[OP] Eiskalt

  • Don`t worry - es war ja auch dein erster Run, Fridge. Ich wäre auch dafür diesen hier zu beenden und lieber später mal einen neuen zu beginnen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich muss mir noch überlegen ob ich generell noch einen Onlinerun leiten möchte. Die Erwartungen die ich an einen Onlinerun hatte haben sich teilweise nicht erfüllt und als SL ist es eine unmenge an Arbeit. Ich hatte mir das ganze insgesamt ein bisschen anders vorgestellt. Es war aber stellenweise wirklich Klasse.


    Ich habe auch wichtige Erfahrungen sammeln können die ich für einen neuen Onlinerun verwenden könnte. Auch bei dem anderen Run wo ich dabei bin konnte ich einiges lernen.


    Der wichtigste Punkt den ich gelernt habe ist, die Konditionen zu denen der Run läuft vorher festzulegen. Da ich damals noch keine wirklichen Vorstellungen dazu hatte war ich dagegen auch nicht gefeit. Ich hätte vorher 350BP+Max Verfügbarkeit von 6-8 festelegen sollen und nicht versuchen sollen im nachhinein dafür zu argumentieren oder bestimmte Werte und Warez versuchen sollen wegzudisskutieren. Dazu kommt das ich mehr Railroading betreiben müsste und eine Story im größeren Rahmen planen müsste und dafür mich weniger Lange mit zuvielen Regeln und Kämpfen (sehr viele Regeln, Dear God!) aufhalten lasse.


    Auch habe ich Anfangs viel zu viel wert auf die Plastische Darstellung und den Hintergrund der Charaktere gelegt (da waren ein paar wirklich Klasse verflechtungen in der Vorbereitung mit drinne) die dann im Run leider überhaupt nicht zum tragen kamen. Dadurch und wegen dem Punkt 1 dauerte es sehr lange um erstmal in die Puschen zu kommen.


    Eigentlich wollte ich ja erstmal etwas zu Ende bringen um dann etwas neues anzufangen aber man muss auch eingestehen können das sich etwas einfach totgelaufen hat und man nichtmehr Energie reinstecken will in ein Projekt das einem so keinen großen Spass bereitet (und dafür sind wir ja alle hier). Also gilt dieser Run/Plot erstmal als beendet.


    Danke für alle Mitspieler bis hierhin. Vielleicht bringen wir das auch irgendwann mal noch zu Ende was ich momentan aber nicht glaube. Es hat Spass gemacht mit euch zu Spielen und ich hatte mir euren Chars wirklich viel Spass (z.b. Jett der den Weihnachtsbaum wegballern will).


    Ich muss nochmal in mich gehen und überlegen ob ich nochmal einen Onlinerun starten will oder nicht. Da würde ich aber einige Hausregeln einbringen und mit Beschränkungen bei der Charerschaffung arbeiten. SCARed Prohpezeit mir ja das ich dann keine Mitspieler finden würde was ja auch sein kann. Aber ohne die Konditionen werde ich dann als SL (als Spieler hab ich da kein Problem mit) nicht glücklich werde.


    Wie das genau ausschaut überlege ich mir dann nochmal gründlich bevor ich dazu was schreibe. Ich weis auch noch nicht genau wie das auszusehen hat.


    Bis dahin!


    lg
    Fridge

  • tja, bis hierhin hat es aber trotzdem spass gemacht, wenn dir das ein schwacher trost ist. und wenn es nur unsere diskussionen im icq waren ... :wink: (der run aber auch - mir zumindest!)


    wenn du doch noch mal was neues aufziehen willst: ich würde mir zumindest die konditionen mal anschauen. was du von mir als spieler zu erwarten hättest, weisst du ja inzwischen zur genüge. ^^


    aber erstmal nochmal ein großes THX für deine bemühungen!

  • Was ich persönlich schade fand war das Jett seine Ex-Frau Hanna (sollte von Norrn gespielt werden) nicht getroffen hat. Das wäre sicher cool gewesen :mrgreen:


    Was auch besser hätte laufen können ist eine schnelle Gruppenzusammenführung durch einen Mr Johnson. Zu langes individual-Spiel in der Anfangsphase lässt den Run ins Leere laufen.


    Das man sich auf die Genereirungs-Modalitäten einigen muss hast du ja selbst gesagt. Ist halt blöd wenn das Charakterkonzept steht und dann nachträglich verändert werden soll.


    Ich selber glaube das gutes Rollenspiel von den Leuten abhängt und nicht ob mit 300, 400 oder 500 GP ein Char gebastelt wird.


    Zum Schluss möchte ich mich auch bei allen motivierten Mitspielern und SL bedanken!


    LG Tildus

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)