Dikotierung

  • Furimande:
    Ganz einfach - den Cougar Fineblades fehlt dazu der nötige Zusatz bei der Tarnstufe. Die müßte dann nämlich "8/-" bzw. "5/-" lauten - tut sie aber nicht. Keramikmesser hingegen haben "8/-" - dieser "-" zeigt an, daß die Waffe von MADs nicht entdeckt werden kann.

  • Also ich werde Dikote auf nem Cougar Messer nicht zulassen, 1. um der Spielbalance willen und 2. weil ja extra dabeisteht dass die Messer quasi schon den Effekt von Dikote imitieren, anders könnte dieser Schaden ja auch niemals zustande kommen.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Charon  
    Genau das meine ich(Ares Monoschwert)
    Ich tanze manchmal zwischen den Systemen :mrgreen:
    und hab nicht immer die 100% korrekte bezeichnung(die Leutz wissen aber meist was ich meine-so wie jetzt)


    übrigens bin ich voll für die Regelung von Rainmaker das Klingen durch Dikote eine +3 Powerniveau Erhöhung,aber keinen höheren Schadensniveau haben(Ich möchtwe in einer dunklen Gasse keinem Troll mit Cybermuskeln und einer (vor Dikote nur so glitzernden) Wallacher-Axt begegnen(Reichweite +3 und ST-T Schaden? nein Danke :angel: )


    mit DimensionsTanz
    Medizinmann

  • Nur um meinen SL zu überzeugen: Was ist das M&M Errata?


    Außerdem hab ich schon oft im Internet von einer Walacher-Axt gelesen, die steht aber bei mir im Arsenal nicht drin.


    Wie sieht das ganze eigentlich bei Pfeilen und Bolzen aus? Wenn die Widerhaken haben, haben die ja auch 'ne Klinge vorne dran.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
    jean Jacques Rousseau

  • @ Tito
    Danke für den Tipp.
    Die Wallacher Streitaxt steht im Arsenal. Leider aber nur hinten in der Tabelle unter NAHKAMPFWAFFEN -> Stangenwaffen/Stäbe mit der Bezeichnung Streitaxt. Vorne bei den Beschreibungen fehlt sie wirklich auffallend. (So auffallend auch nicht, da ich es noch nicht bemerkt habe :wink: )
    Falls du ein Bild sehen willst, solltest Du in den Strassensamurai-Katalog der zweiten Edition schauen.


    Das M&M Errata ist wohl das Errata (Auflistung von Fehlern und Berichtigungen) zu dem Regelwerk M&M. Nur warum mußt Du Deinen SL davon überzeugen? :?


    Grundsätzlich werden wohl die meisten Pfeile und Bolzen eine metallene Spitze haben, dafür brauchen sie nicht extra noch Widerhaken. Damit müßte man auch diese mit Dikote veredeln können.

  • AFAIR steht´s sogar bei Dikote bei, dass Pfeile und Bolzen dadurch AP-Eigenschaften kriegen und zudem einen +1Bonus auf´s Powerniveau...
    Wirklich widerlich, aber wenn man einen Treffer überlebt (HAHA, bei nem Ki-Schützen :P ) ist man reich :D


    Meine Spieler sind von Dikote weg, seit ein Magier einem Troll die Axtklinge mit Energieblitz zerlegt hat und der Troll knapp drei Runs ohne Primärwaffe machen musste um genug Geld für ´ne neue D-Axt zu kriegen :twisted:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Charon
    Ich musste den SL davon überzeugen, das wirklich alle Waffen mit Klinge gemeint sind und nicht nur welche aus der Kategorie Klingenwaffen.


    Mit den Widerhaken meinte ich, dass diese Pfeile ja nicht nur eine Spitze sondern auch scharfe Kanten haben und dadurch nicht nur +1 Power-, sondern auch +1 Schadensnivau bekommen müssten.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
    jean Jacques Rousseau

  • Eigentlich kann man Pfeile mit Dikote-Widerhaken ja leichter entfernen (schneiden sich gleich besser durchs Fleisch), so dass der Folgeschaden durch eventuelles Aufreißen der Wunde beim gewaltsamen Entfernen des Pfeils niedriger sein müßte. (Aua)

  • Der Nachteil bleibt doch trotzdem. Ohne Dikote werden Muskeln und sehnen nicht einfach nur sauber getrennt, sondern auseinandergerissen. Ich will so ein Teil niemals abbekommen

  • Zerschnittene Muskeln kann man aber um einiges leichter wieder flicken als zerrissene...; die Sehnen und Bänder werden nicht so überdehnt und die Muskelfasern haben eine halbwegs scharfe Schnittkante....
    Gute Aussichten auf Heilung
    Und Vor allem bei weitem nicht so schmerzhafft beim herausziehen....
    Auch der Blutverlust ist geringer als bei normalen Widerhaken.....

  • Hmm,Klar,
    und fliegen dann um die Ecke :?:
    Ich glaube sogar,das wenn man Ranger-Pfeile Dikodiert (und die richtige Stärke hat)man sich ums rausziehen keine Sorgen machen brauch-die Pfeile fliegen dann einfach durch das Opfer. Hey könnte man nicht-wenn z.b. 2 Gegner hintereinander stehen....?


    mit Sparsamen Tanz
    Medizinmann

  • Außerdem muss man ja nicht die ganze Spitze dikotieren. Wenn man nur den Teil der nach vorne zeigt überzieht und den hinten einfach normal lässt. Dann hätte man den Vorteil von Widerhaken wieder, der Pfeil steckt noch 'n gutes Stück tiefer drin und es ist auch noch günstiger.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
    jean Jacques Rousseau

  • Soweit ich noch weiß (hatte vor zwei Tagen ne Diskussion über das Zeug :D ) kostet Dikote mindestens 1000 Nuyen.
    Allerdings kann man für 1k bis zu 100 cm² überziehen und ich denke nicht, dass eine Pfeilspitze wirklich auf diese Fläche kommt :wink:
    Also ist es recht egal, ob man jetzt die Widerhaken ebenfalls behandelt oder nicht, am Preis ändert sich nix.


    Und wie ich schon mal sagte: Überlebt einen Treffer und ihr seid reich :D

  • Verdummich, mein AutoLogin wollte schon wieder nich :(

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson