[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • evtl. nen Cyberfuss, oder Hand und dann nen Nanitenbrüter rein. macht dich auf jedenfall flexibel. Da sollte auch nen DNI mit drinne sein das dir direkte Verbindung zu deinem Kommlink ermöglicht (hoffe kein irrglaube meinerseits) und macht dich damit Teamfähiger.

  • "Harbinger" schrieb:

    Dann hab ich damals zu viel Essenz bezahlt...
    :cry:


    Dann warst du zu sehr auf SR3 fixiert. Die Regeln waren bekannt und wurden kommuniziert. Aber Essenz wird ja nicht schlecht. Die Notation ändert ja nichts an den Regeln...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • ich mag das konzept auch nicht ;), aber ist ne essenzgünstige variante und sonst ist der NAnitenbrüter nicht drinne.
    DirektesNeuraleInterface. vereinfacht die Kommunikation übers Komlink. Nichts essenzielles aber praktisch.

  • Direktes Neuronales INterface, gerade nachgelesen, kann man auch via ext. Kommlink (mit den Elektroden) nutzen. Möglich wäre es also, aber das mit der Hand/Fußersetzung lass ich lieber (was dazubauen ok, was komplett wegzunehmen aus dem Körper NEIN). Gibts denn ncoh andere Vorschläge oder Erfahrungen?


    Und auch noch ne andere Frage: Zählt Askennen als Wahrnehmung? (AKA gibt mir mein Hunde-Schutzpatron da einen Bonus? Wäre ja sehr schön... =))

  • ich habe (noch zu SR3 Zeiten) irgendwann im Spiel nen Essenzpunkt für Smartlink, internes Kommlink, und kleinkram geopfert. Bei SR4 würde ichs auf wahrscheinlich nicht von Anfang an machen. Evtl. bei nem Adepten den ich gerade baue (Combatbiker der sich seiner MAgie nicht bewusst ist).

  • Nunja, bessere 'ware hat ja immer auch das Manko dass sie deutlich mehr kostet. Ich müsste eigentlich eher Punkte sparen als noch verwenden, ich ziehe nur eben mal alles in Betracht.


    Ich müsste auch noch die Wissensfertigkeitspunkte ausgleichen (27KP von denen ich dachte dass cihs ie automatisch habe). Ich dachte auch schon daran, etwas zu 2nd-Hand zu machen (und Notfalls nen Zusatz .1-Punkt abzug auf Essenz hinzunehmen), um die Punkte freizubekommen - aber das reicht leider nicht.

  • was ist wenn du 1-2 der 5 Initiationen einsparst? da sollten Punkte frei werden.
    Ansonsten Aufmerksamkeitsbooster oder mathematische SPU finde ich stylisch, auch wenn sie regeltechnisch nem mage nicht soviel bringen.

  • Stimmt, Initationen könnte ich tatsächlich eine einsparen...! Vielen dank für den Hint, das ist wirklich wahr. Das macht dann ja schonmal 25KP aus. Auf was kann ich denn am besten verzichten?


    Hier noch mal die Auswahl: Maskierung, Erweitertes Maskieren, Flux, Zentrierung, Abschirmung. Ich glaube Maskierung ist extrem wichtig einfach, alleine um sowas wie den Kraftfokus zu verbergen...


    EDIT: Ja, das Com... das löst leider das Problem nicht ganz. :/


    Geliebäugelt hatte ich mit dem Aufmerksamkeits-Coprozessor, ebenso wie der Math SPU. AUch an das Orientierungssystem hatte ich gedacht (Augmentation hat RICHTIG coole Headware!). Auch über ein einzelnes Cyberauge hatte ich nachgedacht, aber dann wieder: Kein Körperteil rausnehmen, nur welche dazu! Biomonitor wäre natürlich noch toll, aber den habe ich schon in der Kleidung (btw, kann man die von den Teammitgliedern auf das Kommling legen falls die auch Vitalmonitore haben?).

  • Du solltest auch mit Deinem SL klären, ob Du überhaupt bei Charaktereschaffung initiieren darfst. RAW ist das jedenfalls nicht.


    Ohne erweiterte Maskierung kannst Du den Kraftfokus gar nicht maskieren.
    Ob Du Flux wirkklich brauchst, weiß ich nicht.
    Hast Du viele Sprüche mit hohem Entzug? Wenn nein, spar Dir Zentrierung.
    Abschrimung ist zwar schön aber nicht wirklich essentiell.


    Denk mal über Flexible Signatur nach, für den Fall dass jemand die Maskierung durchschaut, oder um jemand in die Scheiße zu reiten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Sichtbar sein muss er ja nicht, aber mittels Askennen wird man schon merken dass da 'ein bisschen mehr' dahintersteckt. Zentrierung will ich eigentlich behalten, ich mag das.


    Zu den Mods hab ich noch gefunden (und ich erweitere die Liste von oben: Aufmerksamkeits-Coprozessor, Math SPU & das Orientierungssystem) um folgendes: Hearing Enhancement (Bio).