333 Abenteuerideen - Diskussionen über die Qualität

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Ein Decker kann aber falsche Spuren legen.


    Und die Freie Sprite Connection / der Technomancer der Runner kann sie alle mit einem Resonance Realm Search löschen.


    Oder die Spieler machen frustriert einfach neue Charaktere und geben ihnen ab da allen mindestens Erased (1).


    Ist es nicht schön, was alles "kann"?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Richtig. Der Technomancer KANN. oder eher könnte, wenn er daran denkt. (da setze ich mal auf die Menschliche Schwäche der Konzentration)
    Aber danke das du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hast. (Btw wenn die Meldung erstmal durch das Trid gegangen ist, wird auch ein wiederherstellen die daraus resultierenden Komplikationen nicht so leicht ausbügeln können.)

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Btw wenn die Meldung erstmal durch das Trid gegangen ist, wird auch ein wiederherstellen die daraus resultierenden Komplikationen nicht so leicht ausbügeln können.


    Bei den schnell-lebigen Medien kräht eine Woche später kein Hahn danach, da wird die nächste, interessantere Sau durchs Dorf getrieben.
    BTW:

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Rotbart meinte ich solle mir eine komplexere Story zurecht legen. Von A bis Z.


    Nein. Ich meine Du sollst den Akteuren nachvollziehbare Motivationen, Ziele und Mittel geben - statt eindimensionale Pappkameraden herumzuschubsen.

    "Credstick" schrieb:

    Welcher Decker, der nicht gerade hirnamputiert ist, wird sowas tun?


    Der SL hat eher nicht verstanden, wie die Matrix funktioniert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Es ist auch heute möglich dich auf einem Überwachungsvideo erscheinen zu lassen an einem Ort den du NIEMALS aufgesucht hast.


    Ein erfahrerener Spieler wird während eines Runs sämtliche Spuren vermeiden. Ein Decker kann aber falsche Spuren legen.
    Und kein erfahrener Spieler wird versuchen JEDER Kamera in 2070 aus dem weg zu gehen. Das wäre ein bisschen arg auffällig.


    Beim Run geht es darum das die Runner eben TIEF in der Sch.. sitzen. Und nicht aus dieser Sch... rauskommen solange jemand dafür sorgt das sie drin bleiben.
    Ist aber auch egal. Du selbst würdest diesen Plot nicht nutzen. Und deine Kritik finde ich durchaus nützlich. (Mal gucken wie ich die meinem Beitrag hinzufügen kann als FAQ)


    Runner zieht sich einfach eine schicke Maske an, die er nach dem Job wegwirft (und von den Adepten mit Sculpt fange ich gar nicht an), dann ist er zwar auf den Kameras, aber wirft nach dem Run sein Gesicht weg und hat seine Ruhe. Abgesehen davon: Natürlich kann man jeden in ein Überwachungsvideo reinschneiden ...aber genausogut können Fachleute das rausfinden (daß da jemand reingeschnitten wurde) - insofern ist das Argument wackelig.


    Und was den dritten Absatz angeht: Das ist genau der Punkt, den ich an dem Run bemängele: Die Runner sitzen praktisch per Spielleiterwillkür in der Scheiße - nicht auf eigenes Verschulden. d.h. Du nimmst als Spielleiter deinen Spielern das Heft aus der Hand und diktierst, was passiert. Das ist - so leid es mir tut - schlechter Stil.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Schlechter Stil????


    Das war jetzt nicht dein ernst oder?
    Ich kenne genug Runs die beginnen mit "ihr erwacht ..."
    Und da meinst du es hat was von schlechtem Stil? Ich kann genausogut deinem Runner ne Waffe ins Genick drücken und sagen MACH. Wie du dann reagierst ist deine Entscheidung. Aber wenn du nur Kuschelruns veranstalten möchtest wo genau abgesteckt ist das deine Runner NIEMALS völlig verars... werden bitte sehr. Aber sage niemals es hat keinen Stil wenn man Runner die Pistole auf die Brust drückt und sie zum handeln zwingt. Denn genau das ist es was von den Runnern gefordert wird. In der SR Welt sind Runner (gerade neue Chars) nur Kanonenfutter. Und nur wenn sie das überleben haben sie überhaupt die Chance sich einen Namen zu machen.


