[OP] Telology

  • @ Puppetmaster: mein Char müsste bei dir eingetroffen sein.
    Ich hoffe der erste Zivi-Tag war nicht zu stressig oder müssen wir uns Sorgen machen? :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Nö, Puppetmaster war, soweit ich das weiß, seit Sonntag, wo er mir nicht bestätigt hat, dass der Char angekommen ist, grr, nicht mehr on.

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • Ist Zivi-Sein so anstrengend? Bzw. die Gefahr dabei von alten Menschen gefressen werden so groß?

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • Puppetmaster - ich find es auch nicht gut, daß du dich gar nicht meldest.
    Wenn du sagst "Sorry Leute, hab mich übernommen und doch nicht genug Zeit für den Run" wird dir das keiner übelnehmen.


    Aber gar keine Meldung ist echt öde.
    Nun sitzen wir hier und warten und warten .... :?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hey Chummers,
    Sorry für die Verspätung, aber das mit dem Zivi is Stressiger als ich dachte,ABER....
    Ich mach trotzdem einen Run, ich schau jetzt gleich in m ein Postfach und sichte mal die matwerialien.


    Von der Zeit gesehen wars bisher einfach noch nicht mmöglich, ich hab diese Woche Spätschicht, von halb 2 bis halb 10 abends, we frei, hat meine Freundin am FR geburtstag, und am Mo frühschicht 6 uhr bis 2 mittags, nochmals...
    sry chummers, aber ich halt mich jetzt ran, war vorher auchg nicht am pc.

  • also ich hatte mir gedacht, dass ich von 8 Uhr bis 16 Uhr arbeite und fertig bin, Aber ich hab den Schichtdienst vergessen, der mich nächste Woche auf inhumane 6 Uhr bis 2Uhr mittags versetzt, dabei bin ich noctuphil ^^


    also ich hab mir den Char von Bartacus, Tildus und TypeRyder angeschaut, von starzwo fehlt mir der char noch, kommt aber hoffentlich, das mit coke is net schlimm , da ersetzt der Kopfgeldjäger halt mit doppelposition.


    WANN wir jetzt überhaupt anfangen, bzw. ob wir überhaupt noch in der nächsten Zeit anfangen:


    Ich weiß es nicht, ich wollte einen Onlinerun machen da meine srgruppe seltener kann, und ich immer zeit hatte, aber ich möchte meine chummers jetzt nicht hängen lassen, ich muss halt erst mal schaun wann ich alles fertig habe.

  • So ich hab jetzt die Chars
    vom Tildus den KOPFGELDJÄGER
    vom Bartacus den HIPPI
    vom TypeRyder den TM


    mir fehlt nur noch der char vom starzwo (Schamane glaub ich )


    als nächstes wollte ich euch fragen, welchen Themen/ Atmosphären bevorzugt vorkommen sollen, bzw. welche Art von Szenerie
    vorkommen soll
    Keine Angst,ein GrundPlot besteht yschon, nur die feinheiten überlasse ich euch.

  • Eher 'ne Atmosphäre die zeigt, dass Feuergefechte und so Klüngel einen ziemlich schnell um die Ecke bringen wäre schön. Macht die Spieler bedachter. Wird natürlcih nicht klappen, wenn der Run auf viele Kämpfe ausgelegt ist *schulterzuck*.

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • Atmosphäre sind für mich interessante Charaktere. Möglichst NSCs mit Eigenheiten und keine gesichtslosen Figuren.
    Der Stil sollte eine gute Mischung sein am besten alles von Humor bis Horror, von Action bis Philosophie.


    Hauptsache es ist kein 0815-klau-die-Daten-aus-dem-Konzern-HQ Run. :wink:


    Persönlich steh ich mehr auf Storytelling als auf Würfeln (ach so, das Startgeld müssen wir natürlich noch auswürfeln).


    Zu meinem Kopfgeldjäger würden auch einige Western-Elemente passen. Natürlich keine Pistoleros mit Cowboy-Hüten, aber z.B. Duell mit dem fiesen Gangboss um 12 Uhr Mitternacht oder ein Showdown in den Rocky Mountains. ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Showdown in den Rockies klingt witzig ;)


    Mir wäre was "low-leveliges" ganz recht, wo man halt nicht über die
    zwei Mietcops in ihrem Streifenwagen lacht, sondern eher mal drüber
    nachdenkt, ob man sich jetzt tatsächlich mit denen anlegen will.


    Mein Char ist fertig, am Lebenslauf arbeite ich noch, kommt aber
    diese Woche noch ...