Fahrzeuge, Helikopter etc [SR4]

  • Gibt es vielleicht schon auf Fanseiten Fahrzeug oder Flugzeugkonvertierungen für SR 4?


    Leider komm ich mit der einen Seite im SR 4 Grundregelwerk nicht klar.
    So muss ich die Werte immer abschätzen ....

  • Es fehlen ihm wohl eher welche... aber das ist ein Fall für die Rigger-Sektion.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gestern ist z.B nen 80 jahre alter Apache gekauft worden.


    Daraus ergeben sich natürlich Fragen für die Werte ....


    Gut, mit viel vergleichen kann ich mir werte ausdenken und von anderen Helikopter ableiten. Dann das nächste Problem.
    30 mm Geschützt - tja Fahrzeugwaffen gibts ja auch noch nicht ....


    Warum lässt sich Fanpro soviel Zeit? Sollten solche Bücher nicht zeitnah erscheinen ?
    (wenn auch zu Horrorpreisen wie Straßenmagie)

  • schön wärs, war aber noch nie so, soweit ich mich erinnern kann . .
    vor allem hätten sie eine andere reihenfolge machen sollen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zu der 30mm Kanone:


    Werte wie Sturmkanone, außer:


    Feuermodi - SM/AM, eingebaute Rückstoßkompensation nach deinem Gutdünken (wenigstens 3 würde ich sagen) und Gurtmuni.


    Wenn das noch zu lasch ist, dann Schaden um 2 anheben, PB um 1 verbessern und als AF behandeln (PB gegen Fahrzeuge um 4 verbessert).



    Und die Bücher:


    Fanpro bringt wohl garkeine SR Bücher mehr raus und auf die englische Version wird man auch noch warten müssen - irgendwer meinte ja, die Fahrzeuge sind mit im Arsenal drin.

  • AF gibt es ja nich mehr in SR4 . . der rest, naja, mit anderen schweren waffen vergleichen und sich da eine passende raussuchen und die dann vielleicht etwas aufwerten, stimmt schon . .


    ja, im moment sieht es wirklich so aus, als würd das arsenal ende/anfang kommen aber eben nicht in deutsch . . und ja, fahrzeuge sind im arsenal drin

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    AF-Raketen als Vorlage genommen, haben gegen Menschen PB -2, gegen Fahrzeuge -6


    was so für sich genommen schon eine himmelschreiende dämlichkeit ist . . wenn etwas dafür konzipiert ist durch gehärtete panzerung zu kommen, warum soll es dann SCHLECHTER durch WEICHE Panzerung kommen? x.x . . kann zentimeter dicken stahl durchschlagen, aber keine panzer-jacke oder wie? x.x . . naja, der schadenscode wirds wohl richten . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    schön wärs, war aber noch nie so, soweit ich mich erinnern kann . .
    vor allem hätten sie eine andere reihenfolge machen sollen . .


    Dadurch,das Fanpro die Rechte abgegeben hat und ein Vertrieb in den USA Pleite gemacht hat mussten die Bücher sozusagen 2 x gemacht werden


    Fanpro bringt wohl garkeine SR Bücher mehr raus und auf die englische Version wird man auch noch warten müssen - irgendwer meinte ja, die Fahrzeuge sind mit im Arsenal drin.
    Stimmt, Fanpro macht nur noch Romane
    Waffen,Drohnen Fahrzeuge,Ausrüstung wirds alles im Arsenal geben


    mit doppelt gemoppeltem Tanz
    Medizinmann

  • Zitat

    was so für sich genommen schon eine himmelschreiende dämlichkeit ist . . wenn etwas dafür konzipiert ist durch gehärtete panzerung zu kommen, warum soll es dann SCHLECHTER durch WEICHE Panzerung kommen? x.x . . kann zentimeter dicken stahl durchschlagen, aber keine panzer-jacke oder wie? x.x . . naja, der schadenscode wirds wohl richten . .


    Hmm... wie wäre es mit dem Totschlagargument Spielbalance?


    Schlicht damit ein Charakter wenigstens in etwas Entfernung vom Einschlag eine Chance hat, den Schaden zu überleben?

  • richtiger wirds dadurch immer noch nich . . und das wird wohl wahrscheinlich auch der grund gewesen sein . . in SR3 hatten sie das mit einem SEHR veringerten Blast-Radius gelöst, was durchaus realistischer ist, da solche Raketen größtenteils gerichtete Sprengladungen mit diesem netten Stachel aus Kupfer vorne drin benutzen . .
    Edit: Hohlladungen (nein, nicht Spieler/SC-Köppe) so heissen die, is mir grad wieder eingefallen ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • doch müsste ansich immernoch korrekt sein da der generelle Schadenscode sehr hoch sein müsste (bin grad zu faul zum nachschaun) und eine solche Waffe eben speziell gegen Stahlplatten entwickelt worden ist um eine möglichst große Wirkung auf einen kleinen Punkt zu haben. Sie ist ja nicht unbrauchbar gegen Menschen sondern gegen gepanzerte Fahrzeuge einfach nur noch effektiver.

  • naja, eine rakete dieses typs hätte es leichter ein gepanzertes motorrad zu zerlegen als einen gleichermaßen gepanzerten troll wie es aussieht O.o
    (und gebts zu, da is nich wirklich viel unterschied teilweise *g*)

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nunja... vielleicht sollte man es anders formulieren:


    Eine Rakete dieses Typs schafft es eher ein Fahrzeug funktionsuntüchtig zu machen, als das Leben eines Metamenschen mit identischen Attributsentsprechungen zu beenden.


    Das Fahrzeug wird ja meistens nicht völlig zerstört, sondern irgendwelche Komponenten fallen aus, womit es nichtmehr funktioniert.
    Der Metamensch wird von der Rakete hingegen... naja... halt gleichmäßig über eine größere Fläche verteilt.

  • "Silberwolf" schrieb:

    Gestern ist z.B nen 80 jahre alter Apache gekauft worden.


    Halttet ihr das wirklich für eine gute Idee, in 100 Jahre alten Antiquitäten rumzufliegen?


    1) Die Leistung, gerade beim Handling, dürfte deutlich schlechter sein.


    2) Riggeradapter? Njet.


    3) Ersatzteile? Kein Chance.


    4) Extrem auffällig, wirklich das richtige für Shadowrunner?


    Sowohl für Runner als auch für Söldner sind 100 Jahre alte Kampfhubschrauber ungeeignet. (Ich würde sogar sewot gehen, zu sagne, dass für Runner Kampfhubschrauber generell ungeignet sind.


    Zitat


    Warum lässt sich Fanpro soviel Zeit? Sollten solche Bücher nicht zeitnah erscheinen ?
    (wenn auch zu Horrorpreisen wie Straßenmagie)


    Heimnweis: Weil sie zwischenzeitlich Pleite gegangen sind ;)



    Wartet einfach ab, solches Spielzeug einzusetzten, bis das arsenal raus ist. SR spielt sich viel besser ohne :wink:

  • "Digga" schrieb:

    Nunja... vielleicht sollte man es anders formulieren:


    Eine Rakete dieses Typs schafft es eher ein Fahrzeug funktionsuntüchtig zu machen, als das Leben eines Metamenschen mit identischen Attributsentsprechungen zu beenden.


    Das Fahrzeug wird ja meistens nicht völlig zerstört, sondern irgendwelche Komponenten fallen aus, womit es nichtmehr funktioniert.
    Der Metamensch wird von der Rakete hingegen... naja... halt gleichmäßig über eine größere Fläche verteilt.


    Eigentlich wird eher ein ziemlich dickes Loch rein gemacht...aber egal. Für mich hört sich sowohl "fettes Loch" als auch "Über Fläche verteilt" doch ziemlich nach "beendetem Leben" an.


    Das Argument "Spielbalance" zählt hier überhaupt nicht. Was soll hier denn mit was in die Balance gebracht werden. Natürlich macht einen 30mm-Kanone einen Menschen ziemlich tot. Genau dafür ist sie ja da.


    Wenn man schon das Arsenal nicht erwarten kann und unbedingt AP-Mun will, kann man sich ja an den bereit gegebenen Mun-Modis orientieren, AP-Faktor entsprechend hoch ansetzten, Blastradius auf 0, und fertig.