[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Abwechselnd zu werfen bringt aber nichts, da man auch so eine größere Zahl an Wurfwaffen bereit machen kann und bei Wurfwaffen nicht von unterschiedlicher Rückstoßkompensation profitiert.


    Verbesserte Fähigkeit: Wahrnehmung bringt auch weniger als Geschärfte Sinn (die Kraft die einen Bonuswürfel auf pro Stufe auf Askennen und Wahrnehmung bringt).

  • Also was den Austausch von CHA gegen GES angeht gebe ich dem Medizinmann recht das ist vermutlich klüger. Was die sache mit der Astralen Wahrnemung angeht halte ich sie immer noch für sinnvoll denn ich möchte aus einem hohen Pool auf Wahrnehmung mehr schlagen und die Astrale Wahrnehmung durch Verbesserte Fertigkeiten zu erstzen finde ich keine gute Idee da ich dadurch nur einzelne Würfel auf Fertigkeiten erhalten die ich nicht als haupt zeil im Auge habe und die ich bei notwendigkeit auch mit Edge puschen würde.
    Geschärfter Sinn ist nicht die Kraft mit der mit man einen Bonus auf Askennen und Wahrnehumng bekommt. Allerdings gibt es diese nämmlich einfach nur Verbesserte Wahrnehung
    Zur Beidhändig Sache also ich bekomme durch die Speziealisirung +2
    (GES(4)+ Waurfwaffen (6) +Adeptenkraft (1))/2 =5 und 6 = ein Pool mit 8 und ein Pool mit 7 Würfeln
    Das finde ich nicht grade viel und da ich mehrere Wurfwaffen gleichzeitig bereithalten kann lohnt es sich aus meiner Sicht auch nicht 5GP dafür auszugeben des ich abwechselnt Werfen kann

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Ich habe die Erklärung extra angehäng, weil ich weiß, dass ich die beiden Kräfte häufig verwechsele. Wie auch immer, ein Bonuswürfel für Askennen und Wahrnehmung ist besser als nur für Wahrnehmung.


    ok wollte es nur gesagt haben weil ich mir nicht sicher war ob du wusstest des es eine andere Kraft ist oder mir nur einfach begründen warum du sie austauschen würdest aber is ja auch egal ich wusste einfach nicht mehr des es diese kraft gibt und habs halt nachgeschaut

  • Zitat

    (GES(4)+ Waurfwaffen (6) +Adeptenkraft (1))/2 =5 und 6 = ein Pool mit 8 und ein Pool mit 7 Würfeln


    ?
    GES4 & Skill 6 (Adeptenverstärkt sind 9) = 13W
    Verteilt 6 & 7 mit Spezi also 8 & 9 W (wenn mann angepasste Griffe für Messer akzeptiert sogar 9 & 10 W ) bei Poolsplittung
    mit Rechts/Links jeweils 15W.....
    ahhhh ,jetzt verstehe Ich die Fromel oben ( :morning: )
    Ja OK,stimmt.
    Musst Du halt initiieren und einen Kraftpunkt wählen und in verbesserte Fertigkeit Wurfwaffen stecken. dann stimmt auch was Ich ausgerechnet habe


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Metatyp: Elf
    KON: 4
    GES: 5 / 7
    REA: 4 / 6
    STR: 4 / 6
    CHA: 4
    INT: 4
    LOG: 3
    WIL: 3
    EDG: 2



    Gaben
    Biokompatibilität/Cyber


    Handicap
    Leichte Schmerzmittel Abhängigkeit
    Feindliche Geister (Tier)


    Aktionsfertigkeiten
    Athletik Gruppe 2
    Feuerwaffen Gruppe 4
    Knüppel 2
    Ausweichen 1
    Beschatten 2 Spez. Verffolgen
    Datensuche 1
    Einschüchter 1 Spez. Verhör
    Hardware 1
    Infiltration 2
    Schiffe 1
    Wahrnehmung 3


