburg? :wink: (nein, das war NICHT ernstgemeint!)


    wegen des fehlens: nö, ich kann von meiner seite aus nicht klagen. aber 1 post pro tag halte ich nicht für realistisch. selbst ich, der ich jeden tag vorm rechner sitze und hier vorbeischauen kann, habe nicht immer gelegenheit, dann auch einen post zu verfassen. geht einfach nicht. wenn jeder von uns 1 post pro woche schafft (und diese frequenz auch hält), dann wären wir schon richtig gut, IMHO.


    edit: wichtiges "f" eingefügt (in der ersten zeile ... :oops: )


    wegen des zusammenfassens per IP: bin ich dafür. was die planung im OP angeht: Black würde dann erstmal ne mütze schlaf wollen. rein auf verdacht wird er sicher nicht mal ebend versuchen, live im FHH vorbeizuschauen. es sei denn, Fingers hat einen wirklich guten plan und es dauert nicht zu lange.

  • Ich dachte so an 1 Post Pro Woche von allen Membern wäre dann 7 durch 5 = Ca bisschen mehr als 1 ner Pro Tag. Nicht jeder einen Pro Tag.


    Aber es läuft ja eigentlich auch ganz gut. Freu mich nur immer wenn man weis das man jeden Tag mal reinschauen kann und sich was tut. :)


    Zur Planung: Geht OP wirklich oft einfacher und man fasst es dann zusammen. Erfahrungsgemäss immer bisschen einfacher. :wink:

  • OP-Planung find ich auch ok, dann dreht man sich IP nicht so lange im Kreis ...
    Fingers würde Boba das "Fahrzeug-besorgen" überlassen. Inklusive der Papiere
    und allem, was so dazu gehört. Black's Ergebnis wird erstmal zufrieden zur Kenntnis
    genommen, mit dem Kommentar, daß wir uns darauf einstellen müssen, daß
    dort noch Wachen versteckt sind. Andererseits kann dort natürlich auch noch
    richtig wertvolle Beute sein :twisted:


    Wenn wir in der Kneipe soweit fertig sind, würde Fingers nochmal klarstellen,
    daß die Aktion am nächsten Abend/Nacht über die Bühne gehen muß.


    Im Anschluß gibt es dann noch eine kleine Besichtigungstour an die Docks ...

  • Hmm, mit den "Papieren" wird wohl nicht so einfach sein, aber Boba Jett wird sicher was einfallen wie man in den Hafen kommt :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Sorry das ich mich solange nicht gemldet hab ich war spontan ein paar Tage weg.


    Ich werd versuchen das wieder wett zumachen auch wenn ich ne Arbeitsreiche Woche vor mir habe.


    Und öhm ja Night Rain kann auch etwas Computern^^

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • "Night Rain" schrieb:

    Und öhm ja Night Rain kann auch etwas Computern^^


    Prima, dann bist du die neue Team Hackerin! Sofern wir dich mal treffen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • von mir aus gern OT.


    Black kann zu besagtem problem leider nur wenig beitragen. auf diesem gebiet ist er GÄNZLICH unerfahren. was er machen könnte, wären einen geist zu beschwören (vielleicht klappts diesmal ... :lol: ), der uns verschleiern könnte. und er könnte natürlich etwaige neugierige magier/geister auf patroullie behindern (bzw. versuchen, diese zu bekämpfen.


    auf (semi-)legalem weg, also mit einer gefälschten ID kämen wir sicher am einfachsten rein. nur ob wir das so schnell hinbekommen? er könnte gerne Tusk, seinen schieber anrufen (der um diese uhrzeit wohl pennen wird ...), aber ob der so fix was machen kann?


    auskundschaften dürfte bei der straffen sicherheit der HAZMAT IMHO recht schwierig werden. aber direkt rein ist sicher keine optimale idee.


    was verladetechnik angeht: Black hat nix erkannt. nur den Van (den ich aber IIRC erwähnt habe). irgend so etwas wird es aber bestimmt geben - alles andere wäre ziemlich doof für die lagerhalle. wir sollten nur besser über einen hacker verfügen, der das zeug dann auch aktivieren/bedienen kann ...

  • Tja, Jett ist leider Kopfgeldjäger und kein Einbrecher. Einen unregistrierten Hovertruck kann er sich über seine Unterwelt-Kontakte sicher mieten. Eine Genehmigung für den Hafen könnte sicher Hanna besorgen/fälschen - nur wird sie wohl nicht erbaut wenn Jett plötzlich mit dieser Bitte vor ihr auftaucht.


    Zur Magie: Jett hat ja die Gabe(?) Magieresistenz. Also scheiden Zauber für ihn aus. Die Geisterverschleierungskraft müsste jedoch imho funktionieren.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich denke, der Schuppen ist allerhöchstens halblegal, immerhin sind das wohl
    Schmuggelwaren, die da gelagert sind. Insofern sollten die Eigner an offiziellen
    Wachtruppen auch nicht so sehr interessiert sein.


    Ich hatte bis jetzt den Eindruck, daß wir eher mit Handarbeit rechnen müssen,
    wenn wir erstmal drin sind.



    Fridge :
    Wie groß ist die Halle eigentlich? Und kommt man, falls wir die Transporter-Variante
    machen, ohne standardmäßige Kontrollen auf das Gelände? Oder ist da irgedwie eine große Mauer drumrum, durch die man nur an bestimmten Checkpoints kommt?

