Drachenstats

  • so damit es ein Produktiver Tag noch ein paar fragen.
    Bin zwar zurzeit noch in keiner Gruppe, geschweige Sl.
    Hab aber ein run ausgetüftelt und müsste wissen wie stark heranwachsende Drachen sind.
    Die Gruppe Sollen in Kon eindringen und geklonte, bewusst mutierte Drachen meucheln damit diese nicht ausgenutzt werden können.
    Auftraggeber ist ein Geheimbund die einzigartige bücher haben.
    Darin Steht das ein westlicher Drache (Behemoth) und östlicher Drache (Leviathan) Kinder zeugten das von einem Flugdrachen (Fafnir) erzogen wurden, die aber durch etwas zerstört wurden oder eingeschlossen (dachte an erkaltende Lava) (für DNS). Zusammen mit überresten von Dunkelzahn und verschiedenen Gensequenzen sollen diese "Kinder" als Critter, Killer oder was sonst da ist.
    Für Antworten, Anregungen und Kritik bin ich dankbar

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Die Gruppe Sollen in Kon eindringen und geklonte, bewusst mutierte Drachen meucheln damit diese nicht ausgenutzt werden können.



    westlicher Drache (Behemoth) und östlicher Drache (Leviathan) Kinder zeugten das von einem Flugdrachen (Fafnir) erzogen wurden,

    8O :x 8O


    Ahhhhhhh
    Für was für eine gruppe soll denn dieser Megarun stattfinden ?


    mit ungläubigem Tanz
    Medizinmann

  • ah der große Medizinmann :D


    Deswegen frage ich nach heranwachsenden bzw.jungen Drachen und nicht erwachsenen Drachen.


    Die Stats wollte ich sowieso etwas heruntersetzen, zwecks leichterer Kontrolle vom Kon (aber nicht zu leicht).


    Brauche ja daher auch ein ausgewogenes Verhältnis.


    Die Drachennamen sind eher für die Geschichte wichtig als für stärke. Ist sowieso erst im Spinnen und soll noch auf keine Gruppe losgelassen werden aber die Frage nagt an mir und die Story schreibt sich quasi von allein.


    Will keine unmöglichen run,will nur etwas schwieriger machen.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • irgendwie kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass die großen herren mit den schuppen sowas gutheißen. hey, da experimentiert jemand mit ihren nachkommen/ihrer rasse herum. und was nachwuchs angeht, sind drachen IIRC ziemlich pingelig bzw. hüten diese eifersüchtig.


    was die stats angeht (hey, is ja dein run, ich kann eine meinung dazu haben, aber das war's auch schon): im GRW stehen doch die von "normalen" drachen. ich würde die körperlichen attribute erstmal halbieren, die magie etwas absenken und die geistigen attribute auch ein bissel reduzieren (also in bereiche, in denen sie zumindest theoretisch händlebar sein könnten.


    also maximal sowas in der art:
    KON GES REA STÄ CHA INT LOG WIL EDG MAG
    8 5 4 15 5 5 5 5 4 4


    ist immer noch nix, womit ich im dunkeln spielen würde (und was die skills und evtl. zaubersprüche angeht: da ist viel luft ... :twisted: ).


    aber ich muss mich dem Medizinmann anschließen: 8O :wtf: :evil: *kopfschüttel*

  • ja ich wollte tipps hören.
    Die stats machen schon ganz gut was her, könnte man nehmen.
    Hinter dem Johnson steht ein drache aber das überleg ich noch (ausbau zur Kampagne).
    Bisher ist alles noch ganz grob und noch recht schwammig.
    Wenn die Runner schlau sind sprengen sie das Zimmer des Nachwuchses einfach.
    Ich weiss alles ein bissechen brachial aber die idee muss raus.
    die Jungdrachen werden nicht als gewaltätig entworfen, nur für den Notfall brauche ich sie.
    Es gibt 3 Möglichkeiten sprengen, gegen sie kämpfen (die dümmste art) oder die jungdrachen befreien.
    Werde natürlich noch ein paar hilfen einbauen.
    falls es immer noch schwachpunkte, Kritik, Anregungen oder Tipps habt bin ich dankbar.
    Danke für bisher

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Öhm, wenn ich mal nachdenke...
    Drachen haben alle geschlafen, und zwar seit damaligen Earthdawn-Zeiten (wenn man's so haben will). Damals wurden die Drachen massivst dezimiert, dieweil große böse Dämonen alles kaputtemacht haben, und kleiner Jungdrache lecker Beute.
    Ergo dürften nur seeeeeeeeeeeeeeehr wenige bis gar keine Jungdrachen bis 2060 überlebt haben. Die wenigen zu kidnappen ist mMn eher ein Ding der Unmöglichkeit, bedenke man, dass ein Drache im Schnitt einige Tausend Jahre Zeit hatte, sein Nest vor Angreifern zu schützen, und Drachenmagie ist Gerüchten zufolge doch eher eklig...
    Dracheneier sind die andere Variante:
    Drache schlüpft und hat im besten Falle vielleicht 40 Jahre auf dem Buckel. Quasi ein Nestling von Hundegröße, ergo körperliche Attribute von vielleicht 4/5.


    Ich sehe einfach in der Story extreme Lücken, die so einfach nicht zu schließen sind.


    Würdest du deine Kinder hergeben oder extra welche züchten, damit irgendwelche Profs und Konzernheinis daran rumexperimentieren? ...nein, anders:
    Würdest du dich von einem Haufen Berggorillas überreden lassen, deine Kinder, die du dein ganzes Leben lang haben wolltest, und die du nur unter grrößten Mühen überhaupt zeugen konntest, mittels Hormontherapie, Yoga und diverser Seancen, in denen du dedn Geist des großen Mojo angefleht hast, herzugeben, damit man eine willenlose Mutantenrasse mit unbegrenzten Kräften daraus erschafft?


    Für Drachen ist Nachwuchs mehr als ein gerissenes Gummi, Drachen haben nicht umsonst seltenst Nachwuchs und sind eine zahlenmäßig sehr seltene Rasse. Was kannst du einem Drachen anbieten, damit er seine Jahrtausendealten Instinkte über Bord wirft? Also, DU einem DRACHEN anbieten, was er sich nicht einfach nehmen könnte, wenn es ihm wert erschiene?


    Mach vielleicht was anderes aus den Drachen, vielleicht eine andere Crittergattung, die echsisch aussieht, aber unintelligent ist, sonst wird bei deinen Spielern vielleicht eine gewisse Ungläubigkeit eintreten. Ich mein, wenn mein SL mir sowas vorsetzen würde, würd ich mir auch meinen Teil denken und mich nciht mehr beteiligen, weil's mir einfach zu unrealistisch und, nicht falsch verstehen, einfallslos wäre, mit
    Mutantendrachen from outer Space commanded by the Evil CEO
    bombardiert zu werden...


    Aber is wie gesagt dein Run, viel Erfolg.

  • also die drachen sollen ja nicht freiwillig ihre DNA rausgerückt haben, wenn ich das richtig verstanden habe.


    ob das mit dem klonen aber überhaupt bei magisch aktiven geschöpfen klappt (und die dann auch noch magsich aktiv bleiben - und ohne magie könnten die drachen-"dingens" wohl ernste überlebensprobleme bekommen) und dann auch noch mit mehr oder weniger gezielten mutationen sei mal dahin gestellt.


    ich bleibe aber bei meiner meinung, dass so ein versuchsfeld ziemlich bald ziemlich hässlichen besuch bekommen würde - hey, ich könnte mir vorstellen, dass ein paar der alten echsen wegen so einem frevel sogar mal kurz ihre differenzen beseitigen, dort gemeinsam aufschlagen und hinterher NICHTS mehr von dem projekt zu finden ist. inklusive der matrix!

  • Zum einen ist Leviathan AFAIK die Bezeichnung von Seedrachen in SR (@ Medizinmann: Zumindest in SR4, vorher halt eines erwachten Wals), zum anderen ist Behemont die Bezeichnung einer erwachten Critterart, die definititv nix mit Drachen gemein hat.


    Des weiteren ist jeder Drache, westliche wie östliche, flugfähig. Das es Überreste von Dunkie gab, abseits von vererbten Nägeln oder Schuppen oder sowas, wäre mir ebenfalls neu. Den Teil der Geschichte würde ich nochmal etwas überarbeiten.


