Australien

  • Ich plane demnächst für eine neue Gruppe eine australische Endzeitkampangne ala Mad Max und ich suche Hintergrundinfos zu Australien, besonders zum Outback.
    Ich habe "Erwachte Länder" gelesen und außerdem auch schon ein, zwei Netzadressen gegoogelt die sich mit dem Thema beschäftigen und hab natürlich auch die Suchfunktion des Nexus benutzt, suche aber immer noch mehr.
    Kennt jemand noch ein paar gute Quellen?

  • Eher allgemein ist dann das Target: Wastelands nocht zu empfehlen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Eusebius" schrieb:

    Was Australien angeht, ist EL tatsächlich die einzige Quelle (von einer kurtzen Erwähnung in einem miesen Roman einer schlechten Trilogie abgesehen).


    Welchen Roman meinst du?


    tU

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich hab auch irgendwo noch ein "von Fans für Fans" Australien Quellenbüchlein. Das konnte man mal irgendwo runterladen. Is aber definitv nix offizielles, und ich muss gestehen selbst noch nicht wirklich reingeguckt zu haben.

  • das dürfte der dritte roman in der geheimnisse der macht trilogie sein: Suche deine eigene Wahrheit . . der dritte mit samuel werner/sam twist, der den zweiten Geistertanz macht und aus versehen vorher in australien das spinnen-totem freilässt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Noah" schrieb:

    Ich hab auch irgendwo noch ein "von Fans für Fans" Australien Quellenbüchlein. Das konnte man mal irgendwo runterladen. Is aber definitv nix offizielles, und ich muss gestehen selbst noch nicht wirklich reingeguckt zu haben.


    Genau so was suche ich. Fans haben oft die besten Ideen.
    Weisst du noch wo du das runtergeladen hast?

  • "Nekekami" schrieb:

    das dürfte der dritte roman in der geheimnisse der macht trilogie sein: Suche deine eigene Wahrheit . . der dritte mit samuel werner/sam twist, der den zweiten Geistertanz macht und aus versehen vorher in australien das spinnen-totem freilässt . .


    Richtig

  • Ok den hab ich auch gelesen, aber was findest du daran so schlecht?
    Gut, begeistert war ich auch nicht wirklich (ich magt viel viel lieber die Romane von Nigel Findley oder die DidS-Trilogie...).


    tU

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Dieses Fanquellenbuch... ich erinnere mich. Das war ziemlich grottig. Ich wüsste grade nicht wo man es wiederfinden könnte. Probiers mal auf dumpshock.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Dieses Fanquellenbuch... ich erinnere mich. Das war ziemlich grottig. Ich wüsste grade nicht wo man es wiederfinden könnte. Probiers mal auf dumpshock.


    Inzwischen hab ich es, dank Noah.
    Ist auch nicht viel, aber zumindest die Idee mit der fortgeschrittenen australischen Biotechnik/magie (lebendige Häuser, etc.) finde ich sehr ausbaufähig.

  • Ja eben das fand ich n bissl Grottik. Biomagie und so. Aber wenns euch gefällt übernehmts ruhig.


    Und da war noch diese Insel... die Gefangeneninsel. Da gabs so einen Film von dem wurd das abgekupfert 1:1 :twisted:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • diese gefangeneninsel gibt es auch in HH in SR schon *g*
    nennt sich Big Willi und war mal ein Stadtteil namens Wilhelmsburg der auf einer Insel lag, also das is nix neues ^^
    und wenn du ma drüber nachdenkst . . ganz australien war ma eine gefängnis-insel ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Chaki" schrieb:


    Und da war noch diese Insel... die Gefangeneninsel. Da gabs so einen Film von dem wurd das abgekupfert 1:1 :twisted:



    Flucht von Absolom vielleicht? Fand den Film noch gar nichtmal schlecht :)

  • Oh der Film war auch sehr nice, aber das Ding im Fanprojekt war zu genau nachgemacht nach eben dieser Vorstellung. Deswegen kann ich es nicht "cool" finden, tut mir leid. ^^


    Wenn man ne Gefangenenisnel mit zwei Lager spielen will, nimmt man Yomi :D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • ja wohl offiziell . . aber steht irgendwo, dass man die leute da weggeholt und nach hause gebracht hat? O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "the Undertaker" schrieb:

    Ok den hab ich auch gelesen, aber was findest du daran so schlecht?
    Gut, begeistert war ich auch nicht wirklich (ich magt viel viel lieber die Romane von Nigel Findley oder die DidS-Trilogie...).


    Naja. Die Handlung war doch recht dämlich. Und IMO extremst unglaubhaft. angefangen vom Hacker-Magier und persönlichem Freund von Renraku-Boss Sam Verner, bis hin zur finalen Weltenrettung vor den 33 Atombomben, die dumwerweis irgendwo hinter der Schranktür vergessen wurden. Dei Charaktere waren nur mässig, hektisch wurdne 100 Orte abgeklappert, es mussten unbedingt noch alle aus der Shortstory-Sammlung rein, damit zusammenwächst, was nicht zusammengehört, und die Schreibe war auch nicht toll.