333 Abenteuerideen - Diskussionen über die Qualität

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Netter Versuch, aber nein: Der Grund, warum ich bislang noch keine einzige Abenteueridee hier veröffentlicht habe ist, dass ich sie nicht hier veröffentlicht habe.


    Was außerordentlich bedauerlich ist.


    Denn wenn man das Ausmaß und die Unverschämtheit Deiner Kritik in den beiden Abenteuerideen-Threads berücksichtigt kann man wohl davon ausgehen, dass die Abenteuerideen die Du - angeblich - anderswo veröffentlichst, doch mindestens zum Weltkulturerbe zählen müssten...

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Was außerordentlich bedauerlich ist.


    Bedauerlich ist lediglich das Ausmaß Deiner Unverschämtheit angesichts der Tatsache, dass diese im Nexus leicht mit der Suchfunktion zu finden sind.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Bedauerlich ist lediglich das Ausmaß Deiner Unverschämtheit angesichts der Tatsache, dass diese im Nexus leicht mit der Suchfunktion zu finden sind.


    Beeindruckend, dass Du glaubst Unverschämtheiten beurteilen zu können.


    Nach was soll ich denn in der Suchfunktion suchen, hm? "Rotbarts geniale Abenteuerideen"?


    Komm, gibt mir mal einen Tipp! Schließlich wollen wir alle von Dir lernen und an Deinen genialen Ideen wachsen.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Beeindruckend, dass Du glaubst Unverschämtheiten beurteilen zu können.


    Traurigerweise muss ich da gar nichts beurteilen, Deine sprechen für sich selbst. :)

    "Serrax" schrieb:

    Nach was soll ich denn in der Suchfunktion suchen, hm? "Rotbarts geniale Abenteuerideen"?
    Komm, gibt mir mal einen Tipp! Schließlich wollen wir alle von Dir lernen und an Deinen genialen Ideen wachsen.


    Einen Tipp gebe ich Dir gerne: Wenn Du nicht mal die Suchfunktion bedienen kannst, solltest Du besser nicht versuchen, irgendwas zu beurteilen - geschweige denn Kritik oder Unverschämtheit. :wink:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Traurigerweise muss ich da gar nichts beurteilen, Deine sprechen für sich selbst. :)


    Deine ebenso.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Einen Tipp gebe ich Dir gerne: Wenn Du nicht mal die Suchfunktion bedienen kannst, solltest Du besser nicht versuchen, irgendwas zu beurteilen - geschweige denn Kritik oder Unverschämtheit. :wink:


    Und einen Tipp für Dich: Wer sich immer so auskotzt wie Du, sollte am besten überhaupt nicht Kritik üben, weder an Abenteuerideen, noch an sonst was.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:


    Was außerordentlich bedauerlich ist.


    Denn wenn man das Ausmaß und die Unverschämtheit Deiner Kritik in den beiden Abenteuerideen-Threads berücksichtigt kann man wohl davon ausgehen, dass die Abenteuerideen die Du - angeblich - anderswo veröffentlichst, doch mindestens zum Weltkulturerbe zählen müssten...


    *rofl* Das klingt fast so, als hätte man deine Abenteueridee nicht hinreichend gewürdigt. Und (man benutze die Suchfunktion) tatsächlich: die 411 von Serrax wurde im allgemeinen Troubel um 410 und 412 komplett übersehen. Entschuldigung, natürlich wird auch hier die Rezension nachgereicht:


    link zum corpus delicti: http://www.sr-nexus.de/bb/-und…euerideen-t4522-s205.html


    Tja, auf den ersten Blick ein lustiger kleiner one-shot für anspruchslose Gruppen. Jedoch sollte man als SL aufpassen, wenn die Spieler sich anfangen zu wundern, wieso eine Fastfoodkette freiwillig schlechte Publicity in Kauf nimmt.
    Als kleiner Verbesserungsvorschlag: Statt den Herrn sich an dem Burger totfressen zu lassen, sollten die Runner (in zusammenarbeit mit einer Werbeagentur) einen Werbespot drehen, wo dieser Herr/diese Gruppe die Burgerkette samt dem entsprechenden Burger anpreist und erzählt, daß sie dort jetzt - im Gegensatz zu ihrem früheren Brötchengeber (sofern vorhanden - den namentlich nennen) - eine anständige Arbeit gefunden hat. Und diesen Spot dann per Großbildleinwand/Werbezeppelin etc. im fraglichen Gebiet ausstrahlen.