    Eine recht gute Übersicht bekommst du auf den Ancient Files des Dumshock-Forums unter http://ancientfiles.dumpshock.com/Immortals.htm
    Generell wichtiges über Aufzucht von Drachen findest Du im Quellenbuch "Drachen der 6. Welt".


    Zu der Plotidee: Ich bin, wie einige der Vorredner, eher der Meinung das so ein Drache die Angelegenheit persönlich regeln wird. Ich denke da z.B. an so Exempel wie Lofwyr vs. Nachtmeister, Lofwyr vs. Oakforest Junior, nachdem dieser seine Eier zerstört hatte, und Ghostwalker vs. Denver.
    Wenn einer der geschuppten Kollegen erfährt, was der Laden mit Drachen anstellt und wo dieser sich befindet, schlägts 13. Unter sorgfältiger Berücksichtigung sämtlicher rechtlicher nationaler und internationaler Vorschriften, die das gemeinsame friedvolle Leben nebeneinander gestalten sollen, würde mindestens das Labor, in dem die Forschungen betrieben werden, äußerst publikumswirksam und unter schlimmstmöglichen menschlichen Verlusten seitens der Laborbetreiber in die Luft fliegen. Und es würde absolut nicht der mindeste Zweifel bestehen, wer das getan hat. Sicherheitsbedenken dürfte es da keine nennenswerten geben, siehe Ghostwalkers Auftritt in Denver.
    Sollten etwaige Drahtzieher nicht sämtlich in dieser Anlage sitzen, dürfen sie sich über die kalte und berechnende Rache eines der vermutlich fiesesten und nachtragensten Wesens der 6. Welt kennen, das so Kleinigkeiten noch nicht mal in der Altersdemenz vergißt, die erst in einigen zehntausend Jahren eintreten dürfte. Extra bitter wird die Vorstellung, wenn die kleinen sogar Nachfahren eines noch lebenden großen Drachen ist, oder eines Drachen, der einem exitierenden Großen recht nahe stand.


    Die Runner würden imho also eher entsendet, weil sie die jungen Viecher retten sollen, damit der Drache anschließend gründlich den Grill anschmeißen kann.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • SCARed hat recht freiwillig ist das bestimmt nicht.
    Die Frage mit der Magie ist gut, will sowieso das abschwächen.
    Denke mir auch das die ersten Versuche nicht so gut laufen und dadurch relativ einfach sind, bloss ein Drache sollte normal sein und keinen unterschied zu anderen Drachen haben ( ausser das er jung ist).
    So jetz kommen noch ein paar Fehlgeburtendrachen dazu dann müsste es passen.


    Grey ICE das kommt aus Überlieferungen und nicht aus SR (siehe WIKI)

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Ich kann Grey-Ice da nur zustimmen. Wer mit Drachen spielt hat ganz schnell ein grosses Brandloch in der Hose und einen Kopf der höchstens noch als Briefbeschwerer geeignet ist.


    Und das:

    Zitat

    Grey ICE das kommt aus Überlieferungen und nicht aus SR (siehe WIKI)


    halte ich für ein Gerücht. Kannst mal nen Link posten? In "Drachen der 6ten Welt" steht nämlich was ganz anderes.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Grey Ice" schrieb:

    Die Runner würden imho also eher entsendet, weil sie die jungen Viecher retten sollen, damit der Drache anschließend gründlich den Grill anschmeißen kann.


    Wohl kaum. Solche Abscheulichkeiten können nicht am Leben gelassen werden, sie müssen erlöst werden. Allerdings ist das eine persönliche Angelegenheit, die selbst erledigt werden muss... vom eigentlichen Zuständigen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • rede hier nicht drachen aus der 6. welt sondern mythologie (auch shadow run hat das mit leviathan irgendwoher (bei wiki gucken)).
    Das sich andere drachen sich darum kümmern würden ist der Schwachpunkt der Geschichte die ich noch ausknobeln muss.
    na ja aber so langsam hat die story schon ein paar risse zuviel. also danke nochmal

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner