[OP] Eiskalt

  • Zitat

    Zwei und drei kommen da bei deiner Nennung schon gut hin. Ein bewusstsein dafür das sie etwas besonderes sind und eher ein Geheimniss draus machen als es jedem auf die Nase zu binden. Auch ein Wissen das es nicht gut ist das die öffentlichkeit (Auf der Strasse, in der Kneipe etc) davon erfährt. Ja und zu guter letzt, sparsam einsetzten (vorallem bei Sichtbarer wirkung, beziehts sich aber mehr auf Magier als auf Technomancer) vorallem wenn es sichtbar für viele ist.


    Auf der anderen Seite muss man auch sagen das die Anonymität der Grosstadt auch einfach die gleichgütligkeit ist. Wenns die Leute nicht direkt betrifft schauen sie auch gerne mal weg. Also es gibt keinen Massenauflauf wenn man mal einen Manablitz wirkt. Smile


    Wollte nochmal fragen ob wir uns da einig sind und alle damit zum größten Teil einverstanden sind? Fänd ich echt gut! ;)

  • Also mein tm wird für seinen Teil alles daran setzen das niemand anders von ihren Fähigkeitenerfährt, dass bedeutet auch dass sie ihre Fähigkeiten nur teilweise einsetzt sie befürchtet dass jemand anders sonst ihre Begabung bemerkt. Mit anderen Worten versucht sie einfach unaufällig zu sein und nicht der (Matrix)wunderwirkende "look at me I´m so cool" Char.


    In so fern denke ich "JA" wir sind uns da wohl einig ;)

  • @ Fridge: Zu der Frage "wie reagieren Mundane auf Magie" solltest du unbedingt Schattenzauber ab Seite 8 lesen.
    "Hey warum kannst du nicht meine Erkältung heilen wenn du ein Magier bist"?


    Beim TM ist das nicht so ein Problem wenn sie geschickt ist. Ihre Kräfte wird man einfach für Hacker-Fertigkeiten, ihre Sprites für Agenten halten.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Also wie war die Beziehungskiste jetzt?


    -Mina(Norm) und Norrn(Elfe) sind Studienfreundinen?
    -Norrn is Jetts(Elf) Ex-Frau?
    -Fingers(Zwerg) und Jett sind Buddis/Kumpel?
    -Night Rain(Norm) ist die Halb-Schwester von Norrn?
    -Mina hat schon ein paar Hacks für Fingers und Night Rain gemacht?
    -Cham(Norm) ist nen bekannter von Fingers


    Fehlt noch was? Fällt wem noch was ein?

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

    Einmal editiert, zuletzt von Night Rain ()

  • Der Dackel von Jett ist verheiratet mit der Katze von Mina, deren Großmutter mit dem Onkel von Norrn's Elfe in der selben WG wie Fingers Halbbruder Luke wohnte der zusammen mit Night Rain in der Einheit von SCARed's Kampfmagier gedient hat. Noch Fragen?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • @ Mina


    Vorschlag: da mein Chr die möglichkeit hat Fälschungen herzustellen, jedoch du die möglichkeit hast die fälschungen (gerade was IDs und Lizensen angeht) in die Welt zu bringen, kennen wir uns über diesen Zweig ... ?

  • Charakternamen:


    Norrn
    - ? (Fälscher/Elfe)
    Tildus
    - Jett Janssen (Kopfgeldjäger/Elf)
    Mina
    - Mina (Technomagier)
    starzwo
    - Fingers (Einbrecher/Zwerg)
    SCARed
    - Cham (Magier)
    User2070
    - Night Rain (Straßenkriegerin)

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

    4 Mal editiert, zuletzt von Night Rain ()

  • @User2070:


    - Jett Janssen (hey -in der Gegend um Hamburg gibts ganze Ortschaften wo alle Janssen heissen :wink: )


    - ? (Trickste/Elf/female)


    Das Wort "Trickste" gibt es nicht. Aussderdem müssen wir nicht englisch schreiben um cool zu sein. Wir sind cool!


    BtW: Jett ist ein "Bounty Hunter" und kein "Headhunter"


    Und Otakus sind alle tot ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • "Norrn" schrieb:

    @ Mina


    Vorschlag: da mein Chr die möglichkeit hat Fälschungen herzustellen, jedoch du die möglichkeit hast die fälschungen (gerade was IDs und Lizensen angeht) in die Welt zu bringen, kennen wir uns über diesen Zweig ... ?


    Klar, warum nicht, klingt sehr nach den jobs die sie bisher gemacht hat ;)

  • *meld*


    so ich bin zurück.


    also der Name meines mages ist "Cham". und er ist magier, ja. aber kampfmagier? eher nicht. er kann einige nützliche sachen, aber ich halte ihn nicht für sehr overpowered. ach ja: Cham ist ein Norm.


    wenns recht ist (und Fridge dem zustimmt), würde ich gern wirklich meinen Char aus dem anderen Run übernehmen. das klär ich aber noch mit dem SL.


    sollte das klargehen, dann schwebt mir eigentlich eher ein außenseiter vor, der noch am ehesten den fälscher kennt (neu SIN und so ...).

  • So Leute. Ich wollte so langsam Leben in die Bude bringen. Ich habe jetzt 2 Wochen Ferien und nicht so sehr viel zutun. Hier am Wochenden werde ich versuchen den Plot aufzustellen. Schickt mir bitte so langsam eure Charaktere und Charakterstorys plus Charaktereigenschaften.


    Wir spielen ADL Hamburg 2070. SR 4.0 alles andere ist bekannt.


    Gruss
    Fridge

  • Am Wochenende ist leider kein Charakter oder eine HIntergrundstory bei mir eingetrudelt. Könnt ihr nochmal durchzählen wer jetzt alles da ist und wann ihr ungefähr mit den Charstorys fertig seit? Dann weis ich wann ich mit dem Rest fertig sein muss.


    Ich wollte spätestens zum nächsten WOchenende anfangen mit dem Run.


    Edit: Und ganz wichtig: Vergesst die Charaktereigenschaften nicht! ;)

  • Morgen oder am Mittwoch je nachdem wie viel ich Arbeiten muss und demnach Zeit habe, werd ich sie dir schicken.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.