    Job der Runner wäre es dann praktisch, die Herrschaften zur Kooperation zu "überreden"

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Serrax" schrieb:

    Wer sich immer so auskotzt wie Du, sollte am besten überhaupt nicht Kritik üben, weder an Abenteuerideen, noch an sonst was.


    Also bitte, gekotzt wird bisher nur bei Deinen Vorschlägen:

    "Serrax" schrieb:

    Außerdem soll als "Mahnung an alle kriminellen Elemente" eine deutliche Botschaft überbracht werden, was passiert wenn man eine Filiale überfällt: Die Täter sollen mit dem beliebtesten Burger (oder alternativ dem am liebsten geklauten Burger) der FastFoodKette zu Tode gefüttert werden. Die Leichen sollen dann zur Abschreckung möglichst gut medial mit einem in den Mund gestopften Burger deponiert werden. Auch ein Video des Zu-Tode-Fütterns könnte gefordert werden.


    "Credstick" schrieb:

    Jedoch sollte man als SL aufpassen, wenn die Spieler sich anfangen zu wundern, wieso eine Fastfoodkette freiwillig schlechte Publicity in Kauf nimmt.


    "Freiwillig" ist gut, nach 411 wird die sogar gefordert - Johnson bezahlt dafür, dass bei den Zuschauern die Botschaft ankommt "McHuges - fresst bis ihr krepiert". Offensichtlich ist Johnson ein Doppelagent von StufferShack, der den Umsatzeinbruch noch beschleunigen will. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Serrax" schrieb:

    Credstick :


    Na, da schlägt ja auch schon der zweite geniale Kritiker auf...


    Tja, wenigstens hat er einen brauchbaren Verbesserungsvorschlag gemacht (auch wenn man's freundlicher hätte formulieren können). RvD pöbelt ja nur.
    Mich würde nämlich auch mal interessieren, was er hier so zu Besten gegeben hat.
    Ich meine, ich muss Serrax vollkommen Recht geben: Außer sich beschweren hat RvD hier nicht viel geleistet, und es macht mich ehrlich gesagt krank, wenn ich sehe, dass Leute sich Gedanken machen (oder auch mal nur eine spontane Idee zu Papier bringen) und dann von Anfang an hier so geflamt wird.
    Apropos flamen, Serrax, bleib ruhig, es bringt nix, hier so rumzupöbeln, ich weiß, RvD macht das auch und hat als erster seine Freundlichkeit verloren (bzw. nie besessen), aber du musst dich ja nicht auch noch auf das Niveau herablassen.

    RvD schrieb:


    Auch zu Ansätzen gehört die Motivation der Akteure.


    Nein, eben nicht. Die gehören eher zu genaueren Ausarbeitung. Wenn man sagt "hey, wie wär's wenn die Runner im nächsten Run das und das beschaffen müssen und dabei sich das Problem ergibt" ist der Run wesentlich vollständiger, als wenn man sagt "Hey, wie wär's wenn der Johnson mal die Runner verarscht".

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Die gehören eher zu genaueren Ausarbeitung.


    Ein Grundgerüst aus Zusammenhängen (dazu zählt auch Motivation) noch lange keine genauere Ausarbeitung.


    Es sorgt aber dafür, dass man eine Idee direkt aufgreifen kann (weil nachvollziehen) und diese dann genau ausarbeiten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn die Motivation nicht vorgegeben ist, kann ich sie besser an die aktuelle Kampagne anpassen und dafür sorgen, dass alles stimmig bleibt. Und wenn ich sie sowieso ändere, brauch ich ja auch keine als Vorgabe. :wink:

  • "Serrax" schrieb:


    Ohne dir jetzt zwischen die Beine treten zu wollen :wink: , aber die "Erweiterte Suche" bringt bei "Rotbart*" als Autor und "Abenteueridee" als Stichwort durchaus ein etwas älteres Ergebnis das sich nicht nur um eure aktuelle Kindergartendiskussion dreht...


    http://www.sr-nexus.de/bb/aben…ikas-p160214.html#p160214 :mrgreen:


    Btw. Wie man an der Meinung zu Beitrag 420 bei den Abenteuerideen sehen kann, ist es durchaus möglich Credstick und Rotbart zufrieden zu stellen. Von daher: Was soll das Gejaule ?

  • Pfff, Spoiler. :P

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:


    Tja, wenigstens hat er einen brauchbaren Verbesserungsvorschlag gemacht (auch wenn man's freundlicher hätte formulieren können). RvD pöbelt ja nur.
    Mich würde nämlich auch mal interessieren, was er hier so zu Besten gegeben hat.


