• Guten Tach,
    ich such nach genaueren Infos über Big Willy, die Gefängnisinsel in HH.


    Es gibt da ja glaub ich ein paar Romane die das Thema streifen.
    Hat die schonmal jemand gelesen?
    Lohnt sich die Anschaffung als Vorbereitung?


    Gibt es außer im Deutschland in den Schatten in anderen Büchern Beschreibungen?


    Hat hier jemand schonmal dort gespielt?


    Danke im voraus für Antworten.

  • hmm wenn mich nciht alles täuscht steht dazu was im schattenstädte.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Jupp, ist mit etwa einer Seite im Hamburg-Teil vom Schattenstädte abgehandelt.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Deutschland in den Schatten 2 ist aber trotzdem dein Mann. Ich würd dir empfehlen das zu lesen, wenn du dort spielen möchtest.


    Der kram im Schattenstädte sagt eigentlich nur noch einmal das gleiche und was seit dem Crash mit Willy passiert ist. Ich erinnere mich aber, dass die DidS2 Sachen sehr präzise waren.


    Ein Abenteuer im Willy habe ich noch nicht gespielt, aber ehemalige Gefangene gabs eigentlich in allen deutschen Kampagnen ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Lohnt sich DidS2 den noch? Spielen SR4 und Frage mich ob die Infos aus dem DidS2 noch aktuell sind ...


    Gruss

    Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.
    -Murphys Gesetze

  • Es ist immernoch ein Quellenbuch über Deutschland und gibt dir nen Überblick über die ADL. Ansonsten warten bis der entsprechende Band für SR4 rauskommt und Rezensionen lesen. Dann selber entscheiden.

  • "Norrn" schrieb:

    Ansonsten warten bis der entsprechende Band für SR4 rauskommt[...]


    :lol:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und selbst wenn er herauskommt, wird der neue Band wohl andere Sachen beleuchten als der alte. Von daher lohnt sich der Kauf eines reinen Hintergrundbandes immer/meistens.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Also was Hamburg angeht lohnt sich DidS2 auf jeden Fall. Wenn du dann noch Schattenstädte hast ist alles gut. Im Zweifelsfall würde ich aber, solange du in Hamburg und Umgebung bleiben willst, Schattenstädte zu kaufen. Ist alles in allem das nützlichere Buch, denn in DidS2 steht viel Schmog der keinen(oder Süddeutsche ;) ) interessiert.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Besitze das Schattenstädte, aber mehr Hintergrundinfos und Karten sind halt nie schlecht. Danke für die Ratschläge, werde mir das DidS2 etwas genauer angucken wenn ich das nächste mal in meinem lokalen RPG-Shop bin.

    Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.
    -Murphys Gesetze