Anime Filme & Serien im Stile SR

  • Hoi Chummers
    Meines erachtens gibt es einige sehr gute Animé Filme und Serien, die unter Shadowrunnern einfach mal bekannt sein sollten.
    Ich für meinen Teil bin extremer Fan von Ghost in the Shell, Filmen wie Serien.
    Genauso Gantz, in anderen Foren umstritten, aber meines erachtens eine gelungene Variante des "Ihr-wacht-in-einem-Raum-auf-und-wisst-nicht-wie-ihr-dorthin-gekommen-seid"
    Naja falls ihr noch gute Animés kennt postets, würd mich mal interessieren


    so ka,Chummers?

  • akira (auch wenn ichs bitter bereue den film gesehen zu haben, die dystopische zukunftsdarstellung ist gelungen)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ey, hier ma nix gegen akira, das is ein geiler film <.< . .
    Black Lagoon . . hab ich vielleicht schon im anderen thread ma erwähnt, aber ich find es passt *g*
    Bakuretsu Tenshi . . fand ich persönlich ziemlich schlecht, aber meh, passt so ein wenig auch rein x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Appleseed kann einiges.
    Ghost in the shell ist schon erwähnt worden (besonders Teil Zwo, der Stand alone-Komplex gefiel mir hingegen nicht so gut).
    Lacht mich aus, aber ich finde Cowboy Bebop hat Momente, die in die Richtung gehen (besonders das Mars-Syndikat, außerdem sind die Bounty Hunter ja auch eine Art Runner). Überhaupt Cowboy Bebop...
    Vollkommen unterrepräsentierte, schweinegeile Serie...
    Was noch? "Pat Labor Police" ist auch recht cool, wenngleich schon was älter.
    Aber meine Topempfehlung: Wer Cowboy Bebop nicht kennt, unbedingt mal reinschauen, lohnt sich!

  • jo hab die Serie auf MTV gesehen, die Grundidee der Musikalischen einbindung in die Serie ist famos, bin selbst absoluter Fan von Cowboy Bebop


    besonders der Film war echt genieal aufgezogen, quasi ein Beispiel für einen Run, alles dabei, Beinarbeit, schleichruns, wildes geballere und ein großes Finale, und natürlcih, ein mißverstandener "Endgegner"

  • kann da nur zustimmen und akira und Ghost in the shell sind geile film, die auf jeden fall passen.
    Cowboy Beebop würd ich nicht so in SR einordnen wenn auch nicht schlecht. ZOE 2015 würde ich vielleicht auch in richtung SR sehen ( nur ein bisschen).

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • KLar, Cowboy Bebop hat etwa auch die ganzen Wild West-Element, die die Serie eher zum Anime-Vorläufer von Firefly machen. Aber ich finde, dass gerade der Handlungsstrang um Spike und das Syndikat schon sehr in Richtung SR geht. Aber klar, das ganze totaaaaal cyberpunkige und apokalyptische fehlt (obwohl: Ed ist eine echte Deckerin und Jet hat einen echten Cyberarm - nicht zu vergessen Spikes Cyberauge). Aber ist schon recht, Dragon - es gibt natürlich stärker an SR angelehnte Animes.

  • noch so ein Nachtrag
    hätte beinahe Battle angel alita vergessen ( wenn ich es auch nur als manga kenne), da passt das mit cyberpunk und und die ganzen vercyberung gut rein. google gibt mir noch armitage III rein, wenn ich da noch ein bißchen unsicher bin, na ja zumindest vercyberung passt.
    animatrix würde ich auch so sehen einige zumindest.
    bubbelgum crisis weiss ich nur noch schemenhaft, deswegen weiss ich das nicht genau.
    anime werden ja nicht so oft gezeigt.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Schauen wir mal


    Battle Angel Alita - allgemeines Setting, Cyberware en Masse, Leben am unteren Ende der Nahrungskette


    Akira - Endzeit, Gangs


    GitS in allen Varianten: Endzeit, Spezialeinheiten, Terrorismus


    Bubblegum Crisis, A.D. Police: Endzeit, Großkonzern, Cyberzombies (naja, fast ;)


    Armitage III + Armitage III, Teil 2: Wenn man sich die gute Naomi mal als hochgechromten Straßensammy ansieht


    Dominion Tank Police: Endzeit, Cyberpunkelemente


    Black Lagoon: keine Cyberpunktelemente aber ansonsten passt es doch wohl.


    Gunsmith Cats: keine Cyberpunkelemente, dafür gute Darstellung von Kopfgeldjägern, passt von der Stimmung durchaus


    Riding Bean: keine Cyberpunkelemente, aber der Rest passt ja wohl wie die Faust aufs Auge, auch wenn es etwas überdreht ist


    Bebop: Zukunft, zeigt nicht unbedingt SR aus Sicht von Runnern aber ansonsten passt es


    Ergo Proxy: Endzeit, Konzernenklaven, allgemein die düstere Stimmung



    Was ansonsten noch in Teilen passen könnte oder wo man einige Ideen klauen kann: MD Geist, Gantz, Spriggan, Planetes (für die Runner die Raumfahrt betreiben), Evangelion (düster), Cicatrice (Cyberpunk) und natürlich City Hunter!


    MfG,
    Callan

  • ok armitage hab ich mal wieder reingesehen und passt :).
    Mit evangelion meinst NGE? Falls ja sehe ich überhaupt nicht so ( bin eigentlich NGE anhänger ), sehe keine verbindung ( weder cyberpunk, vercyberung noch kons o.ä..) Düster ist es aber nicht im sinne von sr

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • "Medizinmann" schrieb:

    Technolyze die Serie (lief bei Vox,hab Ich aufgenommen ,aber noch nicht geguckt)


    Zwar künstlerisch, aber inkonsistenter Schrott.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • silver hawks, marshall bravestar und galaxy rangers . . wie konnte ich die alten klassiker vergessen? @.@

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich hab' mal in die Devil May Cry Serie reingeschnuppert.


    Handlungsmäßig eher :roll: ...andererseits isses nunmal DMC ;)


    Aber total übertriebene Actioneinlagen, plattgedroschene One-Liner und ein draufgängerischer Held, für den es scheinbar nix gibt, bei dem er eine Wimper verzieht? Genauso stell ich mir vor, wie die Medien Shadowrunner in Trid-Produktionen à la Karl Combatmage darstellen.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Nekekami" schrieb:

    silver hawks, marshall bravestar und galaxy rangers . . wie konnte ich die alten klassiker vergessen? @.@


    Wahrscheinlich, indem Du den "Ähnlichkeit mit SR"-Teil noch im Kopf hattest*g*


    "Medizinmann" schrieb:


    Bubblegum Crisis
    [...]
    Trigun



    Wo soll *da* denn die Ähnlichichlkeit zu SR sein? 8O
    Ich kann da wirklich keine sehen.


    Was dagegen für mich sher nahe an SR kommt, ist "Eden". Kein Anima zwar, aber Manga.