[ST] Vergangenheit - oder: Wie kam es, daß...

  • >>>Wenn Du Simsinn meinst...kein Bedarf...Was meinst Du midder Kröte in der Wüste? Meta-Ebene? Matrix? Icon aufm Chip?


    Ach und Durst, Was hat es mit der Barbie auf sich? Scherz? Geist? Drohne?
    Sprung in der Schüssel? Auf jeden fall Lustig...<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>>[Direkt ins Hirn ansteckenden Wahnsinn ficken? Cool, kannst noch andere Kunststückchen? Was soll ich noch sagen? Nein Danke.]<<<


    >>>[ok Cpt.]<<<

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>Hmm, schon etwas älter die Diskussion hier, aber was solls.


    Mal sehen, wo fang ich an...
    Der "Anfang vom Ende" meiner Zeit außerhalb der Schatten war wohl mein letzter Einsatz als offizielles Mitglied von Knight Errand. Damals noch als ambitioniertes Mitglied einer HTR Einheit die zur "Eindämmung von unkontrollierten Aufständen" nach Downtown Chicago geschickt wurde.
    Was der eigentliche Grund war hat wohl spätestens im Nachhinein jeder mitgekriegt, aber zu sagen das wir damals etwas überrascht waren darüber was wirklich los war wäre wohl die Untertreibung des Jahres.
    Um das ganze kurz zu machen, es hat nicht lange gedauert bis von meinem Team nicht mehr viel übrigwar und wir in der Quarantänezone eingeschlossen waren.
    Irgendwann haben wir dann festgestellt das die Insekten die Shattergraves nicht ausstehen konnten und haben uns da verkrochen. Dummerweise hatten wohl ein paar Ghule die gleiche Idee und ich weiß noch das mich im Verlauf der Kämpfe einer erwischt hat.
    Danach kann ich mich an kaum was erinnern außer das ich irgendwann halb von Sinnen durch die Straßen getaumelt bin bis die Cermak Bombe hochgegangen ist. Das nächste das ich weiß ist das ich in der Cabrini-Zuflucht aufgewacht bin.


    Danach hab ichs ne Weile bei den Ghulen ausgehalten und sobald ich wieder einigermaßen auf den Beinen war hab ich mich verdrückt und hab mich durchgeschlagen bis ich genug Essen und Munition gesammelt hatte um den "Zoll" zu bezahlen um mich aus der Zone schmuggeln zu lassen.


    Tja und seit dem bin ich in den Schatten. Ursprünglich um über die Runden zu kommen und die Operationen zu bezahlen die mich wieder halbwegs wie nen Menschen aussehen lassen und schließlich um mein "Leben" zu finanzieren. Ist ja als Ghul schon schwer genug in den Schatten Arbeit zu finden, andere Optionen hab ich nicht wirklich und es kann nicht schaden Geld beiseite zu legen falls vielleicht doch mal jemand über ne Heilung stolpert.


    - Carrion<<

  • :arrow:

    "Wilk" schrieb:

    Freundlicherweise gebe ich aber noch bekannt, dass ich auf jede Störung meiner Privatsphäre ungehalten reagiere.


    Dann solltest Du in Zukunft nicht so viel über Dich preisgeben:


    Und das ist bloß das, was ein Frame aus diesem Knoten zusammentragen konnte. Wenn du dich nicht etwas bremst, quatscht du dich eines Tages noch um Kopf und Kragen. Trash hilft dir ja munter dabei.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • :arrow: Yo Man, auch wenn das echt mehr Data ist als es über die Meisten hier gibt, ist das echt noch am unteren Ende des grünen Bereichs. Trash zu finden ist da schon deutlich lockerer wenn man Personaldaten und Vorstrafenregister gegeneinander checkt... und vielleicht wird der noch redseeliger als er ohnhin schon ist, wenn du verstehst was ich meine...
    :arrow: DaPain

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "BD" schrieb:

    >>BTW, erstaunlich, wieviel hier 'n gestörtes Leben haben<<


    >>Naja, ich schätze mal die wenigsten wählen diese Art von "Karriere" freiwillig und aus mehr oder weniger unangenehmen Gründen in den Schatten landen.
    - Carrion<<

  • >>>Bei mir hat es damit angefangen, dass ich als Sohn einer Squatterin auf Jamaica geboren wurde. Ich hab' schon früh für mich selbst und meine jpngere Schwester sorgen müssen. 'ne Zeitlang lief es ganz gut, sehr gut sogar: Ich wurde in ein örtliches, kleines Stadtkriegteam als Stürmer und etwas später auch als Combatbiker in ein entsprechendes Team aufgenommen. Da war ich so 16 oder 17.... Während einem Stadtkriegspiels kam es dann wegen.... heftiger Provokationen zum Gemetzel, bei dem ich seitlich vom gegnerischen Stürmer gerammt wurde und dadurch aus Versehen einen der Schiris erwischt hab'.... Aus war die kurze Karriere. Bin dann nach Seattle abgehauen, mit meiner Schwester, und versuche hier durchzukommen.....<<<
    -Mr. President

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • "BD" schrieb:

    >>Das mein ich nicht. Ich meine, wieviele so von oben runtertröpfeln, statt von unten reinzukriechen. Nie 'ne Schule abgeschlossen, danach von Chips verticken gelebt und so. Sprich, Leute wie ich.<<


    >>Ah stimmt, den Anschein machts.
    Andererseits, ich bin damals auch nur zu Knight Errand um aus dem Drecksloch in dem ich aufgewachsen bin rauszukommen.
    So gesehen hat sich für mich eigentlich nicht wirklich was geändert. Naja abgesehen von der ganzen MMVV Sache...


    - Carrion<<

  • <<BD
    Na da kann ich dich ja beruhigen. Ich bin in die Schatten aufgestiegen. O. K. - Schule hatte ich, sogar bis zur zehnten Klasse, aber wieviel das gebracht hat, sieht man ja.


    War während der Zeit erst Ganger. BTL's vertickt habe ich allerdings bald nicht mehr, unser Boss mochte das nicht. Wir haben stattdessen bischen Schutzgeld kassiert, und Kurier und "Fußtruppen"-Jobs für 'ne Schmugglergang übernommen. Dann war ich im Knast, dann Guhljäger, dann zum Runner avanciert. Zufrieden?


    Nicht alle steigen also ab.


    DaPain
    Schuuu... Soll ich mich jetzt fürchten? Ich weiß zwar nicht, was du zum Teufel von mir willst, aber ich wette mal, ich kann mein Leben weiterleben, ohne mich um dich Freizeit-Folterer zu sorgen. (oder interpretiere ich deine Andeutungen und dein Callsign falsch?). Aber ich habe noch mit ganz anderen Typen Ärger, um die ich mir Sorgen machen müßte.


    Hier kann man offenbar nicht das Maul aufmachen, ohne irgendwelche lächerlichen Drohungen oder so zu hören.
    Soll ich mitmachen? So in dem Sinne "versuch-es-und-du-endest-als-Guhlköder?".
    Das ist doch irgendwie kindisch...<<
    Trash

  • >>Knast? Nein, Pfui!
    Nein, im Ernst, der Knast war eigentlich eine schöne Zeit, zumindest nach dem ersten Jahr. Viel Ruhe und so. Aber das Problem ist wie überall, dass man sich erst mal Respekt verschaffen muss, und wenn man kein Ork ist oder aus'm Bottich kommt, muss es wieder Tote geben. Echt überflüssig eigentlich.
    Das Wort "aufsteigen" hab ich jetzt absichtlich nicht verwenden wollen<<
    -BD

  • "BD" schrieb:

    >>Knast? Nein, Pfui!
    Nein, im Ernst, der Knast war eigentlich eine schöne Zeit, zumindest nach dem ersten Jahr.<<


    >>Oh Mann, 100 Nuyen für den der mir sagt was mit dem Satz nicht stimmt.
    Schöne Zeit? Das kann ja wohl nicht wahr sein.


    - Carrion<<

  • <<Du kannst sie mir überweisen.


    Mal ehrlich, "schön" war es im Knast totsicher nicht. Die ca. 1,5 Jahre reichen mir.
    Wenn du dich nicht einer Gang anschließen kannst, oder ein echt harter Bursche bist, dann bist du bald am Ende.
    Ich mußte mich den Ex-Night Hunters/ Troll Killers anschliessen, u. dafür den ein o. anderen Trog fertig machen/ dabei helfen, um mal halbwegs zu 'ner Gruppe zu gehören, die dafür sorgt, dass man meistens in Ruhe gelassen wird. Die Alternative wäre nämlich wahrscheinlich gewesen, immer mit dem Rücken zur Wand zu duschen. Wenn das was geholfen hätte.


    Prügel (untereinander und von den Wärtern), grauenhaftes Essen, harte Arbeit, Willkür, Überbelegung u. s. w. - also "schön"... :roll:
    Von den Geschichten über eher weniger freiwillige Humanversuche (auch mal ohne Wissen der Gefangenen), o. (falls das stimmt) das "Verkaufen" genetisch geeigneter Sträflinge an Tamanous ("bei Fluchtversuch erschossen/ bei Prügelei o. Unfall getötet") u. ähnlichen Hororgeschichten mal abgesehen, die auch vorkommen sollen.


    Natürlich, wenn man ganz an der Spitze der Nahrungkette der Gefangenen steht, tja dann... Manche Typen sind dann sogar für die Wärter tabu. Die können richtig im Luxus leben. Gutes Essen, Weiber und so weiter.
    Alles eine Frage der richtigen Beziehungen und Ressourcen.<<
    Trash

  • :arrow: Yo, Du checkst da was nicht ganz. Aber dafür, dass Du nen loses Ende für Wilk bist, riskierst du ne ziemlich dicke Lippe.
    :arrow: DaPain

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<Wie wär es - du hörst auf, hier Bedeutsamkeiten darüber fallen zu lassen, was mir passieren könnte, und ich höre auf dir zu sagen, wie lächerlich ich das halte, einverstanden?


    Wenn ich irgendwann in nächster Zeit hier von der Bildfläche verschwinde, meine Connections mich aus den Augen verlieren, und ein passender Kadaver gefunden (o. auch NICHT gefunden wird) kannst du oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, dann gerne selber auf die Schultern klopfen und verkünden, was für ein schreckliches Ende ich genommen habe.


    Bis dahin muss das doch nicht weitergeführt werden... :roll: <<
    Trash

  • >>>Taylor: In gewisser Weise hast du grundsätzlich Recht, das gebe ich durchaus zu.
    Ich würde aber sagen, das meiste was du aufführst, das kriegt man auf den Straßen ohne Probleme auch so über mich zusammen, wie man ein ähnliches Dossier über viele andere aufstellen kann - vorausgesetzt der Frager hat zumindest rudimentäre Kenntnisse und Straßenkontakte. Operativ nützlich ist das Zeug meistens nicht. Natürlich wäre es nicht schwer rauszukriegen, welche Sorten Jobs ich mache (da ich "werktätiger" Mensch bin, ist es natürlich auch nötig, daß das jemand weiß, der mich engagiert). Ebenso meine Herkunft - meine Mundart (wie auch meine Statur) sind kein Geheimnis und natürlich in Schattenkreisen erfragbar - bei denen, für/ mit denen ich schon mal gehandelt/ gearbeitet/ gesprochen habe.
    Absolute Anonymität ist in einer überschaubaren Gemeinde (die Schattenwelt Seattles ist zwar gewiß nicht klein, all die SIN-losen, die Gangs, die Runner und so weiter, aber natürlich überschaubar) eine Illusion oder zumindest sehr schwer im täglichen Leben durchzuhalten.


    Allerdings habe ich auch eigentlich bisher niemanden, der mir ernsthaft ans Leder will. Ich meine, jemanden ernstzunehmenden - nicht die Witzbrigade. Aber ich nehme mir den Ratschlag zu Herzen.


    BD Na ja - hast du jetzt wirklich eine Statistik gemacht oder ist das nur Augenblickseindruck? Ich würde sagen, ein besserer Start ist manchmal ganz gut, um nicht gleich bis nach ganz unten abzurutschen. Vielleicht sind es deshalb etwas mehr. Außerdem ist es abwärts immer "leichter" als aufwärts. Um von der Straße zu einem Runner aufzusteigen (sprich, vom potentiellen Nur-Zuseher oder gar Nur-Opfer zu etwas, das zumindest in gewisser Weise ETWAS weiter oben in der Fressordnung steht als die meisten SIN-losen) braucht man vor allem eine Menge Glück - das Glück, eine magische Begabung zu erben und diese nicht schon früh zu versaubeuteln (durch Mißbrauch mittels Drogen etc.) oder das Glück jemand zu finden (oder gut genug zu sein) sich wirklich von unten auf ein gewisses Niveau hochzuarbeiten - denn das kostet Geld oder Begünstigungen. Ich interpretiere "Runner" jetzt mal als jemand, der in der Lage ist, auch in bereits besser gesicherte Anlagen einzubrechen (sprich, so etwas wie besser gesichtere Wohnhäuser, Konzernanlagen etc.) oder mit den meisten Gegnern fertig zu werden, besondere Leistungen in Matrix, Realität oder Magie zu erbringen, die doch etwas über dem Niveau eines Gangfighters liegen.
    Jemand der von "oben" kommt, kriegt viel leichter Zugang zu Cyber- und Bioware, zu einer Ausbildung, zu Technik. Jemand der von unten kommt, lernt auf der Straße sicher Schießen, kann Alltagselektronik bedienen und manipulieren. Aber um Runner zu werden (und mehr als nur der 50-Nuyen-Mann) braucht man bei der Schwierigkeit einfach ein gewisses Maß an Ausbildung und Ausrüstung, und die kriegt man nicht geschenkt. Wer von unten kommt muß sich das ALLES erarbeiten - und ich denke wir wissen, wie viele dabei auf der Strecke bleiben...<<< Wilk