Hmm, das englische GRW sag aber was anderes:
"SR4 engl. S. 184" schrieb:Astrally perceiving and dual natured characters use their Physical attributes and skills to fight opponents with a physical body, and their Willpower + Astral Combat skill to fight wholly astral entities. Astrally projecting characters use their Mental attributes in place of Physical ones (see the Astral Attributes Table, above) along with the Astral Combat skill.
Danach sollte es folgendermaßen funktionieren:
Dualwesen gegen Dualwesen: normaler Nahkampf aber mit -2 für Astrale Wahrnehmung.
Hierbei müsst das Dualwesen sich auch gemäß der normalen Nahkampfregeln verteidigen können.
Dualwesen gegen Astralwesen: WIL+Astralkampf Verteidigung INT+Astralkampf, Volle Verteidigung INT+2*Astralkampf
Astralwesen gegen irgendeinen astral präsenten Gegner: WIL+Astralkampf
Auch ein Dualwesen sollte sich hier nur mit INT+Astralkmapf verteidigen können.
"Es trollt 2.0" schrieb:
Bin mir aber nicht wirklich sicher. Außerdem ginge es mir darum, ob im Astralkampf zweier dualer Wesen der Verteidiger im Astralraum Schläge mit seiner Aura einfängt und gleichzeitig echte Schläge auf der physischen Ebene kassiert.
Es wird wohl so aussehen, aber, da die beiden Ebenen voneinander getrennt sind, kann man nur auf einer Ebene auf einmal agieren. Es gibt also keinen doppelten Schaden.