    Wissensfertigkeiten
    Deutsch M
    Englisch 3
    Sperthiel 3
    Kampftaktiken 2
    Security-Firmen 2
    Security-Taktiken 3
    Fuerwaffen 1 Spez. WInchester-Gewehre
    Detektivromane 2
    (Typische)Polizeitreffs 1
    Gang Identifizierung 2


    'ware
    Cyberaugen-Basissystem 3 0,36
    Augenrekorder
    Bildverbindung
    Restlichtverstärkung [2]
    Smartlink [3]
    Infrarotsicht [2]
    Sichtvergrößerung [2]
    Blitzkompensation [1]
    Sichtverbesserung 2 [2]


    Reflexbooster 2 2,7
    Datenbuchse (Alpha) 0,072


    Bio'ware
    Hochleistungsgelenke 0,3
    Muskelstraffung 2 0,4
    Muskelverstärkung 2 0,4



    Ausrüstung
    SIN St. 4
    (Lizensen
    Reflexbooster 4
    Muskelstraffung 4
    Muskelverstärkung 4
    Ares Predator 4
    Franchi Spas 22 4
    Flechette Munition 2)
    MoL Set 5/3 (nur vom Preis her Mortimer of London, es ist eine Sternschutz Uniform ;) )
    Smart-Hüfttasche
    100x Plastikhandschellen
    10x Schmerzmittel
    Drahtzange
    Brecheisen
    Klebstoff St. 6
    Med-Kit St. 1
    Ares Predator IV
    Franci Spas 22
    Mitsubishi Water Home
    Vorteile: gut zu verteidigen (+2)
    Nachteile: Haushaltsgremlin 1 (-1)
    monatliche Kosten: 5.000 €/Monat
    Schieber Blue Mensch St.4/Lol.1 (vom SL vorgegeben)



    Hier noch die restliche Ausrüßtung + komplette Geld Rechnung


    Miete x1 5.000,00 €
    Kommlink 2.250,00 €
    Programm Analyse 3 150,00 €
    Programm Schmöker 3 150,00 €
    Sim-Modul 100,00 €
    Cyberware 111.750,00 €
    Hausboot 87.000,00 €
    SIN St. 4 4.000,00 €
    Lizenz Reflexbooster St. 4 400,00 €
    Lizenz Muskelstraffung St. 4 400,00 €
    Lizenz Muskelverstärkung St. 4 400,00 €
    Formangepasste Ganzkörperpanzerung 1.600,00 €
    Modis 3.500,00 €
    Bikerpanzerung 500,00 €
    MoL Hemd, Hose, Anzugsjacke 2.850,00 €
    Ares Predator IV 350,00 €
    Franchi Spas 22 1.250,00 €
    Lizenz Ares Pr. St. 4 400,00 €
    Lizenz Spas St. 4 400,00 €
    Skinlink beide Waffen 100,00 €
    Skinlink Komm 50,00 €
    Schnellziehholster 100,00 €
    Ares ExEx 30x 300,00 €
    Ares Norm 60x 120,00 €
    Ares Extraclip 5x 25,00 €
    Spas Norm 120x 240,00 €
    Smart-Hüfttasche 80,00 €
    Kampfgepäckweste 300,00 €
    Munitasche Ares 2x 50,00 €
    Munitasche Spas 2x 50,00 €
    Betäubungsschlagstock 400,00 €
    Plastikhandschellen 100x 10,00 €
    Schmerzmittel 10x 150,00 €
    Spas Flechette 200,00 €
    Lizenz Flechette St. 2 200,00 €
    Drahtzange 25,00 €
    Brecheisen 20,00 €
    Klebstoff St. 6 30,00 €
    Med-Kit St. 1 100,00 € = 225.000 €


    Grundidee ist ein vor kurzem entlassener Sternschutz Polizist, welcher sich dann auf die *schattigere* Seite der Welt begab.
    Er begab sich nach Hamburg um dort zu seine Kariere zu beginnen, und sicher vor Ex-Kollegen zu sein.
    Daher auch keine großartigen Connections außer der vom SL vorgegebenen.
    Zudem sind nach Hausregeln der SL die Verfügbarkeit auf 15 angehoben, und die 50 GP-Regel für Geld außer Kraft gesetzt.
    Der Hintergrund ist noch in Arbeit, aber sowas soll ja vorkommen^^
    Was haltet Ihr davon? (keine Diskussion über das Hausboot :-P, das will ich XD)
    (Xd, kleines durcheinander bei den Einkäufen, aber, das ist ja nicht so schlimm, so lange die Preise stimmen^^)