  • na ja, die halle selber wird ja auch nicht bewacht (durch lebewesen). aber trotzdem müssen wir auf das gelände des FHHs kommen. und da werden sehr wohl kontrollen sein. allerdings wird die "perimeter-verteidigung" des DHH sicher auch magisch tätig sein (preisfragen: wie aktiv sind sie?). wenn wir drin sind, sollte es aber weniger probs geben. die hatte ich ja astral dann auch nicht.


    was die halle angeht: ich hatte den eindruck, dass sie schon passabel groß ist. in der vorderen hälfte passte ja immerhin ein Van und bissel kistenzeugs. aber für nähere infos ist natürlich Fridge zuständig.

  • Zitat

    Fridge :
    Wie groß ist die Halle eigentlich? Und kommt man, falls wir die Transporter-Variante
    machen, ohne standardmäßige Kontrollen auf das Gelände? Oder ist da irgedwie eine große Mauer drumrum, durch die man nur an bestimmten Checkpoints kommt?


    Auf das Gelände vom FHH kommt man auf dem Landweg über eine aufgeschüttete 4 Spurige Strasse die für den Schwerlastverkehr ausgelegt ist und durch das Überschwemmungsgebiet Östlich des FHH führt. Es gibt noch eine Nord-West Verbindung die genauso aussieht die in das Riesige Industriegebiet im Nordwesten der Stadt führt.


    An den beiden aufgeschütteten Straßen die in die FHH-Zone führen sind natürlich auch Gebäude des Zolls und wohl Kontrollpunkte die Überprüfen was da so ein und ausgeht. Auch ist an diesen Punkten die Magische Überwachung am stärksten. Der ganze FHH ist mit einem Zaun umgeben. Es sollte aber Möglichkeiten geben an manchen Stellen Leute durchzubringen.


    Der FHH ist schon überwacht. Allerdings nichtmehr so stark wie zu Zeiten als noch der BGS der ADL den FHH überwacht hat.


    Das ist zumindest was man sich so sagt und was jeder meint so zu wissen. Genaueres zu den Kontrollen habt ihr noch nicht ausgekundschaftet. Sicher ist: Es gibt 2 Zufahrswege für Transportfahrzeuge zum FHH. Er ist umzäunt wobei der Zaun regelmässig Löcher aufweist die wieder gestopft werden. Die Sicherheit ist wohl keine Proteus Arcologie aber die Stadt hat wohl schon Vordergründig das Intresse das die Konzerne auch ihre Waren verzollen und nicht irgendjemand mit dem Schiff ne Biobombe nach Hamburg über den FHH bringt. :wink:

  • Zu der Halle:


    Das wichtigste ist eigentlich gesagt. Sie ist circa 2 Stockwerke hoch und nur im hinteren Teil in zwei Stuockwerke unterteilt (siehe Magierun von Black). Zur Zeit als Scared dort war befand sich dort wohl kein Lebewesen ausser dem Pflanzen im Büro.

  • Wir könnten auch ein Boot nehmen immer hin ist ja alles überschwemt und ein Hafen per Boot einfach zu erreichen...


    Der Van steht sicher zum transport dort drinnen, also warum nicht ihn benutzen um das Zeug zum Boot zuschaffen...


    Mit nehm leeren LKW rein zu kommen sollte kein problem sein, ohne Lieferschein mit nem vollen raus zu kommen schon...


    Den Magiern fällt nur unser Magier auf, wenn sie Askennen...


    Arbeit am Samstag in der Nacht ist sehr auffällig...


    Wäre es nicht einfacher herraus zu finden wann das Zeug abgeholt wir und wo hin es gebracht wird und den Transport abzufangen...

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • "Night Rain" schrieb:

    Wäre es nicht einfacher herraus zu finden wann das Zeug abgeholt wir und wo hin es gebracht wird und den Transport abzufangen...


    Night Rain - GENIAL! Weiter so! Wenns dem Auftraggeber egal ist wäre das die Beste Idee! Leute überfallen können wir :wink:


    Bin dafür!

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • ich denk der bruch soll am nächsten abend über die bühne gehen? oder war das eine eher willkürliche festlegung von Fingers? :wtf:


    ich werfe allerdings ein, dass wir so nur einen teil der ware (was immer das nun ist) abstauben können. wenn wir da reinkommen, haben wir auswahl ...


    die idee mit dem boot gefällt mir ziemlich gut, ehrlich gesagt.

  • Scheint wohl die einfachste Variante zu sein, das Zeug mit nem Boot wegzuschaffen.
    Also Frage: Können wir eins besorgen und auch benutzen? Und steht der Van auch
    morgen noch in der Halle? Ich mein', das wäre schon praktisch ;)


    Übrigens, wegen der Kürze der Zeit, das war nicht Fingers Idee, das war Bedingung
    seitens meines Schiebers.


    Tante Edit sagt:
    So ein Überfall wäre sicher ganz nett, aber wir haben halt so ein bischen Zeitdruck 8)

  • Ein Hover hätte den Vorteil auf Wasser und an Land zu fahren (z.B. in die Halle). Ein Boot wäre dafür leiser.


    Also Leute, abstimmen!


    1. Boot oder Hover?


    2. Ins Lagerhaus einbrechen oder den Transport abfangen?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)