    Der Durchschnittsjohnsen wertet einen Runner wie ein Taschentuch: du nimmst sie, du benutzt sie und wenn du fertig bist wirfst du sie weg.
    Jeder Johnson verfolgt seine eigenen Ziele, oder die Ziele seiner Auftraggeber. Und wenn er schon Leute anheuert dann erwartet er Ergebnisse. Das wie und woher ist ihm dabei völlig egal, weil er immer fein raus ist.


    SR ist eine dunkle Welt und Freunde sind kostbar. Ein Runner ist nur soviel Wert wie er in sein Überleben investiert.


    Was deine Maske betrifft: Ob du wirklich gefilmt wurdest am Zielort oder nicht spielt da überhaupt keine Rolle. Die ganze Sache ist von vorne bis hinten abgekartet und die Runnner sind das Bauernopfer.
    Wenn du also den ganzen Run ne Maske trägst heißt das für mich du machst den Job mit den anderen nur weil du musst. Ein solcher Charakter ist aber nie in einem Runnerteam zu finden. (jemand der jeden Tag anders Aussieht kann man einfach nicht trauen).
    Jede Möglichkeit hat immer ihren Umkehrschluß. So wie meine Vorgaben dich zum Nachdenken gebracht haben mir diese Punkte aufzuzeigen, so habe ich stets darauf geantwortet. Mit den Möglichkeiten die ein SL ohne Meisterwillkür hat. Zudem hat jeder Run ein gewissen Maß Meisterwillkür, weil sonst die Runner ein haufen Müll machen würden, der ihnen zwar hilft, jedoch nicht zuträglich für den Run ist.
    Wenn ein Runner zum Beispiel versucht eine Connection zu erreichen um "XYZ" zu erledigen und der Meister sagt "der ist grad nicht erreichbar" dann ist das ebenso Meisterwillkür. Und wenn ich nen Penner über deine Schuhe kotzen lasse genauso.

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Schlechter Stil????


    Das war jetzt nicht dein ernst oder?
    Ich kenne genug Runs die beginnen mit "ihr erwacht ..."
    Und da meinst du es hat was von schlechtem Stil?


    Richtig - Bartwickler, bitte.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Ich kann genausogut deinem Runner ne Waffe ins Genick drücken und sagen MACH. Wie du dann reagierst ist deine Entscheidung.


    Erstmal "Ja Massa" sagen und die Familie des Johnsohn einen Snuff-Sim drehen lassen. Der kommt dann zusammen mitderselben stückchenweise per FedEx.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Aber wenn du nur Kuschelruns veranstalten möchtest wo genau abgesteckt ist das deine Runner NIEMALS völlig verars... werden bitte sehr.


    Zum Verarschen gehört eine Motivation und die Hoffnung, damit durchzukommen. Beides fehlt hier völlig.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Aber sage niemals es hat keinen Stil wenn man Runner die Pistole auf die Brust drückt und sie zum handeln zwingt.


    Es hat nicht bloß keinen Stil, es ist mit so das Dämlichste, was man tun kann.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Denn genau das ist es was von den Runnern gefordert wird.


    Üblicherweise wird von den Runnern gefordert, etwas zu tun, wovon sich jemand einen Gewinn verspricht.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    In der SR Welt sind Runner (gerade neue Chars) nur Kanonenfutter.


    Sie sind vor allem ungebunden und damit ziemlich gefährlich.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Und nur wenn sie das überleben haben sie überhaupt die Chance sich einen Namen zu machen.


    Namen macht man sich vor allem durch saubere Arbeit - das Erledigen von Verrätern ist noch ok, aber bringt kein Geld ein.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Der Durchschnittsjohnsen wertet einen Runner wie ein Taschentuch: du nimmst sie, du benutzt sie und wenn du fertig bist wirfst du sie weg.


    Nicht wirklich:

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Jeder Johnson verfolgt seine eigenen Ziele, oder die Ziele seiner Auftraggeber. Und wenn er schon Leute anheuert dann erwartet er Ergebnisse. Das wie und woher ist ihm dabei völlig egal, weil er immer fein raus ist.


    ..nur die bekommt er nicht, wenn er Talent sinnlos verheizt, und nur noch Stümper zur Verfügung hat.