    LG
    Velaun

  • Hausboot ist Cool
    ,aber die Lifestyleregeln sind nicht so richtig klar, du hast ja schon 1 Monat bezahlt. Nimm doch dein Hausboot als Back-Up-Lifestyle, als Safehouse (wo Du nur am WE bist, oder in Notzeiten)


    Die Boni von Biocomp Cyber & Alpha addieren sich zu 30 % .Deine Datenbuchse kostet also 0,07 Essenz
    (Das nur Nebenbei bzw für zukünfitge Einbauten)
    ...kein Waffenloser Kampf ? Sollte für einen Ex-Cop mit dabei sein und wenn nur auf Stufe 1
    Und noch ein Thema das Ich schon Häufig Diskutierte
    die Spas ist eine Schrotflinte.
    Schrotmunition sollte für eine Schrotflinte Standard sein (ebenso wie Blockmun)
    Schrotmunition hat die gleichen SCHADENSregeln wie Flechette, ist aber keine Flechette-Mun. Deshalb sollte man für Schrotmunition auch nur den Normalpreis und nicht den von spezieller Flechette Mun zahlen
    (und man sollte auch keine Lizenz dafür brauchen, wenn man schon eine Lizenz für die Waffe hat.
    Man braucht ja auch keine Lizenz für Pistolenstandardmun, wenn man schon eine Lizenz für die Pistole hat !
    Du hast Sowieso eine Menge Lizenzen für Legales Zeug .... Eure Hausregel ?


    HokaHey
    Medizinmann

  • Das Hausboot ist ein komplett ausgearbeiteter Lebenstil
    Komfort 3
    Unterhaltung 3
    Grundversorgung 3
    Wohngegend 3
    Sicherheit 2


    Der Anleger muss bezahlt werden, die Reinigung der Außenhaut (bzw der Zeitaufwand), der Strom und Matrixanschluss von der Anlegerstelle,
    Diesel, usw ;)
    Also sind die 5k für diesen Lifestyle ^^
    Es kommt dann aber immer darauf an an welcher Anlegestelle das Boot liegt, je nach dem Ändern sich ja die Umstände (bis auf den Komfort innerhalb des Bootes)
    Sprich, wenn ich wo anders anlege ändern sich die Kosten
    Zudem ist mein Char erst vor kurzem in Hamburg angekommen (sprich hat dort angelegt) und sich noch keine Wohnung gesucht. Das mache ich dann erst InTime nach dem Ersten Spieleabend. Fand ich besser.#
    Und dann wird das Hausboot als Back-Up genutzt


    Hm, Hast recht mit den Schrotflinten Regeln, ich werde es mal ansprechen, mal sehen was die SL sagt


    Na ja, die Lizenzen sind noch ne Zusatzversicherung...sozusagen *Hm, wenn die ganzen Lizenzen da sind und passen dann ist die SIN bestimmt echt*
    Datenmüll FtW XD, ja, hat keinen Würfeltechnischen Effekt, aber Rollenspieltechnisch meiner Meinung nach schon^^


    Danke für den Einwurf zur Datenbuchse, müsste es dann aber nicht 0.07 Essenz sein? (da Datenbuchse ja laut Bodytech nur 0,1 Essenz in der Standard Version kostet? Oder hab ich da ne Erreta verpassst?)


