Waffensysteme (modular) Steyr Aug/H&K XM30 - Handhabung

  • Das war mir damals schon beim Steyr aufgefallen, die Karabiner Variante ist insgesamt betrachtet anderen Waffenmodi unterlegen. Gibt es irgendeinen Grund warum man sich den Karabiner zulegen sollte? Habt ihr das jemals gemacht, bekomme ich da ne Tarstufe oder sonst irgendeinen Vorteil im Vergleich zu den anderen Waffen?


    WOZU VERDAMMT, ICH VERSTEHE ES NICHT?! :P

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • Modulare Waffensysteme sind nicht dafür gedacht, dass der Nutzer im Feld herumbastelt.


    Sie sind dafür gedacht, die Logistik einer Armee zu vereinfachen, indem Ersatzteile für verschriedene Waffen austauschbar sind... und eventuell Waffen auf die Mission hin angepaßt werden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hab die Regeln grad nicht hier aber:
    Schonmal die Reichweitenmodifikatoren angesehen?
    Weil wenn mich net alles täuscht - bin kein Experte was Schusswaffen angeht - haben die ne höhere Reichweite.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Regeltechnisch wird der Karabiner als Submachinegun gehandhabt.


    Damit hat er kleinere Reichweite, aber bessere Tarnstufe.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • man hat als bei jeder gelegenheit die passende waffe. egal ob scharfschützen gewehr... friedensstüfter oder einfach mal zum posen... und das ganze zum preis von 1,5 waffen :twisted:


    was will man mehr :?:


    richtig... den granatwerferaufsatz...


    für die ersten 100 kunden gibts den gratis mit dazu... und als wenn das noch nicht genug wäre... nein... wird auch noch ein duzend granaten dazugeliefert... also bestellen sie jezt oder sind sie taub :?:


    *backToSHIT* :wink:

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Regeltechnisch wird der Karabiner als Submachinegun gehandhabt.


    Damit hat er kleinere Reichweite, aber bessere Tarnstufe.


    Und wo steht die? Da gabs bei 4.01 keine Tarnstufeninfos mehr - nicht mal bei den schweren Pistolen oder hab ich mich da verkuckt.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • Am Anfang des Ausrüstungskapitels.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • laut regeln kann man das ding aber im feld umrüsten


    Zitat

    The weapon
    may be reassembled with optional modules—taking an
    Automatics + Agility (5, 1 minute) Extended Test to swap
    them in—into either an underbarrel shotgun, compact carbine,
    sniper rifle (with imaging scope), or LMG (with bipod)
    configuration.

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • wird da glaube vorausgesetzt


    aber die hauptteile dürften nur puffer,verschluss und munitionszuführung sein

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • nope, der schaden steht doch bei jeder variante dabei (im GRW-ausrüstungskapitel)


    was die teile angeht: is klar, die hauptteile hat man immer dabei. aber auch immer alles passende an zubehör (zielfernrohr, lauf (die schrotflinte wird einen anderen als das sniper haben ...) usw)?

  • "Metapher" schrieb:

    laut regeln kann man das ding aber im feld umrüsten


    Jede moderne Waffe ist feld-zerlegbar. Nur sind die Systeme trotzdem nicht primär dafür gedacht, dass du einen Baukasten mitschleppst und dir was zusammenbastelst.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Jede moderne Waffe ist feld-zerlegbar. Nur sind die Systeme trotzdem nicht primär dafür gedacht, dass du einen Baukasten mitschleppst und dir was zusammenbastelst.


    Naja, ich stell mir das eigentlich so wie bei den typischen Sniper Waffen vor. Ein Köfferchen und alles ist drin.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • und rumschraubern oder mit werkzeug hantieren wirste auch nicht.


    wird wies g36 sein...
    handschutz ab -> und granatwerfer oder zweibein oder vorgriff drann
    mag raus -> c-mag rein (hoffe das wurde bis 2070 verbessert -.-)
    schulterstütze umklappen -> als mp nutzen
    verschluß und puffer raus -> pt-verschluss&puffer rein für plastemunition


    usw usf..

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • mein gut es ist net für den kampf zu gebrauchen, genauso wie diese kameras mit deren hilfe man den astralraum fotographieren kann... es ist einfach ne ergenzung... wenn dein char nen richtiger söldner ist... der sich anheuern lässt und net weiss wohin es geht und was er für gegebenheiten vorfindet... dann muss er halt einfach nen scharftschützengewehr für "weiden", nen strumgewehr/mp fürn häuserkampf und nen karabiner fürn stadtkampf mitnehmen... (*ja ich weiss strumschrott macht sich besser im häuserkampf*)


    oder er nimmt halt so ein modulares system mit... wenn er auch noch ein wenig zeit hat... und den "ersatzteilkoffer" mit hat... dann kann er es mit "wenigen" handgriffen umbauen... aber nicht im gefecht....

  • Ich hatte einen Zwerg(Hephaistos) der in SR3 mit dem Steyr-Aug III gearbeitet hat.die MP version war Standard und er hatte die Teile für das LMG mit dabei.
    bei einem Run kam es zum Einsatz,das er (3Runden(oder so) hats gedauert) die andere Konfiguration benötigte.
    Lief Hervorragend.


    HouHouka
    Medizinmann