    Und schon ist es ihm nicht mehr egal.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    SR ist eine dunkle Welt und Freunde sind kostbar.


    Und wie genau macht man sich mit Rache Freunde?

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Ein Runner ist nur soviel Wert wie er in sein Überleben investiert.


    Ein Runner ist so viel wert, wie er Wert generiert - also Jobs erledigt bekommt.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Was deine Maske betrifft: Ob du wirklich gefilmt wurdest am Zielort oder nicht spielt da überhaupt keine Rolle.


    Macht ja nichts, deshalb trifft man Johnson bereits mit falschem Gesicht.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Die ganze Sache ist von vorne bis hinten abgekartet und die Runnner sind das Bauernopfer.


    Warum? Das ist das, was wir am Run bemängeln: Er ist handwerklich schlecht, weil die Motivation der Akteure völlig fehlt.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Wenn du also den ganzen Run ne Maske trägst heißt das für mich du machst den Job mit den anderen nur weil du musst.


    Klar, Leute arbeiten mit ihren Kollegen nur zusammen weil sie eine große Familie sind - der schnöde Mammon ist völlig nebensächlich.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Ein solcher Charakter ist aber nie in einem Runnerteam zu finden. (jemand der jeden Tag anders Aussieht kann man einfach nicht trauen).


    Wie man sieht ist Vertrauen offensichtlich dumm, denn es wird bestraft.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Schlechter Stil????


    Das war jetzt nicht dein ernst oder?
    Ich kenne genug Runs die beginnen mit "ihr erwacht ..."


    Glaub mir, ich kenne selbst genug Runs und habe in meiner Vergangenheit oft genug solche auch selbst geleitet, bis ich an Spieler geriet, die sowas nicht mehr mit sich haben machen lassen und mir für meine Schnapsideen den Kopf gewaschen haben.


    "Ferio von Cefiro" schrieb:


    Und da meinst du es hat was von schlechtem Stil? Ich kann genausogut deinem Runner ne Waffe ins Genick drücken und sagen MACH. Wie du dann reagierst ist deine Entscheidung. Aber wenn du nur Kuschelruns veranstalten möchtest wo genau abgesteckt ist das deine Runner NIEMALS völlig verars... werden bitte sehr. Aber sage niemals es hat keinen Stil wenn man Runner die Pistole auf die Brust drückt und sie zum handeln zwingt. Denn genau das ist es was von den Runnern gefordert wird. In der SR Welt sind Runner (gerade neue Chars) nur Kanonenfutter. Und nur wenn sie das überleben haben sie überhaupt die Chance sich einen Namen zu machen.


    Du kannst als Johnson oder werauchimmer sowas gerne probieren. Aber sei Dir versichert, daß die Runner dann andere Dinge tun werden, als den Auftrag zu erfüllen (siehe Snuff-vid + stückchenweises Versenden der Verwandtschaft). Der Trick bei der Methode "Pistole auf der Brust" ist, daß die Runner vorher schon was ausgefressen haben müssen, damit die Drohung wirklich ihre Wirkung entfaltet. So aus heiterem Himmel heraus wird es den Spielern(!) früher oder später keinen Spaß machen - und damit ist der Sinn des Rollenspiels dahin.


    "Ferio von Cefiro" schrieb:


    Der Durchschnittsjohnsen wertet einen Runner wie ein Taschentuch: du nimmst sie, du benutzt sie und wenn du fertig bist wirfst du sie weg.
    Jeder Johnson verfolgt seine eigenen Ziele, oder die Ziele seiner Auftraggeber. Und wenn er schon Leute anheuert dann erwartet er Ergebnisse. Das wie und woher ist ihm dabei völlig egal, weil er immer fein raus ist.