    Nein, Jack. Credstick ist nur ein wenig eleganter als Rotbart.


    Denn auch wenn von Credstick der ein oder andere Vorschalg kommt, ist das keine Entschuldigung dafür Ferio von Cefiro so fertig zu machen.


    Im übrigen dehnt auch Credstick mit diesem Text:


    "Credstick" schrieb:

    *rofl* Das klingt fast so, als hätte man deine Abenteueridee nicht hinreichend gewürdigt. Und (man benutze die Suchfunktion) tatsächlich: die 411 von Serrax wurde im allgemeinen Troubel um 410 und 412 komplett übersehen. Entschuldigung, natürlich wird auch hier die Rezension nachgereicht:


    link zum corpus delicti: http://www.sr-nexus.de/bb/-und…euerideen-t4522-s205.html


    ... die Netiquette ganz schön, indem er mich persönlich angreift.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "cerbero" schrieb:

    Btw. Wie man an der Meinung zu Beitrag 420 bei den Abenteuerideen sehen kann, ist es durchaus möglich Credstick und Rotbart zufrieden zu stellen.


    Und nur dafür leben wir minderen Geschöpfe und Nicht-Moderatoren, damit credstick und Rotbart zufrieden gestellt werden.


    Der Ton macht die Musik und es zeigt sich wieder mal, dass über einigen der "Alten Garde" hier die schützende Hand gehalten wird.


    Und DU cerbero, solltest auch mal über Deinen Ton nachdenken:


    "cerbero" schrieb:

    Von daher: Was soll das Gejaule ?

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Serrax
    Danke für deine fürsprache, aber fertiggemacht wird nur wer sich fertigmachen lässt.
    Und da hab ich schon bedeutend schlimmere Leute kennengelernt als Rotbart und Credstick.


    Das die "alte Garde" hier noch zuspruch erfährt ist durchaus ein Pro für dieses Forum, da sich zeigt das eine gewisse konstanz vorhanden ist.
    Ob Rotbart durch die Zeit und unnötig investierte Zeit in diesem Forum (damit meine ich dinge die NICHT mehr funktionieren) oder explizit durch Idee und Kommentare einiger User verbittert geworden ist will ich hier nicht beurteilen.
    Und welche Laus Credstick über seine Leber gelaufen ist will ich hier auch nicht erörtern.


    Jedoch möchte ich die beiden Herren bitten ihre weiteren Kritiken an Runs(oder auch nur deren Ideen) konstruktiv, deutlich und höflich zu halten.
    Denn auch ihr beiden möchtet nicht das man euch "flamt" oder gar beleidigt.


    cerbero
    Serrax und mich hat halt das WIE aufgeregt und weniger das was.
    Ich für meinen Teil werde mir (sobald mein RL es zulässt) die Zeit nehmen und herrausfiltern was von Rotbart und Credstick an konstruktiver Kritik gekommen ist und es als FAQ in meinem Run eintragen. Ebenso Motivation und Teil 2-5.

  • "Serrax" schrieb:


    Und nur dafür leben wir minderen Geschöpfe und Nicht-Moderatoren, damit credstick und Rotbart zufrieden gestellt werden.


    Sehr schön - nur falls das so wäre, dann hätte ich persönlich Euch "minderen Geschöpfe und Nicht-Moderatoren" bereits zu einer sinnvolleren Aufgabe verdonnert, als hier über meine Laus auf der Leber zu diskutieren oder in dem anderen Thread halbgare Abenteuerideen zu posten.


    Abgesehen davon: Wenn ich mir angucke, welche Aussage von mir Du als einen Angriff auf Dich und "Beugung der Netiquette" interpretierst, dann muß ich sagen: Gib mir deine Laus her, damit sich meine nicht so einsam fühlt, beim über die Leber Laufen.


    Meine Kritik richtet sich hier in diesem Thread - normalerweise - gegen zwei Punkte: 1. Die Aufmachung des Threads, 2. Die vorgestellten "Abenteuerideen". Dabei bemängle ich im Bezug auf 2. fehlende/nicht nachvollziehbare Motivation bei den Hauptprotagonisten, Railroading oder einfach fehlende wichtige Details bei der Vorstellung des Abenteuers. Das mache ich hier stellvertretend für die Spieler, denen dann Spielleiter, die sich hier "inspirieren" lassen, dann diese Machwerke vorsetzen. Hier in diesem Thread geht das - schlimmstenfalls - zu Lasten des Egos des Urhebers der "Abenteueridee" (wenn er die Kritik statt auf das Abenteuer auf sich bezieht), während in einer Runde deswegen im Zweifel auch ganze Abende für 2-6 Spieler ruiniert werden.


    Deswegen auch mein - wiederholter - Aufruf: Ideen durchdenken, das heißt: nach Schwachstellen abklopfen, sich überlegen, wieso die NSCs das tun, was sie tun und welche Optionen die Spielercharaktere haben sollten (die wichtigsten - und in einem guten Abenteuer sind das mehr als eine oder zwei!!!) - und zu guter letzt fragen - wen auch immer - Hauptsache derjenige kennt sich damit aus. Und wenn diese ganzen Punkte abgehakt sind, dann kann man meinetwegen die Idee posten.


    Aber nicht erst was halbgares posten, die berechtigte Kritik daran persönlich nehmen, rumstänkern und dann bei dem Echo, welches darauf kommt, den Schwanz einziehen und mit den Netiquette wedeln.


    Und nur damit das mal gesagt ist:
    Falls hier Rotbart oder Cerbero eine halbgare Idee posten würden, würde ich sie (die Ideen :!: ) - ohne mit der Wimper zu zucken - ebenfalls hier öffentlich zerlegen, ich mache da keine Unterscheidung oder Bevorzugung. Ebenso würde Rotbart meine halbgaren Ideen hier zerlegen - daß er das kann, weiß ich, weil er speziell bei meinen Ideen das schon ein paar Mal in der Vergangenheit bereits getan hat. Insofern gleiche Bedingungen für alle.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

    3 Mal editiert, zuletzt von Credstick ()

  • @420: wirklich, sehr schön. Eine gut durchdachte Idee, aus der man in verschiedene Richtungen was machen kann.


    @419: ganz nett vom Grundsatz her; Astralquesten sind nicht so mein Geschmack beim Leiten, kann aber in der richtigen Runde eine schöne Idee sein.


    @418: ziemlich abgefahren mMn; für meine Runde wärs eher nix, falls da nicht eine sehr clevere und sinnvolle Begründung dahinter steckt. Gerade bei neuen Gruppen fange ich eigentlich lieber mit einem oder zwei etwas "entspannten" Runs an, ehe ich voll in die fiese Welt von SR eintauche. Persönlich bin ich auch der Meinung, dass 95% aller Johnsons eigentlich wirklich das wollen, was sie vorgeben: einige Verbrecher anwerben, die etwas für sie erledigen, die Typen dann bezahlen und nicht wiedersehen, bis sie evtl. mal wieder sowas erledigt haben müssen. Klar erzählt man dem Straßenabschaum nur, was er wirklich wissen muss, und nicht mehr; aber in den meisten Fällen sollte der Johnson *wollen*, dass die Runner Erfolg haben, denn dann hat er ihn auch. Runner hintergehen oder gar umbringen, ist schlecht für den Ruf, und damit fürs Geschäft.


    Was mich bei dem Beispiel beschäftigt, geht in die Richtung der Motivationsfrage von RvD: warum kackt Cyrus die Runner noch an, und schickt ihnen seine volle Adresse? Gut, vielleicht hat er was gegen den Johnson, und hat ihn umlegen lassen; vielleicht hatte er auch was gegen den Kon, deswegen musste der weg. Aber was hat er gegen die Runner? Wenn sie nur die Sündenböcke sind, warum ihnen dann überhaupt noch eine Mail schreiben? Er sucht sich ein paar Niemande auf der Straße aus, die ihm nichts können (weil er viel toller ist), schiebt die als vermeintliche Schuldige vor - und dann stößt er sie mit der Nase drauf, dass er das war? Wenn Cyrus eine langjährige Nemesis der Gruppe wäre, und sich seit Jahren für etwas rächen will - dann, klar. Erinnert er die Spacken dran, dass er sie jetzt endlich erwischt hat. Aber wenns doch Niemande sind, warum sich die Mühe machen? Und das Risiko eingehen?

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • "Credstick" schrieb:

    Sehr schön - nur falls das so wäre, dann hätte ich persönlich Euch "minderen Geschöpfe und Nicht-Moderatoren" bereits zu einer sinnvolleren Aufgabe verdonnert, als hier über meine Laus auf der Leber zu diskutieren oder in dem anderen Thread halbgare Abenteuerideen zu posten.


    Ja, DAS glaube ich Dir auf jeden Fall.


    "Credstick" schrieb:

    Abgesehen davon: Wenn ich mir angucke, welche Aussage von mir Du als einen Angriff auf Dich und "Beugung der Netiquette" interpretierst, dann muß ich sagen: Gib mir deine Laus her, damit sich meine nicht so einsam fühlt, beim über die Leber Laufen.


    Oh, aber nicht doch. Schließlich stellst du das - wie gesagt - ziemlich elegant an. Auf genau der von Dir gewählten Weise diskreditiert man politische Gegner und unliebsame Wissenschaftler.


    Du ergehst Dich in der Hybris meine Motivation zur Kritik an Deiner Kritik offenbaren zu können und glaubst - hier wird die Taktik relativ simpel - es würde mich interessieren ob Du oder irgend sonst wer etwas zu meiner Abenteueridee zu sagen hätte. Deshalb ist es ein gezielt persönlicher Angriff auf mich und nicht Kritik an meiner Kritik. Und genau das ist gegen die Netiquette.


    Im übrigen zeigt die Tatsache, dass Du diesen Angriff auf mich nachgeschoben hast eindeutig kein Verständnis für die Kritik an Deiner Kritik auf.

    "Credstick" schrieb:

    Meine Kritik richtet sich hier in diesem Thread - normalerweise - gegen zwei Punkte: 1. Die Aufmachung des Threads, 2. Die vorgestellten "Abenteuerideen". Dabei bemängle ich im Bezug auf 2. fehlende/nicht nachvollziehbare Motivation bei den Hauptprotagonisten, Railroading oder einfach fehlende wichtige Details bei der Vorstellung des Abenteuers. Das mache ich hier stellvertretend für die Spieler, denen dann Spielleiter, die sich hier "inspirieren" lassen, dann diese Machwerke vorsetzen. Hier in diesem Thread geht das - schlimmstenfalls - zu Lasten des Egos des Urhebers der "Abenteueridee" (wenn er die Kritik statt auf das Abenteuer auf sich bezieht), während in einer Runde deswegen im Zweifel auch ganze Abende für 2-6 Spieler ruiniert werden.


    Und wieder die selbe Hybris. Am besten schicken alle vorab ihre Abenteuerideen an DICH, damit DU beurteilst ob diese überhaupt hier veröffentlicht werden.


    Wobei niemand gezwungen wird auch nur eine der hier veröffentlichenten Abenteuerideen zu nutzen. Statt dessen nimmst Du Deine Vorstellungen zum Maßstab "ich hier stellvertretend für die Spieler" und entmündigst damit im Vorübergehen diese.


    Und dazu kommt dann noch Dein Tonfall hinzu.

    "Credstick" schrieb:

    Deswegen auch mein - wiederholter - Aufruf: Ideen durchdenken, das heißt: nach Schwachstellen abklopfen, sich überlegen, wieso die NSCs das tun, was sie tun und welche Optionen die Spielercharaktere haben sollten (die wichtigsten - und in einem guten Abenteuer sind das mehr als eine oder zwei!!!) - und zu guter letzt fragen - wen auch immer - Hauptsache derjenige kennt sich damit aus. Und wenn diese ganzen Punkte abgehakt sind, dann kann man meinetwegen die Idee posten.


    s.o.

    "Credstick" schrieb:

    Aber nicht erst was halbgares posten, die berechtigte Kritik daran persönlich nehmen, rumstänkern und dann bei dem Echo, welches darauf kommt, den Schwanz einziehen und mit den Netiquette wedeln.


    s.o.

    "Credstick" schrieb:

    Und nur damit das mal gesagt ist:
    Falls hier Rotbart oder Cerbero eine halbgare Idee posten würden, würde ich sie (die Ideen :!: ) - ohne mit der Wimper zu zucken - ebenfalls hier öffentlich zerlegen, ich mache da keine Unterscheidung oder Bevorzugung. Ebenso würde Rotbart meine halbgaren Ideen hier zerlegen - daß er das kann, weiß ich, weil er speziell bei meinen Ideen das schon ein paar Mal in der Vergangenheit bereits getan hat. Insofern gleiche Bedingungen für alle.


    Was wohl kaum der Fall sein wird, weil Rotbart hier keine Abenteuerideen postet und auch Du lediglich eine geschrieben hast. Überdies rechtfertigt dies nicht die persönliche Kritik und Deinen Tonfall.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!