    Waffenloser Kampf, den habe ich rausgelassen und statt dessen Knüppel genommen, da ich mir dachte, wirklich Ausgebildet wird mal als kleiner Straßencop nicht so gut wie jemand der A) in einer höheren Position ist und B) schon länger dabei war
    Ist aber noch eine Überlegung wert
    Lg
    Velaun

  • Hab' 'ne 0 bei der Datenbuchse vergessen


    Cops bekommen schon in der Grundausbildung Waffenloser Kampf beigebracht und brauchen das immer wieder. Strassen /Beatcops sogar mehr/häufiger als Detectives


    @Lizenzen
    NaJa Ich würde Sie nur für Sachen nehmen die nach Regeln auch eine brauchen.
    Oder hast Du Heutzutage eine Lizenz für dein Smartphone ?
    Und wenn Du mit dem Fahrrad Unterwegs bist in eine Standardpolizeikomntrolle kommst und dem Cop deine Lizenz für ein Smartphone vorlegst und dann für dein Fahrrad,glaubst Du nicht,der würde sich wundern und dich erst recht prüfen ?


    mit lizensiertem Tanz
    (Hier ,schau, ich hab eine Lizenz um in Foren zu Tanzen ;) :D :mrgreen: )
    Medizinmann

  • *lach* Gut, wenn man es so sieht, hast du rech ;)
    Wobei ich hab irgendwo noch meinen Fahrrad-Führerschein, den ich in der Grundschule gemacht hab...ich probiere es mal bei der nächsten Kontrolle aus XD


    Hm, dann werde ich wohl noch was ändern und mir Waffenlosen Kampf holen ;)


    Danke für die Tips


    Mfg
    Vel


    Postskriptum
    *Kontrollgerät anschließt*
    Die Lizenz will ich sehen!

  • Hmmmm....stimmt......für die Rundungen ist es sinniger.
    STR werd ich erstmal so lassen, aber KON kann ich noch mal einen raus nehmen, bzw einen reinstecken
    Oder einen aus STR raus und dafür in KON rein?

  • Gut ich habs jetzt mal so geändert. Wenn die SL Ihren Segen abgegeben hat, poste ich den Char nochmal, mit allen Änderungen ;)
    Weitere Anmerkungen und Anregungen einfach weiter posten XD


    LG
    Vel

  • 2er Reflexbooster kommt mir, wenn ich mir die LoneStar Polizeieinheit/Anführer aus dem GWR anschaue, etwas hoch vor.
    Als Handycap könnte ich mir Feind (wenn er sich in seinem altem Job mit einem Syndikat angelegt hat), SIN (legal), Dossier (Sternschutz) gut passend vorstellen.
    Wie wäre es mit Spurenlesen (Stadt)?
    Waffenloser Kampf (Festhalten/Niederringen) wie bereits oben angesprochen wurde


    Eine Connection zu einem alten Kollegen als StreetCop oder jemand aus dem Polizei Arsenal / Archiv wäre sowohl nützlich als auch realistisch Vorstellbar imo.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Ja, ich hatte bei den Refelexboostern auch hin und her überlegt...hab mir dann aber Gedacht das Er sich die besseren Reflexbooster selbst einbauen hat lassen, bzw sich einen Darlehn vom Sternschutz hat geben lassen, einfach um noch einen Tick besser da zu stehen, wenn es hart auf hart kommt.


    Den Feind finde ich sehr gut, werde ich direkt noch mit rein nehmen.


    SIN (legal)....die hätte ich an seiner Stelle sofort löschen lassen, eventuell über einen befreundeten Hacker. (Welchen ich mir noch als Connection rein nehmen^^)


    Dossier Sternschutz...hm, könnte man machen, auch wenn ich keine SIN mehr habe, werden die wahrscheinlich irgendwo noch ein paar Datenfetzten von mir haben. Dann hätte ich auch mal was für einen *Privatrun* oder falls ich mal irgendwo einen tollen Gefallen her bekomme^^


    Spurenlesen(Stadt)....hm...ist ne Überlegung wert


    Ne Connection zu einem alten Kollegen hatte ich schon geplant gehabt, aber da er ja seinen Heimatstadt verlassen hat (ist noch nich genau ausgearbeitet wo er herkommt..) und ich nicht denke dass Er einen Kollegen mit nach Hamburg genommen hat, oder einer zufällig dort hin versetzt wurde, habe ich sie dann doch raus gelassen.