    Eben nicht. Du nimmst sie, benutzt sie und wenn sie tauglich waren, dann wandern sie in die Akte "Brauchbar für spätere Jobs" - nur solche Johnsons können sich überhaupt in der Szene etablieren. Alles andere sind irgendwelche one-shot-Strohfeuer, die nach erledigtem Auftrag verschwinden(müssen), weil sonst niemand für sie arbeiten wird. Entsprechend sind auch die Schieber der Runner darauf eingestellt. Wenn der Johnson irgendwer neues, unbekanntes ist, dann ist es in erster Linie deren Interesse, sicherzustellen, daß nach dem Job der Runner noch in tauglich übrigbleibt, weil an dem der Schieber seine Brötchen verdient.
    So, und was wird ein Runner machen, dem der Kontakt zwar nen Job anbietet, aber auch gleich mit dazusagt, daß der J. neu/seltsam/etc.pp. ist? röschtösch: Er wird seinen Hintern versuchen abzusichern. Siehe auch:


    "Ferio von Cefiro" schrieb:


    SR ist eine dunkle Welt und Freunde sind kostbar. Ein Runner ist nur soviel Wert wie er in sein Überleben investiert.


    ---

    "Ferio von Cefiro" schrieb:


    Was deine Maske betrifft: Ob du wirklich gefilmt wurdest am Zielort oder nicht spielt da überhaupt keine Rolle. Die ganze Sache ist von vorne bis hinten abgekartet und die Runnner sind das Bauernopfer.
    Wenn du also den ganzen Run ne Maske trägst heißt das für mich du machst den Job mit den anderen nur weil du musst. Ein solcher Charakter ist aber nie in einem Runnerteam zu finden. (jemand der jeden Tag anders Aussieht kann man einfach nicht trauen).


    vs.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:


    Zudem ist mein Run nicht für Teams geeignet die zusammen schon XX Karma gesammelt haben. Es ist eher geeignet für ein haufen frischer Charas.


    ...für mich DER Einsatzort eines maskierten Runners schlechthin.


    "Ferio von Cefiro" schrieb:


    Jede Möglichkeit hat immer ihren Umkehrschluß. So wie meine Vorgaben dich zum Nachdenken gebracht haben mir diese Punkte aufzuzeigen, so habe ich stets darauf geantwortet. Mit den Möglichkeiten die ein SL ohne Meisterwillkür hat. Zudem hat jeder Run ein gewissen Maß Meisterwillkür, weil sonst die Runner ein haufen Müll machen würden, der ihnen zwar hilft, jedoch nicht zuträglich für den Run ist.


    Es gibt m.E. zwei Arten Meisterwillkür: Die plumpe M., wie man sie in dem Abenteuervorschlag sich anschauen kann (Der Decker muß mit, die Runner werden gefilmt, der Job wird ihnen in die Schuhe geschoben) und die subtile M., wo die Spieler auf Ideen kommen und Dinge tun und dabei letztendlich alles nach Plan des SLs läuft. Letztere ist mir viel lieber.


    "Ferio von Cefiro" schrieb:


    Wenn ein Runner zum Beispiel versucht eine Connection zu erreichen um "XYZ" zu erledigen und der Meister sagt "der ist grad nicht erreichbar" dann ist das ebenso Meisterwillkür. Und wenn ich nen Penner über deine Schuhe kotzen lasse genauso.


    Äpfel und Birnen. Connections haben ein Eigenleben und mit etwas Rollenspiel kann man sogar rausfinden, wieso sie nicht erreichbar war. Und bevor der Penner über meine Schuhe kotzt, muß er a) erstmal soweit in die Nähe kommen und b) eine höhere Ini + Überraschungsprobe gegen mich schaffen.


    Ganz ehrlich - so langsam kriege ich (ohne es wirklich zu wollen) einen sehr interessanten Eindruck von deinem SL und der ist nicht der Beste...


    UPDATE:
    @420) sehr schön, bitte mehr davon :)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Vaine" schrieb:

    420


    Sauber.


    Wenn man wirklich gemein sein will als SL, kann man es auch wie in Duplicity machen - Warren Clark (der sich offensichtlich ein deutlich besseres Händchen für so Sachen hat), weiß über den verzweifelten Versuch von Tom Fowler Bescheid und tauscht die Proben im Vorfeld gegen handelsübliche Präparate (und deren Formeln) aus.


    Egal wie es kommt, er kann damit Tom Fowler bloßstellen und sich als Retter der Stunde präsentieren - das trifft insbesondere zu, wenn die Runner versuchen, die Proben (zurück-) zu verkaufen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @420:


    schöner Run. Könnte ich fast mal ausbauen ... :twisted:
    berücksichtigt werden muss meiner Meinung nach halt, dass die Runner reelle Chancen haben, dem ganzen auf die Spur zu kommen. Wenn zum Beispiel die "Lücken" in der Sicherheit vor Ort genauer angeschaut werden und man dann nebenan den getarnten Van mit dem Zugriffsteam entdeckt oder so.


    Wenn Clark die Probe gegen Dreck ausgetauscht hat, können die Runner am Ende relativ einfach mit leeren Händen dastehen, weil sie ja nichts von Wert haben, oder?

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Und Tom Fowler sie nicht bezahlen (können) wird... wie gesagt - wenn man wirklich gemein sein will als SL.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • @Robart und Credstick
    Zu Anfang war ich ja noch bereit eure Kritik anzunehmen und nachzubessern.
    Jedoch zweifel ich langsam das ihr überhaupt auh nur einen Gedanken für diese Nachbearbeitung aufgebracht habt.
    IHR beide seid weder im stande von der 0815 Standartabenteuerroutine aufzublicken, noch wollt ihr das alternativen angeboten/genutzt werden.
    Traurig, aber das ist das was ihr nun Beitragsweise von euch gebt.
    Konstruktive Kritik ist etwas was man bei euch zwischen den Zeilen findet.


    Und ja mich regt eure Engstirnigkeit auf ebenso die Anmaßung ihr könntet irgendjemand beurteilen.
    Wenn dann beurteilt mich, wie ich auch euch beurteilt habe. Aber bevor ihr das nächste mal meint "XY-Run" kann nicht gehen weil... dann bedenkt erstmal wozu ein GM in der Lage ist bevor er zu Meisterwilkür greifen muss.


    Ich weiß hätte ich das ganze von anfang an ausführlicher dargestellt hättet ihr euch nicht so darauf eingeschossen, aber ich habe es nunmal nicht und ich werde es beizeiten nachholen.

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Zu Anfang war ich ja noch bereit eure Kritik anzunehmen und nachzubessern.


    Das klang irgendwie nicht so.

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Jedoch zweifel ich langsam das ihr überhaupt auh nur einen Gedanken für diese Nachbearbeitung aufgebracht habt.


    Es fehlt immer noch die Motivation, warum Cyrus das veranstaltet.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Okay, es kann sein das meine Antworten ein wenig von meiner Impulsivität geprägt waren. Und auch das sowohl Ton alsauch Wortwahl nicht immer die besten waren. Jedoch habe ich nachgetragen was mir derzeit an Wissen zur Verfügung stand (und ich die Zeit zu hatte).
    Wie ich jedoch vorher schon erwähnt habe (irgenwo zwischen hier und der ersten Antwort) das Warum muss ich noch erfragen. Und auch die anderen Teile werde ich noch nachtragen. Sobald ich halt unseren alten GM erreicht habe (bei über 800km ist es da nicht mit einfach mal vorbeigehen)

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Wenn man wirklich gemein sein will als SL, kann man es auch wie in Duplicity machen - Warren Clark (der sich offensichtlich ein deutlich besseres Händchen für so Sachen hat), weiß über den verzweifelten Versuch von Tom Fowler Bescheid und tauscht die Proben im Vorfeld gegen handelsübliche Präparate (und deren Formeln) aus.


    Egal wie es kommt, er kann damit Tom Fowler bloßstellen und sich als Retter der Stunde präsentieren - das trifft insbesondere zu, wenn die Runner versuchen, die Proben (zurück-) zu verkaufen.


    Gefällt mir sehr gut! Kann man allerdings nur machen, wenn sich die vorherigen Runs finanziell gelohnt haben, sonst bringen die Spieler beim nächsten Mal Teer und Federn mit.


    @Saphirre
    Klar, wenn die Runner ordentlich recherchieren, können sie durchaus rausfinden, dass an der Sache was faul ist. Die Frage ist, ob sie daraus auch die richtigen Schlüsse ziehen. Wahrscheinlich werden sie die Daten einfach für veraltet halten und ihr Vorgehen entsprechend anpassen. Sollten sie vor dem Run tatsächlich herausfinden, dass sie von Anfang an gelinkt werden - Gratulation - dann haben sie sich ihr Karma auch verdient. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich ... :wink:


    Ansonsten freut's mich, dass die Idee gut ankommt.

  • "Vaine" schrieb:

    Kann man allerdings nur machen, wenn sich die vorherigen Runs finanziell gelohnt haben, sonst bringen die Spieler beim nächsten Mal Teer und Federn mit.


    Auf jeden Fall - oder zumindest für die nächste Zeit was einplanen.


    Prinzipiell könnten sie auch den Privat-Besitz von Tom Fowler erpressen/klauen und verscherbeln.

    "Vaine" schrieb:

    Klar, wenn die Runner ordentlich recherchieren, können sie durchaus rausfinden, dass an der Sache was faul ist. Die Frage ist, ob sie daraus auch die richtigen Schlüsse ziehen. Wahrscheinlich werden sie die Daten einfach für veraltet halten und ihr Vorgehen entsprechend anpassen.


    Auch hier kann man fairerweise den Prototyp, den die Runner klauen sollen so ändern, dass einer der Charaktere passende (Wissens-)Fertigkeiten hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Es fehlt immer noch die Motivation, warum Cyrus das veranstaltet.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann es sein, dass Ferio von Cefiro den ganzen Run noch nicht kennt... abgesehen davon können die Motive von Machtwahn ("spielen wir ein Spiel...") über Rache am Johnson bis hin zu einem eigenen Auftrag den Johnson zu töten und den Kon zu sprengen (wobei er die Runner als Werkzeuge missbraucht und anschließend als Zeugen beseitigen will) reichen. Mal im Ernst, inzwischen versucht ihr nur noch, krampfhaft irgendwelche nicht ausgearbeiteten Stellen zu finden und diese dann hier breitzutreten. Mit ein bischen Fantasie kann man ohne Probleme Motive finden oder auch mal ganze Teile einer Runidee ändern.
    Wenn man sich z.B. eine Motivation überelgt und den Runner die Gelegenheit gibt, bereits am Anfang, beim Einbruch in den Konzern die Sache rauszufinden, hat man einen Run, der in eine ähnliche Richtung zielt, wie der von Vaine, der bei euch ja grßen Anklang findet. Hättet ihr eure Energie mal darauf verwendet, darüber Nachzudenken, statt darauf, Fehler zu finden, hättet ihr euch eure letzten Posts sparen können.
    Vaine : Schöner, solider Run. Nichts weltbewegend neues, aber absolut in Ordnung.

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Mit ein bischen Fantasie kann man ohne Probleme Motive finden oder auch mal ganze Teile einer Runidee ändern.


    Nein, echt? :wtf:


    Mit ein bisschen Fantasie kann man ohne Probleme hier eine ordentlich ausgearbeitete Abenteueridee einstellen, statt halbgares Wirrsing. Und dafür sind die Motive eben ein Grundbestandteil, kein nettes Extra.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Eigentlich dreht sich die ganze Diskussion doch darum, dass wir HIER nur ANSÄTZE liefern wollen...keiner sagt, dass der SL damit keine Arbeit mehr hätte. Es sind hooks, fertige Abenteuerideen haben ihren eigenen Thread.
    Ich versteh das so, dass dies hier mehr ein "Ah, da könnte ich was draus machen, aber vielleicht eher so, so und so..." ist...

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Mit ein bisschen Fantasie kann man ohne Probleme hier eine ordentlich ausgearbeitete Abenteueridee einstellen, statt halbgares Wirrsing.


    Was wohl der Grund ist, warum DU bislang noch keine einzige Abenteueridee hier veröffentlichst hast...

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Was wohl der Grund ist, warum DU bislang noch keine einzige Abenteueridee hier veröffentlichst hast...


    Netter Versuch, aber nein: Der Grund, warum ich bislang noch keine einzige Abenteueridee hier veröffentlicht habe ist, dass ich sie nicht hier veröffentlicht habe.

    "Blue_Dragon" schrieb:

    Eigentlich dreht sich die ganze Diskussion doch darum, dass wir HIER nur ANSÄTZE liefern wollen...keiner sagt, dass der SL damit keine Arbeit mehr hätte.


    Auch zu Ansätzen gehört die Motivation der Akteure.

    "Blue_Dragon" schrieb:

    Es sind hooks, fertige Abenteuerideen haben ihren eigenen Thread.


    Das veröffentlichte sind auch Hooks.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld